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Prepaid Aktivierung geht nicht samt Portierung

8 months ago

Ich bin etwas verzweifelt und weiß keine andere Möglichkeit mehr. Ich habe online einen Prepaid Vertrag abgeschlossen über die Corporate Benefits Seite mit den neuen Prepaidtarifen. Irgendwie schien das nicht zu funktionieren, weil immer eine Fehlermeldung laut Aussagen der Mitarbeiter kommt. Dieser Vertrag wurde jetzt schon mehrmals kopiert, um endlich das Thema zu beenden. Bis jetzt keine Lösung. Deshalb habe ich gestern einen neuen Vertrag abgeschlossen. Gleiches Spiel wieder. Ich habe gerade angerufen, es erscheint eine Fehlermeldung die ungefähr lautet „ Simkarte passt nicht zum Vertrag“ ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Vertrag bei meinem alten Anbieter läuft nächste Woche Freitag aus und gefühlt erzählt mir jeder TELEKOM Mitarbeiter am Telefon. Irgendwas anderes. Jeder möchte sich drum kümmern, aber nichts passiert passiert. Ich fühle mich einfach nur alleine gelassen und jetzt ist das Forum die letzte Möglichkeit, um jemals einen Vertrag Vertrag abzuschließen. 

 

ich möchte doch einfach nur zu euch wechseln mit meiner Telefonnummer das kann doch nicht so schwierig sein. Es ist ja auch nicht der erste Wechsel in meinem Leben

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    • 8 months ago

      @Gelöschter Nutzer 

      Du schreibst hier in einem öffentlichen Forum.

      Dein Anhang enthielt persönliche Daten, weshalb ich den Anhang gelöscht habe.

      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
      Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
      Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
      Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.

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      Answer

      from

      8 months ago

      Ludwig II

      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst. Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.

       

      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.

      Ludwig II

       

      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.


       

      Corporate Benefits

      Corporate Benefits
      Corporate Benefits

      Der TE spricht hier von Corporate Benefits, können die Teamies überhaupt helfen?

      Answer

      from

      8 months ago

      Lucky2024

      Der TE spricht hier von Corporate Benefits, können die Teamies überhaupt helfen?

      Der TE spricht hier von Corporate Benefits, können die Teamies überhaupt helfen?

      Lucky2024

      Der TE spricht hier von Corporate Benefits, können die Teamies überhaupt helfen?


      Nein können sie nicht @Lucky2024 .

       

      Hat bestimmt @Ludwig II überlesen gehabt.

       

       

      Grüße @Gelöschter Nutzer 

      Hoffentlich ist der alte Anbieter nicht die Telekom.

      Denn da geht eine Portierung nicht.

      Ebenso, wenn du als alten Anbieter einen falschen Code (Anbieterauswahl) wählst.

       

      Leider erwähnst du nicht, von wo du die Nummer portieren willst.

      Auch erwähnst du nicht das Vertragsende, was ja durch eine Kündigung hervorgehen muss.

      Auch musst du bei der Portierung nur "zum Vertragsende" angeben.

       

       

       

       

      Answer

      from

      8 months ago

      Ich möchte von Congstar zur Telekom wechseln. Ich habe den richtigen Anbieter ausgewählt, aber es kommt gar nicht zur Portierung Anfrage, weil schon im Vorfeld es Probleme gibt bei der Zuordnung der Simkarte zum Vertrag. Das sind jedenfalls die Aussagen der Kundenhotline. Und ich kann auch leider keine eSIM wählen, sondern nur eine richtige Sinn. Und wie ich bereits geschrieben habe, läuft mein alter Vertrag am 31.8.2024 aus. Und ein Corporate Benefits Vertrag ist Der gleiche Vertrag wie einen, den ich auch im Laden abschließen kann, nur mit Rabatt. Und meine bessere Hälfte hatte bereits den gleichen Wechsel von Congstar direkt zu einem Corporate Benefit Telekom Vertrag und dort ist es problemlos gelaufen. Samt Portierung der Nummer.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 8 months ago

      @Gelöschter Nutzer Wieso eigentlich 'Corporate Benefits'?

      Vielleicht klemmt es da ja an Voraussetzungen?

      0

    • 8 months ago

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

      Mein Vertrag bei meinem alten Anbieter läuft nächste Woche Freitag aus @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr 😉

      Mein Vertrag bei meinem alten Anbieter läuft nächste Woche Freitag aus
       
       
      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr
      Mein Vertrag bei meinem alten Anbieter läuft nächste Woche Freitag aus
       
       

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

      Auch erwähnst du nicht das Vertragsende, was ja durch eine Kündigung hervorgehen muss.

       

      Auch erwähnst du nicht das Vertragsende, was ja durch eine Kündigung hervorgehen muss.

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

       

      Auch erwähnst du nicht das Vertragsende, was ja durch eine Kündigung hervorgehen muss.


       

      0

    • 8 months ago

      @Lucky2024 

      "Vertrag läuft aus" schreiben viele, dabei ist dieser dann nicht mal gekündigt.

      Dabei meint man sehr oft "nur": dass die Mindestvertragslaufzeit da endet.

       

      Daher auch mein Satz dazu.

      Aber immer wieder witzig, dass man hier alles erklären muss, was man hier an Erfahrungen bereits gemacht hat.

       

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      Answer

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      8 months ago

      Lucky2024

      Ich merke schon hier ist genauso hilfreich wie die Hotline.

      Ich merke schon hier ist genauso hilfreich wie die Hotline. 
      Lucky2024
      Ich merke schon hier ist genauso hilfreich wie die Hotline. 

      Dir ist aber schon bewusst, das du hier in einem Kunde zu Kunde Forum bist? 

      Diese Kunden teilen ihre Erfahrungen, mehr nicht. 
      Die Erfahrung sagt hier, zwei unterschiedliche Paar Schuhe. 
      Der linke kann das gleiche wie der rechte, aber laufen tun die unterschiedlich 😉

       

      mal so am Rande, eher laienhaft gefragt./festgestellt. 
      Du willst einen prepaid Tarif abschließen.  Meiner Meinung nach, startet dieser ja zu sofort und wenn ich mich nicht irre, muss man bei Rufnummernmitnahmen zu sofort die Opt-In Funktion setzen, beim alten Anbieter. 
      Ist dies denn auch erfolgt? 

       

      IMG_5958.jpeg

      Answer

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      8 months ago

      Lucky2024

      Meiner Meinung nach, startet dieser ja zu sofort und wenn ich mich nicht irre, muss man bei Rufnummernmitnahmen zu sofort die Opt-In Funktion setzen, beim alten Anbieter.

      Meiner Meinung nach, startet dieser ja zu sofort und wenn ich mich nicht irre, muss man bei Rufnummernmitnahmen zu sofort die Opt-In Funktion setzen, beim alten Anbieter. 
      Lucky2024
      Meiner Meinung nach, startet dieser ja zu sofort und wenn ich mich nicht irre, muss man bei Rufnummernmitnahmen zu sofort die Opt-In Funktion setzen, beim alten Anbieter. 

      Falsch.

      Geht auch ohne OptIn, zum Vertragsende. 

      Erst dann startet auch die Prepaid @Lucky2024 

      Answer

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      8 months ago

      Lucky2024

      Du willst einen prepaid Tarif abschließen. Meiner Meinung nach, startet dieser ja zu sofort und wenn ich mich nicht irre, muss man bei Rufnummernmitnahmen zu sofort die Opt-In Funktion setzen, beim alten Anbieter.

      Du willst einen prepaid Tarif abschließen.  Meiner Meinung nach, startet dieser ja zu sofort und wenn ich mich nicht irre, muss man bei Rufnummernmitnahmen zu sofort die Opt-In Funktion setzen, beim alten Anbieter. 
      Lucky2024
      Du willst einen prepaid Tarif abschließen.  Meiner Meinung nach, startet dieser ja zu sofort und wenn ich mich nicht irre, muss man bei Rufnummernmitnahmen zu sofort die Opt-In Funktion setzen, beim alten Anbieter. 

      Der Prepaid startet mit dem Termin der Portierung der Rufnummer. Man muss nur versuchen, den Termin dicht an die Wirksamkeit der Kündigung des Altvertrages zu bringen. Darum kann ein Opt-In vorteilhaft sein.

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    • 8 months ago

      Er läuft aus und ist natürlich gekündigt  und

      es ist nicht mein erster Wechsel. Und die Voraussetzung für Corporate Benefit Vertrag erfülle ich natürlich, sonst könnte ich ja nicht auf die Seite zugreifen, um den Vertrag abzuschließen. 

      0

    • 8 months ago

      Also du willst neuen Prepaid machen und da geht die Portierung nicht?

       

      Es sollte so sein:

      1. Tarif wählen 
      2. Portierung aktivieren per Regler
      3. Alten Anbieter und Nummer wählen
      4. Zum Vertragsende auswählen. 

      ESim kannst du später wechseln, denn so oder so kommt es per Post zu dir. 

       

      Zu wann genau hat Congstar die Kündigung bestätigt? 

       

      1

      Answer

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      8 months ago

      Genau habe ich alles gemacht aber es kommt nicht zur Portierung. Es wird nicht mal angefragt die Portierung, weil laut Aussage der Telekom an der Hotline „der Vertrag nicht zur Simkarte zugeordnet werden kann“ es erscheint eine Fehlermeldung bei denen im System. Die Aussage der Mitarbeiterin vorhin war „Das habe ich in 35. Jahren noch nie gesehen „

       

      Ich habe die richtigen Daten, den

      richtigen Anbeiter etc, es hat was mit der Zuordnung der Simkarte innerhalb des Systems zu tun.  

      Ich habe bestimmt schon 10 mal den Anbieter gewechselt und meine Nummer mitgenommen es ist also nicht das erste mal, dass ich wechsle.

       

      Die Kündigung ist zum 31.08.2024 bestätigt.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      Dann wende dich an die CB Hotline. 

      Hier kann dir leider keiner helfen. 

      0

    • 8 months ago

      Dort kann auch keiner helfen,  weil Sie sagen es liegt an der Telekom. 

      1

      Answer

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      8 months ago

      Ohne CB kein Problem. 

      Aber zu CB hat hier kein Teamie Zugang. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 8 months ago

      Es ist ein ganz normaler MagentaMobil Prepaid XL der abgeschlossenen wurde auf der CB Seite mehr ist da nicht. Und wie gesagt meine bessere Hälfte hat das gleiche gemacht von congstar zur Telekom CB ohne Probleme. 
      Wenn mir keiner helfen kann bleibt wohl nur der Wechsel woanders hin. 

      3

      Answer

      from

      8 months ago

      Es ist ein ganz normaler MagentaMobil Prepaid XL der abgeschlossenen wurde auf der CB Seite mehr ist da nicht.

      Es ist ein ganz normaler MagentaMobil Prepaid XL der abgeschlossenen wurde auf der CB Seite mehr ist da nicht.
      Es ist ein ganz normaler MagentaMobil Prepaid XL der abgeschlossenen wurde auf der CB Seite mehr ist da nicht.

      Also ist die Portierung bereits einmal durchgespielt worden bei CB ?

      Wenn dein Congstar-Vertrag erst zu Freitag endet, kommt die SIM meist 2-3 Werktage vorher per Post.

      Hast du denn bereits mal eine Eingangsbestätigung erhalten?

       

       

       

      Answer

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      8 months ago

      Ja die Portierung ist bereits schon bei meiner Freundin gegangen.

       

      Auch  congstar zur Telekom CB prepaid samt Rufnummermitnahme.

       

      Ich habe eine Eingangsbestätigung erhalten, aber es „passiert“ nix. Wie bereits mehrfach erwähnt erscheint bei der Telekom Hotline wenn sie sich den Vertrag anschauen selber eine Fehlermeldung. Dadurch wird die Portierung nicht angefragt und deshalb wird er dann irgendwann automatisch storniert.  Es schein ein Problem bei der Telekom zu geben, zwischen Vertrag zuordnen zu der Simkarte, deshalb stoppt das System und deshalb wird die Portierung gar nicht erst angefragt. Und die Hotline ist hilflos. 

      Answer

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      8 months ago

      Ich habe eine Eingangsbestätigung erhalten, aber es „passiert“ nix.

      Ich habe eine Eingangsbestätigung erhalten, aber es „passiert“ nix.
      Ich habe eine Eingangsbestätigung erhalten, aber es „passiert“ nix.

      Und die Portierung wird abgeklärt.

      Das dauert 7-12 Tage.

      Erst dann kommt eine AB und die SIM. 

      Auch wenn du dich gelöscht hast, eventuell liest du noch mit.

      Daher meine Antwort. 

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