Prepaid Aktivierung ohne Funktion

vor 2 Jahren

Guten Tag,

 

seit nunmehr guten 2 Wochen versuche ich meine Prepaid Karte online und mit der nect Wallet zu aktivieren. Aber es steht dort immer "wir arbeiten an unserem System". Wann funktioniert es wieder?

 

Grüße 

303

8

    • vor 2 Jahren

      Hallo @rudi_tv ,

       

      ruf doch mal den: 

       

      Kundenservice Mobilfunk:

      0800 33 02202

       

      an. 

      Gruß Max 

      0

    • vor 2 Jahren

      Grüße @rudi_tv 

      Du kannst es auch per Videoident machen.

      https://www.telekom.de/prepaid-aktivierung

      Ebenso geht es im Telekom-Shop.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @rudi_tv , 

       

      steigen Sie über die MeinMagenta App ein?

       

      Da gibt es den Punkt "Prepaid SIM-Karte aktivieren".

       

      Auch der Link von @→Mataimaki← ist korrekt.

       

      Der VideoIdent ist morgen früh wieder verfügbar.

       

      Gruß

      Mandy S.

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @→Mataimaki← klar weiß ich das. Dieses wird bei nect aber digital erfasst und abgeglichen. Nicht von einem Menschen. Ich habe auch bei Videoident mehrfach die Erfahrung machen müssen, dass die Leute am anderen Ende kaum der deutschen Sprache mächtig und mir somit nicht vertrauens erweckend sind. Von daher lehne ich diese Art der Verifizierung seit langem ab.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      rudi_tv

      dass die Leute am anderen Ende kaum der deutschen Sprache mächtig und mir somit nicht vertrauens erweckend sind.

      dass die Leute am anderen Ende kaum der deutschen Sprache mächtig und mir somit nicht vertrauens erweckend sind.
      rudi_tv
      dass die Leute am anderen Ende kaum der deutschen Sprache mächtig und mir somit nicht vertrauens erweckend sind.

      Somit unterstellst du der Telekom, Mitarbeiter einzustellen, die nicht vertrauenswürdig sind und mit sensiblen Daten nicht ordentlich umgehen.

      Das ist schon eine harte Unterstellung.

      Und wie ist es in einen Telekom-Shop zu gehen?

      Auch nicht das wahre?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      • @→Mataimaki← zeige mir den Passus wo ich der TK direkt vorwerfe, schlechtes Personal einzustellen.. Lese dir meine Worte bitte noch einmal genau durch, denn dein Zitat ist komplett aus dem Kontext gerissen.. Somit ist das was du geschrieben hast, sorry, totaler Quatsch.. Ich traue diesem Prozess Aufgrund negativer Erfahrungen einfach nicht mehr. Auch glaube ich nicht, dass der Verifizierungsprozess des Videoident TK Inhouse, sondern von einem externen Unternehmen gemacht wird.. Hier lasse ich mich jedoch gerne korrigieren. In einem TK Shop werden keine Bilder meines Persos gemacht, sondern nur abgeglichen ob ich es wirklich bin. Das ist was ganz anderes. Der nächste TK Shop ist leider ca. 30km entfernt.. sonst hätte ich das schon längst so erledigt..

      Auch geht das hier in eine ganz falsche Richtung und dient nicht der Lösung des Problems..

       

      Gruß 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      689

      0

      3

      in  

      1202

      0

      2

      in  

      61

      0

      4

      Gelöst

      in  

      559

      0

      2