Solved

Prepaid Aufladung nicht möglich, Kundenservice nicht erreichbar

4 years ago

Hallo,
Ich bin gerade etwas am Verzeweifeln.
Und zwar besitze ich eine etwas ältere Prepaid SIM mit manueller Aufladung.
Ich hatte noch ien paar alte Codes, bei denen ich mir nicht mehr sicher war ob diese schon entwertet wurden,
weswegen ich diese testete. Da keiner davon funktionierte habe ich anschließend versucht, einen
neu gekauften Code einzugeben. Nun kommt allerdings immer 'Aufladung nicht möglich'.
Dabei ist es egal, ob ich es über die App, die Kurzwahl 2000 oder mit *101* versuche.

Also habe ich mich wie empfohlen an die 2202 gewendet.
Das Ergebnis davon war am Ende immer die Ansage, das ein Support von Prepaid aktuell nicht möglich ist und man sich bitte an die Website wendet.
Da wiederrum habe ich auch nach längeren Suchen kein wirkliches Formular o.ä. gefunden, an das ich mich weden kann.
Auch der Chatbot in der MyMagenta App ist wenig hilfreich und verweist nur auf die 2202.

Ich fühle mich hier ein wenig im Kreis geleitet.

Meine Fragen währen jetzt:
1. Wohin soll ich mich melden und wie erreiche ich dass ich meine Simkarte wieder aufladen kann?
2. Soll dass so sein, das ein Prepaidkunde aktuell defacto keinen wirklichen Weg hat einen telefonischen Support zu erreichen?
3. Gibt es eine einfache Möglichkeit, alte Aufladecodes auf ihre Gültigkeit zu prüfen?

Frohe Weihnachten,
Hörbi1234

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    • 4 years ago

      Hallo @Hoerbi1234 

      Wie alt waren denn die Codes?

      Ab 3 Jahre sind diese eh nicht mehr gültig.

      Die Hotline 08003302202 vom Festnetz anrufen oder aufein Teamiewwarten.

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      4 years ago

      Also das Problem mit der Aufladesperre hat sich mittlerweile gelöst, letztendlich hatte ich mithilfe des Rückrufservice des Chatbots in der MyMagenta App tatsächlich jemand telefonisch erreicht.

      Also währ das Grundproblem als gekärt zu sehen.

      Als Anmerkung: Auch die 0800 330 2202  verwieß nur auf die Website und hat dann am ende aufgelegt nachdem man durchn menü durch war.

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    • 4 years ago

      Hallo @Hoerbi1234 


      Aktuell ist die Hotline wegen der Aktuelle situation für Prepaid Kunden bis ca. nach 10 Januar am Tage nicht erreichar. Du kannst die wohl ab 23:00Uhr erreichen bis Morgensfrüh. Aber dann muß du die schon kurz vor 7:30Uhr Anrufen, sonst sind die wieder nicht zu erreichen. Es werden momentan nur Vertragskunden bevorzugt wegen des Lockdown und da die T-Com Shops in einigen Bundesländer geschlossen haben. Und dann kommt das die von Kundenservice von Zuhause Arbeiten. Das ist von der Fachabteilung so eingestellt worden bis alles Ruhiger wird bei der Hotline und alles gelockert wird mit der Lockdown.

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      4 years ago

      @Hoerbi1234 

      Über Festnetz könnte man auch Anrufen wie @Gelöschter Nutzer  schon geschrieben hat. Nur dann fragt die Stimme um was für eine Handynummer es geht, aber dann gehst du auf weiter, es fragt 3x und du dann 3x weiter. Dann gibst du auf der Taste die 2 ein für Mobilfunk und du wirst durchgestellt.
      Leider ist es so, aber sobald alles Ruhiger wird und lockerer gemacht wird, dann stellen die es wieder normal ein. Damit kann man leben. Im Notfall gibt es ein Kontaktformular, oder die Soziale Netzwerke sowie hier im THC.🙂

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      4 years ago

      Danke, ich behalt mir mal den Beitrag im Hinterkopf.
      Ich habe wirklich viel versucht, ich habe vorgestern auch mal an Telekom-Hilft auf FB geschrieben, wobei da garkeine Rückmeldung bisher kam. Wobei ich mir dabei schon dachte, dass das eher weniger geprüft wird, da vermutlich eh die Supportanfragen aus allen Nähten Platzen aktuell.

      Meine Fragen wurden aber jetzt über den einen oder Andren Wege alle geklärt, vielen Dank auch hier und Frohe Weihnachten Fröhlich



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      4 years ago

      @Hoerbi1234 

       

      Ja, die von Telekom hilft, da ist auch Land unter, das sehe ich öfter das ich Aktuell erst nach Tagen Antworten weil die auch sehr viele Anfragen bekommen und sehr beschäftigt sind.
      Irgendwann wird es wieder Ruhiger, aber Melden tun die sich immer.
      Aber du kannst es dann versuchen ab 23:00Uhr, oder mit Festnetz. 🙂

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Also das Problem mit der Aufladesperre hat sich mittlerweile gelöst, letztendlich hatte ich mithilfe des Rückrufservice des Chatbots in der MyMagenta App tatsächlich jemand telefonisch erreicht.

      Also währ das Grundproblem als gekärt zu sehen.

      Als Anmerkung: Auch die 0800 330 2202  verwieß nur auf die Website und hat dann am ende aufgelegt nachdem man durchn menü durch war.

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