Gelöst

Prepaid Aufladung und Kosten

vor 3 Jahren

Hallo,

wir haben eine Frage zu Kartenguthaben Prapaid fürs Handy. Aufladungen erfolgen per Einzelaufladung, nicht im ABO.

 

a) wir waren der Meinung, das auch in dem Moment jegliche lfd. Verbindung (egal ob Telefonie,Internet o.ä. , auch Roaming) 

     automatisch beendet/abgebrochen werden und man somit nicht ins Minus kommen kann - was wichtig ist z.B. bei Diebstahl.

     Bei Diebstahl ist dann zwar ggf. das derzeitige Kartenguthaben *weg* - aber es können auch in solchen Fall sogar bei lfd.

     Verbindung/aktiver Nutzung keine  weiteren Kosten für den Karteninhaber entstehen.

 

b) Bekannte behaupten das dem nicht so wäre: bei lfd. Verbindung würde nichts beendet, sondern alles *weiter laufen*.

     Es könne also bei Diebstahl oder/und  unbefugter Nutzung ein böses Erwachen für den Inhaber einer Prapaid-Karte geben, da 

    - sofern das Guthaben erst während einer bestehenden Verbindung (jeglicher Art) aufgebraucht wird - die Karte dann ins Minus  

     laufen und  immense Kosten entstehen könnten.

 

Nun sind wir doch sehr verunsichert.

Was ist richtig bzw. wie ist die Sachlage in so einem Fall?

 

Gruß

Regina

 

 

 

 

 

1607

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Gienchen1

     

    Im link steht alles 

    https://www.telekom.de/unterwegs/prepaid-sim

     

    Die prepaid ist dafür da, um eine Kostenkontrolle zu ermöglichen... Daher auch für Kinder geeignet.. Wenn das Budget aufgebraucht ist, sind keine Telefonate etc mehr möglich 

     

    Hier ein Ausschnitt aus dem Link:

    Screenshot_20220103-150929_Chrome.jpg


     

    Zwecks Kostenkontrolle ist es nicht möglich, ins minus zu kommen. 

     

    Gruß Marcel 

     

    ---------------------------------------

    Ergänzung:

    Wie lade ich meine Prepaidkarte auf? Alle Informationen dazu findet ihr hier: https://www.telekom.de/mein-kundencenter/guthaben-aufladen

    Anja S. / Community Managment

    0

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