Solved
Prepaid Aufladung und Kosten
3 years ago
Hallo,
wir haben eine Frage zu Kartenguthaben Prapaid fürs Handy. Aufladungen erfolgen per Einzelaufladung, nicht im ABO.
a) wir waren der Meinung, das auch in dem Moment jegliche lfd. Verbindung (egal ob Telefonie,Internet o.ä. , auch Roaming)
automatisch beendet/abgebrochen werden und man somit nicht ins Minus kommen kann - was wichtig ist z.B. bei Diebstahl.
Bei Diebstahl ist dann zwar ggf. das derzeitige Kartenguthaben *weg* - aber es können auch in solchen Fall sogar bei lfd.
Verbindung/aktiver Nutzung keine weiteren Kosten für den Karteninhaber entstehen.
b) Bekannte behaupten das dem nicht so wäre: bei lfd. Verbindung würde nichts beendet, sondern alles *weiter laufen*.
Es könne also bei Diebstahl oder/und unbefugter Nutzung ein böses Erwachen für den Inhaber einer Prapaid-Karte geben, da
- sofern das Guthaben erst während einer bestehenden Verbindung (jeglicher Art) aufgebraucht wird - die Karte dann ins Minus
laufen und immense Kosten entstehen könnten.
Nun sind wir doch sehr verunsichert.
Was ist richtig bzw. wie ist die Sachlage in so einem Fall?
Gruß
Regina
1611
7
This could help you too
3 years ago
664
0
1
1 month ago
93
0
2
2 months ago
147
0
3
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Gienchen1
Im link steht alles
https://www.telekom.de/unterwegs/prepaid-sim
Die prepaid ist dafür da, um eine Kostenkontrolle zu ermöglichen... Daher auch für Kinder geeignet.. Wenn das Budget aufgebraucht ist, sind keine Telefonate etc mehr möglich
Hier ein Ausschnitt aus dem Link:
Zwecks Kostenkontrolle ist es nicht möglich, ins minus zu kommen.
Gruß Marcel
---------------------------------------
Ergänzung:
Wie lade ich meine Prepaidkarte auf? Alle Informationen dazu findet ihr hier: https://www.telekom.de/mein-kundencenter/guthaben-aufladen
Anja S. / Community Managment
0
11 months ago
Ich habe jeden Monat das gleiche Problem. Eine Aufladung meiner Prepaidkarte über die App ist nicht möglich. Ich kann noch die Zahlart auswählen und dann ist der >weiter< Button nicht mehr aktiv und die App hängt sich auf. Das bedeutet, dass ich dann wieder ewig im Internet suchen muss um eine kostenlose Aufladungsmöglichkeit zu finden. Wollen Sie damit ihre Kunden zwingen eine automatische Aufladung zu wählen. Ich überlege eher ob ich den Anbieter überhaupt ändere.
1
Answer
from
11 months ago
Hallo @Cuo entschuldige, dass es zwecks Aufladung bei dir zu Problemen kommt.
Schon einmal geprüft was passiert, wenn du die Seite direkt über den Browser öffnest?
Ist dann eine Aufladung möglich?
App schon einmal de-installiert und neu heruntergeladen?
Grüße Cosa
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
hallo Regina
Ich besitze obengenannte Prepaid card auf den im KDcenter angebotenen
Jahresvertrag 6 GB umstellen möchte. Nummer soll beibehalten werden.
Frage 1
Ist das möglich?
Wenn Ja , was muss ich tun?
Frage 2
Falls eine Örtlichkeit kostenfreies Wlan anbietet,
was muss ich tun, damit mein GB guthaben nicht belastet wird?
Frage 3 Falls Vorhaben möglich ist.
Kann Sim im Bedarfsfalle dem Smartphone entnommen werden
und einem Tab zur Nutzung zugefügt werden?
Für eine Mittteilung an einen schnellen Leser
wäre ich dankbar-
Mit freundlichen Grüßen
Rienzi
0
8 months ago
Hallo
ich stelle eine einfache Frage:
Ist es möglich meine Prepaid Card auf einen Jahresvertrag
z.B 6 GB umzustellen, um die vorhandene Rufnummer
beibehalten zu können?
Mir reicht ein knappes ja oder nein.
Rienzi
2
Answer
from
8 months ago
Danke Cosa
Ich versuche es.
Rienzi
Answer
from
8 months ago
Hallo und guten Tag @Rienzi.
Vielen Dank für deine Nachricht und für deine Fragen.
Rein theoretisch ist ein Wechsel auf den Jahrestarif möglich.
Zu 2) Wenn es ein freies WLAN gibt, welches genutzt werden kann, dann muss man sich eigentlich nur damit verbinden.
Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, dann kann man sogar das Smartphone in den Flugmodus versetzen und manuell nur das WLAN aktivieren.
Dann wird lediglich über das WLAN Netzwerk gesurft.
zu 3) Rein theoretisch ist auch das möglich.
Ich hoffe, dass dir die Antworten weiterhelfen.
Ist noch etwas unklar?
Wenn ja, dann hinterlege gerne deine Rückrufnummer.
Ich setze mich dann sehr gerne direkt mit dir in Verbindung.
Freundliche Grüße
Caro
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from