Gelöst

Prepaid Aufladung und Kosten

vor 3 Jahren

Hallo,

wir haben eine Frage zu Kartenguthaben Prapaid fürs Handy. Aufladungen erfolgen per Einzelaufladung, nicht im ABO.

 

a) wir waren der Meinung, das auch in dem Moment jegliche lfd. Verbindung (egal ob Telefonie,Internet o.ä. , auch Roaming) 

     automatisch beendet/abgebrochen werden und man somit nicht ins Minus kommen kann - was wichtig ist z.B. bei Diebstahl.

     Bei Diebstahl ist dann zwar ggf. das derzeitige Kartenguthaben *weg* - aber es können auch in solchen Fall sogar bei lfd.

     Verbindung/aktiver Nutzung keine  weiteren Kosten für den Karteninhaber entstehen.

 

b) Bekannte behaupten das dem nicht so wäre: bei lfd. Verbindung würde nichts beendet, sondern alles *weiter laufen*.

     Es könne also bei Diebstahl oder/und  unbefugter Nutzung ein böses Erwachen für den Inhaber einer Prapaid-Karte geben, da 

    - sofern das Guthaben erst während einer bestehenden Verbindung (jeglicher Art) aufgebraucht wird - die Karte dann ins Minus  

     laufen und  immense Kosten entstehen könnten.

 

Nun sind wir doch sehr verunsichert.

Was ist richtig bzw. wie ist die Sachlage in so einem Fall?

 

Gruß

Regina

 

 

 

 

 

1611

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Gienchen1

       

      Im link steht alles 

      https://www.telekom.de/unterwegs/prepaid-sim

       

      Die prepaid ist dafür da, um eine Kostenkontrolle zu ermöglichen... Daher auch für Kinder geeignet.. Wenn das Budget aufgebraucht ist, sind keine Telefonate etc mehr möglich 

       

      Hier ein Ausschnitt aus dem Link:

      Screenshot_20220103-150929_Chrome.jpg


       

      Zwecks Kostenkontrolle ist es nicht möglich, ins minus zu kommen. 

       

      Gruß Marcel 

       

      ---------------------------------------

      Ergänzung:

      Wie lade ich meine Prepaidkarte auf? Alle Informationen dazu findet ihr hier: https://www.telekom.de/mein-kundencenter/guthaben-aufladen

      Anja S. / Community Managment

      0

    • vor 11 Monaten

      Ich habe jeden Monat das gleiche Problem. Eine Aufladung meiner Prepaidkarte über die App ist nicht möglich. Ich kann noch die Zahlart auswählen und dann ist der >weiter< Button nicht mehr aktiv und die App hängt sich auf. Das bedeutet, dass ich dann wieder ewig im Internet suchen muss um eine kostenlose Aufladungsmöglichkeit zu finden. Wollen Sie damit ihre Kunden zwingen eine automatische Aufladung zu wählen. Ich überlege eher ob ich den Anbieter überhaupt ändere.

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @Cuo entschuldige, dass es zwecks Aufladung bei dir zu Problemen kommt.

      Schon einmal geprüft was passiert, wenn du die Seite direkt über den Browser öffnest?

      Ist dann eine Aufladung möglich?

      App schon einmal de-installiert und neu heruntergeladen?

      Grüße Cosa 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      hallo Regina

       

      Ich besitze obengenannte Prepaid card auf den im KDcenter  angebotenen

      Jahresvertrag 6 GB umstellen möchte. Nummer soll beibehalten werden.

      Frage 1

      Ist das möglich?

      Wenn Ja , was muss ich tun?

      Frage 2

      Falls eine Örtlichkeit kostenfreies Wlan anbietet,

      was muss ich tun, damit mein GB guthaben nicht belastet wird?

       

      Frage 3 Falls Vorhaben möglich ist.

      Kann Sim im Bedarfsfalle dem Smartphone entnommen werden

      und einem Tab zur Nutzung zugefügt werden?

       

      Für eine Mittteilung an einen schnellen Leser

      wäre ich dankbar-

      Mit freundlichen Grüßen

      Rienzi

       

       

       

       

       

       

       

      0

    • vor 8 Monaten

      Hallo

      ich stelle eine einfache Frage:

      Ist es möglich meine Prepaid Card auf einen Jahresvertrag

      z.B 6 GB umzustellen, um die vorhandene Rufnummer

      beibehalten zu können?

      Mir reicht ein knappes ja oder nein.

      Rienzi

       

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Danke Cosa

      Ich versuche es.

      Rienzi

       

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo und guten Tag @Rienzi

       

      Vielen Dank für deine Nachricht und für deine Fragen. 

       

      Rein theoretisch ist ein Wechsel auf den Jahrestarif möglich. 

       

      Zu 2) Wenn es ein freies WLAN gibt, welches genutzt werden kann, dann muss man sich eigentlich nur damit verbinden. Fröhlich Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, dann kann man sogar das Smartphone in den Flugmodus versetzen und manuell nur das WLAN aktivieren. 

      Dann wird lediglich über das WLAN Netzwerk gesurft. 

       

      zu 3) Rein theoretisch ist auch das möglich. Fröhlich 

       

      Ich hoffe, dass dir die Antworten weiterhelfen. Fröhlich 

       

      Ist noch etwas unklar? 

      Wenn ja, dann hinterlege gerne deine Rückrufnummer. 

      Ich setze mich dann sehr gerne direkt mit dir in Verbindung.

       

      Freundliche Grüße 

      Caro 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      186

      0

      2

      in  

      95

      0

      2

      in  

      664

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1449

      2

      4

      in  

      147

      0

      3