Solved

Prepaid Beendigung und Guthabenauszahlung

3 years ago

Hallo zusammen,

ich hoffe ich kann hier etwas Hilfe bekommen.

Und zwar geht es darum das ich für meinen Vater den Telekomprepaid Vertrag mit dem bereitgestellten Online Formular kündigen wollte mit gleichzeitigem Guthaben überweisen auf das Bankkonto. Das habe ich auch getan und habe vor zwei Tagen eine Mail bekommen das dort Daten die man eingeben musste nicht mit denen übereinstimmen die wohl bei der Telekom gespeichert sind. Ich sollte das dann ergänzen und nochmal senden. Ich habe dann alles geprüft und konnte nichts falsches feststellen und hab es nochmal gesendet. Mir wurde halt nicht gesagt welche Daten nicht stimmen.

Dem allen voran ging eine Beauftragung der Rufnummernmitnahme zum neuen Anbieter. Das hat auch gut geklappt und wurde vom neuen Anbieter bestätigt mit Termin.

Meine Frage ist, wurde der Prepaidvertrag bereits gekündigt und welche Daten sind falsch?  Nicht das zum Termin der Rufnummernmitnahme diese Woche irgendwelche Probleme auftauchen

 

Vielleicht kann ja jemand helfen

Danke schonmal im Vorraus falls jemand helfen kann

360

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    • 3 years ago

      GreatMan89

      habe vor zwei Tagen eine Mail bekommen das dort Daten die man eingeben musste nicht mit denen übereinstimmen die wohl bei der Telekom gespeichert sind.

      habe vor zwei Tagen eine Mail bekommen das dort Daten die man eingeben musste nicht mit denen übereinstimmen die wohl bei der Telekom gespeichert sind.
      GreatMan89
      habe vor zwei Tagen eine Mail bekommen das dort Daten die man eingeben musste nicht mit denen übereinstimmen die wohl bei der Telekom gespeichert sind.

      Eins vorweg: Ich kenne weder das Online-Formular, noch mußte ich jemals ein Prepaid-Vertrag kündigen. Daher werde ich dir nicht wirklich weiterhelfen können.

       

      Ein paar Fragen habe ich aber trotzdem:

      Stimmen denn die Daten überein, mit der die SIM-Karte bei Erwerb registriert wurde?

      (Name, Adresse, Rufnummer, Simkartennummer, Geburtsdatum, Personalausweisnummer)

      Hat sich zwischenzeitig womöglich die Adresse durch einen Umzug geändert?

      Hast du dein Profil ergänzt, damit jemand vom Team Einsicht hat? Dein Profil ist nämlich nur zur Hälfte befüllt.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @GreatMan89

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

       Die Prepaidkarte ist somit gekündigt, da erfolgreich portiert wurde. Zum Nachlesen bitte hier entlang: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen

       

      Da die Rufnummer Portierung hiermit erfolgreich abgeschlossen ist, ist der PrePaid Vertrag somit gekündigt.. 

       

      Nur bei Laufzeit Verträge., hätte man eine neue Rufnummer bekommen für die vorhandene Karte und wird dann zum Ende der Mindestlaufzeit gekündigt, sodass dann solange beide Verträge bezahlt werden müssen. 

       

      Hier die Antwort eines Teamies , da jemand sogar den PrePaidvertrag behalten wollte:

      5G /m-p/5517024#M361995" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Prepaid-Jahrestarif- 5G /m-p/5517024#M361995

       

      Und das geht dann nicht. 

       

       

      1

      Answer

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      3 years ago

      Marcel2605

      da erfolgreich portiert wurde

      da erfolgreich portiert wurde
      Marcel2605
      da erfolgreich portiert wurde

      Wie kommst Du darauf? Der TE schreibt doch

       

      GreatMan89

      Nicht das zum Termin der Rufnummernmitnahme diese Woche irgendwelche Probleme auftauchen

      Nicht das zum Termin der Rufnummernmitnahme diese Woche irgendwelche Probleme auftauchen
      GreatMan89
      Nicht das zum Termin der Rufnummernmitnahme diese Woche irgendwelche Probleme auftauchen

       

      @GreatMan89 

      Mach Dir und der Telekom keinen Stress und warte bis die Rufnummer portiert wurde. U.U. kündigst Du im Anschluss wenn die Rufnummer beim neuen Anbieter ist noch einmal (dann aber ohne Portierung)

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      Answer

      from

    • 3 years ago

      GreatMan89

      Das hat auch gut geklappt und wurde vom neuen Anbieter bestätigt mit Termin.

      Das hat auch gut geklappt und wurde vom neuen Anbieter bestätigt mit Termin.
      GreatMan89
      Das hat auch gut geklappt und wurde vom neuen Anbieter bestätigt mit Termin.

      @muc80337_2 

      steht doch auch da,,,

       

      ok aber der Prepaid wird dann automatisch gekündigt, ansonsten stimmt mein Beitrag...

       

      1

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      3 years ago

      Marcel2605

      steht doch auch da,,,

      steht doch auch da,,,
      Marcel2605
      steht doch auch da,,,

      Da steht, dass die Beauftragung geklappt hat. Und dass ein Termin genannt wurde. Da steht nicht, dass die Portierung erfolgt ist - sondern ganz im Gegenteil, dass die erst noch passiert.

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