Gelöst

Prepaid Guthaben verfolgen möglich?

vor 12 Jahren

Ich hatte vor ein paar Tagen noch 30 Euro Guthaben auf meiner Karte. Dann habe ich das iphone meiner Tochter übernommen, die mir aber die mobilen Daten direkt ausgeschaltet hat, weil ich noch keine Internetflat besitze. Trotzdem sind die 30 Euro weg und nach erneutem Aufladen von 15 Euro, sind nach nichtmal 30 Minuten wieder 5 Euro abgebucht worden? Wie kann das sein? Kann man die Abbuchungen irgendwo verfolgen um es nachzuvollziehen?

19093

17

    • vor 12 Jahren

      Ps: Ich habe weder für 35 Euro telefoniert noch Smsen geschrieben..

      0

    • vor 12 Jahren

      Da wist du nur die Hotline anrufen könne, die sollten Zugriff auf die Daten haben.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 12 Jahren

      Hallo Angelika, du kannst dir einen einmaligen Verbindungsnachweis schicken lassen da sind die Verbindungen aufgeführt , einen regelmäßigen EVN kannst du bei Prepaid nicht erhalten ! Ich vermute das sich irgendwie ein Abo eingeschlichen haben könnte , bitte mal überprüfen wenn der Verbindungsnachweis da ist ! 2 Tipps : 1. Drittanbieter Sperre einrichten lassen , Anruf 2202 genügt 2. Falls ein unbeabsichtigtes Abo bestehen sollte , sich mit dem "Anbieter" auseinander setzen und das Abo kündigen, Geld zurückfordern ! Übrigens ist normalerweise die Handy Day Flat für 0,99€ voreingestellt , so hätte bei unbeabsichtigter Interneteinwahl nur 0,99€ pro Tag abgezogen werden können, nicht 30€ + , von daher meine Vermutung mit dem Abo
      Viele Grüße

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Sascha,

      das hatte meine Kollegin Sarah W. doch oben bereits geschrieben. Einfach noch mal ihren Beitrag lesen. Zwinkernd

      Grüße
      Michael

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, meine Tochter hat auch eine "prepaid xtra card", von der unerklärlicherweise Guthaben abgebucht wird. Das Telefon ist ein Samsung Galaxy J5 2017. Ist die angegebene Ziffernfolge eine Telefonnummer (Kurzwahl?)? Kann es sein, dass dies hier im Grenzgebiet (kein Telekom-Netz, daher "ausländisches" Roaming in Deutschland) nicht funktioniert, oder was haben wir falsch gemacht?

      Danke für Ihre Antwort!

      Grüsse von der Obermosel

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @TimmyKatze

      Ich schaue mir das gerne an. Füll dazu bitte einmal dein Profil http://bit.ly/Kundeninfos aus, dann habe ich direkt die zugehörige Rufnummer zu der Prepaid-Karte.

      Von welcher Ziffernfolge sprichst du?

      Gruß

      Karsten L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 12 Jahren

      okay danke. dann werde ich das mal tun. :)
      ich frag mich nur, wie ich an ein Abo (falls es das sein sollte) gekommen bin, da wir Probleme hatten, dass meine Sim in dem Iphone nicht funktioniert hat (Telekom konnte leider nicht helfen, erst mehrere Gespräche mit Apple führten zum Erfolg) und erst seit gestern funktioniert...

      0

    • vor 12 Jahren

      Ist auch wie gesagt nur eine Vermutung ! Was ist mit Apple ? Support außerhalb der Garantie kostet 35€ , das kann nicht vom Guthaben abgebucht sein?

      0

    • vor 12 Jahren

      man hatte mir eigentlich gesagt, sie machen eine Ausnahme aber vlt haben sie es doch abgebucht. werd ich dann hoffentlich im einzelnachweis rausfinden ..
      danke

      0

    • vor 12 Jahren

      Die HandyDay Flat ist übrigens nur bei neueren Xtra Cards voreingestellt. Bei älteren und die nutzen die meisten ist entweder web'n'walk Starter (9 Cent pro Minute) oder noch viel teurer T-Mobile-Data (19 Cent pro 10 KB) voreingestellt und damit können 30 Euro schon sehr fix weg sein.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo,

       

      dies ist ganz normale Vorgehensweise der T...k.. .

       

      Mir ist es ähnlich ergangen. Prepaid-Karte am 19.03.2018 gekündigt, Guthaben 21,13 € drauf. Zwei Tage später

      wurden mir 4,95 € abgebucht, aus welchen Gründen auch immer.

      Ich sag hierzu nur -->das ist Betrug!!

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen Günter ( @Gelöschter Nutzer ),

      meine Kollegin @Carolin L. hat dir doch bereits ein Angebot zur Prüfung der Angelegenheit unterbreitet. Du brauchst nur noch einschlagen (deine Kundendaten im Profil hinterlegen). Ein Lockerlassen deinerseits erwarten wir gar nicht, wir wollen eine Lösung finden. Fröhlich

      Grüße
      Michael

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      hallo 

      bei meinem Sohn sind von der prepaid Karte ebenfalls 5 Euro auf unerklärliche Waise verschwunden. 

      Er hat weder telefoniert noch sms verschickt. 

      Gibt es da eine Möglichkeit zu schauen wo das Geld hin ist? 

      Mit freundlichen Grüßen 

      Anne

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen @annemarie-anton,

      direkt nachverfolgbar ist der Verbrauch des Guthabens leider nicht. Ich vermute hier das sich ein unbeabsichtigtes Abo eingeschlichen hat. Ist bei Ihrem Sohn eine Drittanbieter-Sperre hinterlegt? Diese kann solche unbeabsichtigten Abos unterbinden. Zur tatsächlichen Klärung kann über die Kollegen unter der 2202 eine Einzelaufstellung via Post angefordert werden. Dies würde ich in Ihrem Fall empfehlen, damit es nicht erneut dazu kommen kann.

      Viele Grüße Sarah W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 5 Jahren

      in  

      266

      0

      2

      in  

      164

      0

      2

      in  

      863

      0

      8

      Gelöst

      in  

      298

      0

      3

      Gelöst

      in  

      12179

      2

      2