Prepaid Guthaben verschwindet

vor 4 Jahren

Hallo,

mein Prepaid-Guthaben verringert sich scheinbar täglich, obwohl keine abweichende Nutzung stattfindet. Wer hat eine Idee?

768

16

    • vor 4 Jahren

      Um welchen Tarif geht's? 

       

      Wird vielleicht täglich eine DayFlat gebucht?

       

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Es ist der MagentaMobil Start M und wie gesagt, erfolgte keine Änderung im Userverhalten.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Und SMS kommen auch keine, z.B., dass XY gebucht worden ist?

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nein, es kommen keine Bestätigungs-SMS.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Wie sind denn die Updateinstellungen im Smartphone eingestellt (nur über WLAN?)

      oder syncronisation von Video+Fotos mit G-Mail (nur über WLAN?)

      das sind die meisten Trafficfresser die im Hintergrund laufen.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Es gibt eine 2 GB Flat und danach Drosselung. Also wieviel auch immer Daten verbraucht werden, sollten die das Guthaben nicht beeinflussen, oder?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @ldflöksksfnasdk,

       

      ldflöksksfnasdk

      mein Prepaid-Guthaben verringert sich scheinbar täglich, obwohl keine abweichende Nutzung stattfindet. Wer hat eine Idee?

      mein Prepaid-Guthaben verringert sich scheinbar täglich, obwohl keine abweichende Nutzung stattfindet. Wer hat eine Idee?

      ldflöksksfnasdk

      mein Prepaid-Guthaben verringert sich scheinbar täglich, obwohl keine abweichende Nutzung stattfindet. Wer hat eine Idee?


      um was für einen Betrag reduziert sich das Guthaben? Ist dieser immer identisch?

       

      VG

      Peuki

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ohne dass ich telefoniere oder SMS verschicke, verringert sich das Guthaben.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @ldflöksksfnasdk 

      Ich frage nochmal nach, um wieviel verringert sich das Guthaben am Tag?

       

      Ich vermute da fast, das sie ein Abo abgeschlossen haben.

       

      Exestiert denn eine Drittanbietersperre?

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Drittanbietersperre

      Drittanbietersperre
      Drittanbietersperre

      Wichtig zu wissen:

      Die hilft nicht mehr bei laufenden Drittanbieterabos, also, um die muss man sich auch noch kümmern, wenn man ne Drittanbietersperre gesetzt hat.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Vermutlich war zu wenig Guthaben vorhanden um die Grundgebühr des "M" zu belasten.

      Wenn also z.B. nur 9 Euro vorhanden waren, dann zahlst Du für jede nationale Gesprächsminute 9 Cent und jeden Tag wird Dir für 1,49 ein Tages-Daten-Paket abgebucht.

       

      In einem solchen Fall hilft Aufladen

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @muc80337_2 

      Aber die DayFlat für 1,49 oder waren es bei dem Tarif 99 ct 🤔 muss aktiv gebucht werden. 

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Mächschen

      Aber die DayFlat für 1,49 oder waren es bei dem Tarif 99 ct 🤔 muss aktiv gebucht werden.

      Aber die DayFlat für 1,49 oder waren es bei dem Tarif 99 ct 🤔 muss aktiv gebucht werden. 

       

      Mächschen

      Aber die DayFlat für 1,49 oder waren es bei dem Tarif 99 ct 🤔 muss aktiv gebucht werden. 

       


      Dass die aktiv gebucht werden muss hatte ich auch schon gedacht und mich aufgeregt weil sie ohne Nachfrage belastet wurde.

      Aber ich muss gestehen, dass ich mir nicht sicher bin wie das aktuell gehandhabt wird.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @muc80337_2 

      Bei welchem Tarif?

       

      Beim S und Basic wird die automatisch gebucht, bei den höheren wird man auf datapass.de geleitet, wo man die buchen kann.

      Sieht so aus

      Screenshot_20210405-135005_Chrome.jpg

      Aber jetzt, wo du es sagst:

       

      @ldflöksksfnasdk 

      Der Tarif MagentaMobil Start M hat 1GB Volumen, nicht 2.

      Hast du diesen Tarif?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hi zusammen und @ldflöksksfnasdk lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns.

      Ist die Problematik noch aktuell bzw. wird unsere Unterstützung benötigt? Dann freue ich mich über eine Rückmeldung und wir schauen uns das gerne gemeinsam an.

      Beste Grüße Katharina S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      611

      2

      3

      Gelöst

      in  

      412

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1109

      0

      5

      in  

      175

      0

      2