Prepaid Guthaben verschwindet
4 years ago
Hallo,
mein Prepaid-Guthaben verringert sich scheinbar täglich, obwohl keine abweichende Nutzung stattfindet. Wer hat eine Idee?
768
16
This could help you too
3948
0
8
1 year ago
175
0
2
4 years ago
Hallo,
mein Prepaid-Guthaben verringert sich scheinbar täglich, obwohl keine abweichende Nutzung stattfindet. Wer hat eine Idee?
768
16
This could help you too
3948
0
8
1 year ago
175
0
2
4 years ago
Um welchen Tarif geht's?
Wird vielleicht täglich eine DayFlat gebucht?
3
Answer
from
4 years ago
Es ist der MagentaMobil Start M und wie gesagt, erfolgte keine Änderung im Userverhalten.
Answer
from
4 years ago
Und SMS kommen auch keine, z.B., dass XY gebucht worden ist?
Answer
from
4 years ago
Nein, es kommen keine Bestätigungs-SMS.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Wie sind denn die Updateinstellungen im Smartphone eingestellt (nur über WLAN?)
oder syncronisation von Video+Fotos mit G-Mail (nur über WLAN?)
das sind die meisten Trafficfresser die im Hintergrund laufen.
1
Answer
from
4 years ago
Es gibt eine 2 GB Flat und danach Drosselung. Also wieviel auch immer Daten verbraucht werden, sollten die das Guthaben nicht beeinflussen, oder?
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo @ldflöksksfnasdk,
mein Prepaid-Guthaben verringert sich scheinbar täglich, obwohl keine abweichende Nutzung stattfindet. Wer hat eine Idee?
mein Prepaid-Guthaben verringert sich scheinbar täglich, obwohl keine abweichende Nutzung stattfindet. Wer hat eine Idee?
um was für einen Betrag reduziert sich das Guthaben? Ist dieser immer identisch?
VG
Peuki
4
Answer
from
4 years ago
Ohne dass ich telefoniere oder SMS verschicke, verringert sich das Guthaben.
Answer
from
4 years ago
Hallo @ldflöksksfnasdk
Ich frage nochmal nach, um wieviel verringert sich das Guthaben am Tag?
Ich vermute da fast, das sie ein Abo abgeschlossen haben.
Exestiert denn eine Drittanbietersperre?
Answer
from
4 years ago
Drittanbietersperre
Wichtig zu wissen:
Die hilft nicht mehr bei laufenden Drittanbieterabos, also, um die muss man sich auch noch kümmern, wenn man ne Drittanbietersperre gesetzt hat.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Vermutlich war zu wenig Guthaben vorhanden um die Grundgebühr des "M" zu belasten.
Wenn also z.B. nur 9 Euro vorhanden waren, dann zahlst Du für jede nationale Gesprächsminute 9 Cent und jeden Tag wird Dir für 1,49 ein Tages-Daten-Paket abgebucht.
In einem solchen Fall hilft Aufladen
3
Answer
from
4 years ago
@muc80337_2
Aber die DayFlat für 1,49 oder waren es bei dem Tarif 99 ct 🤔 muss aktiv gebucht werden.
Answer
from
4 years ago
Aber die DayFlat für 1,49 oder waren es bei dem Tarif 99 ct 🤔 muss aktiv gebucht werden.
Aber die DayFlat für 1,49 oder waren es bei dem Tarif 99 ct 🤔 muss aktiv gebucht werden.
Dass die aktiv gebucht werden muss hatte ich auch schon gedacht und mich aufgeregt weil sie ohne Nachfrage belastet wurde.
Aber ich muss gestehen, dass ich mir nicht sicher bin wie das aktuell gehandhabt wird.
Answer
from
4 years ago
@muc80337_2
Bei welchem Tarif?
Beim S und Basic wird die automatisch gebucht, bei den höheren wird man auf datapass.de geleitet, wo man die buchen kann.
Sieht so aus
Aber jetzt, wo du es sagst:
@ldflöksksfnasdk
Der Tarif MagentaMobil Start M hat 1GB Volumen, nicht 2.
Hast du diesen Tarif?
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ist die Problematik noch aktuell bzw. wird unsere Unterstützung benötigt? Dann freue ich mich über eine Rückmeldung und wir schauen uns das gerne gemeinsam an.
Beste Grüße Katharina S.
0
Unlogged in user
Ask
from