Gelöst
Prepaid Guthaben verschwunden
vor 2 Jahren
Guten Abend,
habe gerade festgestellt, dass im laufe des Tages 1,10€ meines Prepaid Guthabens verschwunden sind. Datenvolumen ist noch genügend vorhanden und Drittanbieter Sperre ist eingerichtet. Kann das eine Sonderrufnummer gewesen sein ?
Wo bekomme ich hierzu Infos.
300
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
863
0
8
vor 2 Jahren
Haben sie denn eine Sonderufnummer angerufen?
0
vor 2 Jahren
Kann das eine Sonderrufnummer gewesen sein ?
Grundsätzlich ja. Allerdings ist (wenn das ganz genau der fragliche Betrag ist) eine Belastung von 1,10 Euro "seltsam".
Aber nicht ausgeschlossen.
Wo bekomme ich hierzu Infos.
Ob Du eine Sonderrufnummer angerufen hasts? Schau ggf. in der Anrufliste nach...
Die Preisliste Deines Tarifs sagt Dir dann ob das kostenpflichtig war.
Was auch kostenpflichtig sein kann: wenn nicht genügend Guthaben vorhanden war um die Grundgebühr zu begleichen und wenn Du dann Guthaben aufgeladen hast, dann gibt es einen kurzen Zeitraum in welchem die Grundgebühr noch nicht eingezogen wurde und deshalb Inklusivleistungen des Tarifs noch nicht zur Verfügung stehen. Dann kostet auch ein normalerweise in einer Flatrate inkludiertes Anrufziel plötzlich Geld.
Beispiel:
8:00 Uhr Guthaben beträgt 1 Euro
8:05 Uhr Telekom versucht die Grundgebühr von z.B. 9,95 dem Prepaidkonto zu belasten, klappt aber mangels ausreichendem Guthaben nicht
9:00 Uhr Du lädst 15 Euro Guthaben auf
9:01 Uhr Du führst ein 13-minütiges Gespräch zu einer deutschen Festnetznummer
9:15 Uhr die Telekom belastet erfolgreich die Grundgebühr Deinem Prepaidkonto
Dann war das Gespräch um 9:01 kostenpflichtig mit 13 mal 9 Cent/min = 1,07 Euro, Du hättest besser bis 9:16 gewartet mit dem Gespräch
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen,
erstmal sorry für den Doppelpost.
Die verschwundenen 1,10 € stammen von einem Auslands Telefonat. Ich hatte Privat- und Geschäftshandy vertauscht. ( beides die gleichen Modelle).
Hatte zwar auch eine Sonderrufnummer gewählt, diese war aber kostenlos.
Trotzdem danke für die vielen Infos.
Schönes Wochenende.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Morgen,
erstmal sorry für den Doppelpost.
Die verschwundenen 1,10 € stammen von einem Auslands Telefonat. Ich hatte Privat- und Geschäftshandy vertauscht. ( beides die gleichen Modelle).
Hatte zwar auch eine Sonderrufnummer gewählt, diese war aber kostenlos.
Trotzdem danke für die vielen Infos.
Schönes Wochenende.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von