Gelöst

Prepaid Guthaben verschwunden

vor 4 Jahren

Guten Tag,

Heute wollte ich meinen Tarif von Magenta Mobil Xl zu Magenta Mobil M wechseln, nachdem ich ganug Guthaben aufgeladen hatte (25€). Das habe ich auch gemacht, und dann ist was seltsames passiert: zuerst wurde mir Magenta Mobil Xl 5 GB gebucht, und das war aus irgend einem Grund bis zum 11.11.2021(?). Diese sind dann plötzlich verschwunden und dann bekam ich die SMS dass Ich Guthaben für Magenta Mobil M aufladen müsste, obwohl ich gar nichts bekommen habe. Am Ende bleiben mir seltsamerweise 7€ Guthaben übrig und ich hab kein Datenvolumen erhalten, obwohl ich doch genug aufgeladen hatte. Wo sind diese 17€ hin? Ich weiß, dass mir 4,95€ für den Wechsel und dann noch 9,95€ für den Tarif angezeigt wurde und ich den Wechsel durchgeführt hatte. Ich weiß nicht was los ist und hoffe auf Hilfe. Könnte ich wenigstens meine 2 GB erhalten? Vielen Dank im vorraus

932

0

9

    • vor 4 Jahren

      Ist vollkommen normal.

      Für die Restlaufzeit wurde Dir XL gebucht.

      Dann hast Du vermutlich ungeschickterweise im Anschluss den sofortigen Tarifwechsel auf M angestoßen, der 5 Euro kostet.

      Nach dem Tarifwechsel stehst Du wieder bei Null - sprich Du musst zuerst mal die Grundgebühr für den M berappen.

       

      Leider verfällt mit dem sofortigen Tarifwechsel alles was Du vom XL kurz zuvor erhalten hattest

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @faatuumfaatuum 

      faatuumfaatuum

      Wäre es direkt nach der Aufladung gebucht worden hätte ich den Tarif nicht gewechselt.

      Wäre es direkt nach der Aufladung gebucht worden hätte ich den Tarif nicht gewechselt.
      faatuumfaatuum
      Wäre es direkt nach der Aufladung gebucht worden hätte ich den Tarif nicht gewechselt.

      Das geschieht meist binnen 24 Stunden, da ja in unregelmäßigen Abständen versucht wird, den Tarif noch zu buchen.

      3.3 Nach Aufladen neuen Guthabens und Erreichen eines Guthabenbetrages auf dem Guthabenkonto wird die Nutzung innerhalb von ca. 24 Stunden seit der Aufladung wieder freigegeben. Quelle: Leistungsbeschreibung Prepaid

      3.3 Nach Aufladen neuen Guthabens und Erreichen eines Guthabenbetrages
      auf dem Guthabenkonto wird die Nutzung innerhalb von ca. 24 Stunden
      seit der Aufladung wieder freigegeben.
      Quelle: Leistungsbeschreibung Prepaid 
      3.3 Nach Aufladen neuen Guthabens und Erreichen eines Guthabenbetrages
      auf dem Guthabenkonto wird die Nutzung innerhalb von ca. 24 Stunden
      seit der Aufladung wieder freigegeben.
      Quelle: Leistungsbeschreibung Prepaid 

      Somit alles richtig gelaufen.

       

      faatuumfaatuum

      Ich würde sie daher bitten, einen Moderator auf mein Problem aufmerksam zu machen, der kann mir hoffentlich weiterhelfen.

      Ich würde sie daher bitten, einen Moderator auf mein Problem aufmerksam zu machen, der kann mir hoffentlich weiterhelfen. 
      faatuumfaatuum
      Ich würde sie daher bitten, einen Moderator auf mein Problem aufmerksam zu machen, der kann mir hoffentlich weiterhelfen. 

      Wenn wäre es auf Kulanz und wenn Sie nach der Buchung auch noch nichts verbraucht haben an den Leistungen.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich hab angerufen und man konnte mir weiterhelfen. Trotzdem vielen Dank. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      faatuumfaatuum

      Ich hab angerufen und man konnte mir weiterhelfen. Trotzdem vielen Dank.

      Ich hab angerufen und man konnte mir weiterhelfen. Trotzdem vielen Dank. 

      faatuumfaatuum

      Ich hab angerufen und man konnte mir weiterhelfen. Trotzdem vielen Dank. 


      Die Lösung wurde uns auch interessieren.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Ich hab angerufen und man konnte mir weiterhelfen. Trotzdem vielen Dank. 

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @faatuumfaatuum schön, dass Ihnen bereits weitergeholfen wurde. Da dies eine öffentliche Community ist gern die Lösung kommunizieren. Liebe Grüße Cosa M.

      0

      0

    • vor 3 Jahren

      Guten Abend,

      habe gerade festgestellt, dass im laufe des Tages 1,10€ meines Prepaid Guthabens verschwunden sind.  Datenvolumen ist noch genügend vorhanden und Drittanbieter Sperre ist eingerichtet. Kann das eine Sonderrufnummer gewesen sein ?

      Wo bekomme ich hierzu Infos.

       

      LG

      Reiner

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Reiner Schwarz 

      Doppelpostings lieben wir übrigens so gar nicht. Auch in anderen Internetforen bekommt man für Doppelpostings Kritik zu lesen, und auch ganz zu Recht.

       

      Dort geht es für Dich weiter

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Prepaid-Guthaben-verschwunden/m-p/5936703#M402001

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    308

    0

    3

    in  

    899

    0

    8

    Gelöst

    in  

    1115

    4

    2

    Gelöst

    in  

    869

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1997

    0

    3