Solved
Prepaid Guthaben verschwunden
4 years ago
Guten Tag,
Heute wollte ich meinen Tarif von Magenta Mobil Xl zu Magenta Mobil M wechseln, nachdem ich ganug Guthaben aufgeladen hatte (25€). Das habe ich auch gemacht, und dann ist was seltsames passiert: zuerst wurde mir Magenta Mobil Xl 5 GB gebucht, und das war aus irgend einem Grund bis zum 11.11.2021(?). Diese sind dann plötzlich verschwunden und dann bekam ich die SMS dass Ich Guthaben für Magenta Mobil M aufladen müsste, obwohl ich gar nichts bekommen habe. Am Ende bleiben mir seltsamerweise 7€ Guthaben übrig und ich hab kein Datenvolumen erhalten, obwohl ich doch genug aufgeladen hatte. Wo sind diese 17€ hin? Ich weiß, dass mir 4,95€ für den Wechsel und dann noch 9,95€ für den Tarif angezeigt wurde und ich den Wechsel durchgeführt hatte. Ich weiß nicht was los ist und hoffe auf Hilfe. Könnte ich wenigstens meine 2 GB erhalten? Vielen Dank im vorraus
930
9
This could help you too
2 years ago
864
0
8
4 years ago
Ist vollkommen normal.
Für die Restlaufzeit wurde Dir XL gebucht.
Dann hast Du vermutlich ungeschickterweise im Anschluss den sofortigen Tarifwechsel auf M angestoßen, der 5 Euro kostet.
Nach dem Tarifwechsel stehst Du wieder bei Null - sprich Du musst zuerst mal die Grundgebühr für den M berappen.
Leider verfällt mit dem sofortigen Tarifwechsel alles was Du vom XL kurz zuvor erhalten hattest
4
Answer
from
4 years ago
Hallo @faatuumfaatuum
Wäre es direkt nach der Aufladung gebucht worden hätte ich den Tarif nicht gewechselt.
Das geschieht meist binnen 24 Stunden, da ja in unregelmäßigen Abständen versucht wird, den Tarif noch zu buchen.
3.3 Nach Aufladen neuen Guthabens und Erreichen eines Guthabenbetrages auf dem Guthabenkonto wird die Nutzung innerhalb von ca. 24 Stunden seit der Aufladung wieder freigegeben. Quelle: Leistungsbeschreibung Prepaid
auf dem Guthabenkonto wird die Nutzung innerhalb von ca. 24 Stunden
seit der Aufladung wieder freigegeben.
Quelle: Leistungsbeschreibung Prepaid
Somit alles richtig gelaufen.
Ich würde sie daher bitten, einen Moderator auf mein Problem aufmerksam zu machen, der kann mir hoffentlich weiterhelfen.
Wenn wäre es auf Kulanz und wenn Sie nach der Buchung auch noch nichts verbraucht haben an den Leistungen.
Answer
from
4 years ago
Ich hab angerufen und man konnte mir weiterhelfen. Trotzdem vielen Dank.
Answer
from
4 years ago
Ich hab angerufen und man konnte mir weiterhelfen. Trotzdem vielen Dank.
Ich hab angerufen und man konnte mir weiterhelfen. Trotzdem vielen Dank.
Die Lösung wurde uns auch interessieren.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Ich hab angerufen und man konnte mir weiterhelfen. Trotzdem vielen Dank.
0
4 years ago
0
2 years ago
Guten Abend,
habe gerade festgestellt, dass im laufe des Tages 1,10€ meines Prepaid Guthabens verschwunden sind. Datenvolumen ist noch genügend vorhanden und Drittanbieter Sperre ist eingerichtet. Kann das eine Sonderrufnummer gewesen sein ?
Wo bekomme ich hierzu Infos.
LG
Reiner
1
Answer
from
2 years ago
@Reiner Schwarz
Doppelpostings lieben wir übrigens so gar nicht. Auch in anderen Internetforen bekommt man für Doppelpostings Kritik zu lesen, und auch ganz zu Recht.
Dort geht es für Dich weiter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Prepaid-Guthaben-verschwunden/m-p/5936703#M402001
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from