Solved
Prepaid Guthaben über 40 € wurde nicht ausgezahlt
1 year ago
Liebe Community,
ich habe im Juni 2023 eine Rufnummernportierung meines Prepaid Vertrag zu fraenk vorgenommen. Zum Termin der Rufnummernportierung wurde der Prepaid Vertrag akllerdings nicht mit einer neuen Nummer versehen, sondern einfach beendet und die SIM-Karte deaktiviert. Das obwohl dies im Gespräch mit dem Kundenservice ausdrücklich anders besprochen wurde. (Um nach Rufnummernportierung mit neuer Rufnummer den Vertrag kündigen und die Auszahlung beantragen zu können)
Der Prepaidvertrag war nach der Deaktivierung im Kundencenter verschwunden und auch für den Kundenservice angeblich nicht mehr einsehbar. Der Kundenservice sah sich dementsprechend anschließend weder in der Lage den Prepaidvertrag zu reaktivieren, noch eine Auszahlung zu veranlassen. Mir wurde empfohlen die Auszahlung über das bekannte Kündigungsformular "Prepaid: Kündigung / Restguthaben-Auszahlung" zu beantragen. Leider habe ich daraufhin zwar eine Eingangsbestätigung aber keine Auszahlung erhalten. Es hat sich auch niemand bei mir gemeldet. Nach mehreren Wochen habe ich das Formular am 31.08.23 erneut abgeschickt. Wieder ohne Erfolg und ohne jegliche Rückmeldung.
Das Vorgehen der Telekom in dem Fall halte ich für mehr als zweifelhaft. Es sollte inzwischen mehr als genug Zeit vergangen sein, als dass eine Prüfung oder Rückmeldung haätte erfolgen können, falls es aufgrund der deaktivierten Karte keinen automatischen Ablauf geben konnte. Wie kann es sein, dass zwei Anträge auf Auszahlung einfach ignoriert werden?
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand aus dem Telekom hilft Team helfen kann doch noch meine 40€ Guthaben ausgezahlt zu bekommen. Es geht hier schließlich auch ums Prinzip.
Die relevanten Daten sind im Profil hinterlegt.
Vielen Dank und viele Grüße
Tatjana
197
8
This could help you too
6 years ago
2103
0
3
5 years ago
266
0
2
5 years ago
202
0
3
5762
0
5
1 year ago
ch habe im Juni 2023 eine Rufnummernportierung meines Prepaid Vertrag zu fraenk vorgenommen. Zum Termin der Rufnummernportierung wurde der Prepaid Vertrag akllerdings nicht mit einer neuen Nummer versehen, sondern einfach beendet und die SIM-Karte deaktiviert.
Normal für eine Rufnummern-Mitnahme über einen Opt-In. Der alte Vertrag läuft ungekündigt ohne Rufnummer weiter und eine neue Rufnummer gibt es nur auf Anforderung. Du kannst den Vertrag aber jederzeit kündigen, bei Prepaid meistens ohne oder mit kurzer Kündigungsfrist. Nach Kündigung sollte das Restguthaben in ca. 14 Tagen zurückgebucht werden auf ein bekanntes Konto.
0
1 year ago
Grüße @TatjanaH
Hier kann nur jemand mit Systemeinsicht helfen.
Daher habe ich das Team gerufen.
Wann bist du telefonisch von 7-23 Uhr am besten telefonisch erreichbar, zwegs Legitimation?
1
Answer
from
1 year ago
Guten Abend Tatjana @TatjanaH,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.
@→Mataimaki← hat mich herbeigerufen und daraufhin habe ich es gleich telefonisch versucht.
Leider konnte ich dich nicht erreichen. Daher versuchen wir es morgen einfach noch einmal.
Beste Grüße
Sarah D.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hallo zusammen,
Nach Kündigung sollte das Restguthaben in ca. 14 Tagen zurückgebucht werden auf ein bekanntes Konto.
@fdi: Vielen Dank für die Antwort. Leider ist genau das nicht passiert.
@→Mataimaki← : Vielen lieben Dank, ich bin i.d.R ganztägig gut erreichbar.
Viele Grüße und einen schönen Abend!
Tatjana
1
Answer
from
1 year ago
Vielen lieben Dank für eure Zeit @TatjanaH.
Es freut mich, dass wir so schnelle gemeinsam eine Lösung finden konnten.
Der Gutschein ist per E-Mail auf dem Weg zu euch und sollte bald bei euch eintreffen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend
Viele Grüße
Sarah D.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Guten Abend @Sarah D.
Ich war gerade leider nicht schnell genug. Sie können gerne nochmal probieren.
Vielen lieben Dank
Tatjana
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Vielen lieben Dank für eure Zeit @TatjanaH.
Es freut mich, dass wir so schnelle gemeinsam eine Lösung finden konnten.
Der Gutschein ist per E-Mail auf dem Weg zu euch und sollte bald bei euch eintreffen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend
Viele Grüße
Sarah D.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @Sarah D. ,
vielen lieben Dank auch nochmal für das nette Gespräch und die unkomplizierte Lösung uns einen Gutschein zur Verrechnung mit unserem Festnetzvertrag zukommen zu lassen. Wirklich toll, dass wir über die Community und das Team nun doch noch so schnell und unkompliziert Hilfe erhalten haben.
Wir wünschen dir auch einen schönen Abend
Viele Grüße
Tatjana und Michael
0
Unlogged in user
Ask
from