Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Prepaid Guthaben
vor 7 Jahren
Ich habe ein Prepaidhandy mit dem MagentaMobil M Tarif. Am Anfang des Monats gatte ich ca. 5€ Guthaben, es wurde also nicht aktiviert. Gegen Ende des letzten Monats hatte ich aus Spaß auf die Mobilen Daten gedrückt und circa eine Woche später waren nur noch 30 Cent Guthaben vorhanden, obwohl ich nicht telefoniert hatte. Ich hatte auf einmal Mobile Daten, ohne die Day Flat aktiviert zu haben. Wie konnte das sein??
746
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
257
0
2
vor einem Jahr
139
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
2108
0
2
Akzeptierte Lösung
patrickn
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
kleinbugi
vor 7 Jahren
Also wurde wohl der Paketpreis von 9,95/4Wochen anteilig für 2 Wochen berechnet, weil der komplette Preis nicht abgebucht werden konnte = ~ 5 EUR.
2
0
Akzeptierte Lösung
muc80337_2
Community Guide
akzeptiert von
kleinbugi
vor 7 Jahren
Die Telekom probiert jeden Tag erneut, ob das vorhandene Guthaben ausreicht, um für die restliche Zeit des Vierwochenzeitraums die Option wieder zu aktivieren. Bei 5 Euro Guthaben ist das im MagentaMobil Start M mit Grundgebühr von 10 Euro nach zwei Wochen erreicht. Hätte das Guthaben nur 2,50 Euro betragen, dann wären drei Wochen ins Land gegangen bis die Option für die restliche eine Woche des Abrechnungszeitraums aktiviert worden wäre.
Das ist auch in den AGB so beschrieben - aber wer liest die schon im Detail (ich beziehe mich da mit ein - genau über diesen Punkt bin ich selbst nämlich schon in der Vergangenheit gestolpert, dass ich überrascht war, dass das Guthaben plötzlich weg war - konnte das dann aber in den AGB so verifizieren).
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 7 Jahren
Ich rechne die Preisliste wie auch die Leistungsbeschreibung möglicherweise vereinfachend zu den AGB dazu weil sie über die Suche in den AGB mit gezeigt werden.
Ansonsten habe ich das genauso wie Du erfahren und zuerst gedacht, es wäre eine fehlerhafte Belastung - bekam dann aber von einem Teamie den entsprechenden Tip und konnte das dann verifizieren.
0