Prepaid-Karte aus Neuvertrag nicht angekommen

11 hours ago

Am 02.09. habe ich einen Neuvertrag mit Prepaid mit Rufnummermitnahme zum 20.10. bei Telekom beauftragt. Am 04.09. wurde die Verifizierung und der Vertrag, sowie der Wechsel zum 20.10. bestätigt.

In der Telekombestätigungsmail stand:

-       Am 20.10.2025 schalten wir den Vertrag mit Ihrer jetzigen Rufnummer frei.

-       14 Tage vorher schicken wir Ihnen Ihre neue SIM-Karte oder das eSIM-Profil.

Montag ist bereits der 20.10. und ich habe immer noch keine Sim-Karte. In der Magenta-App ist der Vertrag/Auftrag noch nicht mal im Status "In Bearbeitung". Das Service- Center sagt am Telefon, dass da noch nix versendet ist und das irgendwann in den nächsten Tagen bestimmt noch versendet wird. Dass sie mir nicht helfen können, weil ich noch keine Kundennummer habe. Dann ist es aber zu spät! Ich habe keine Möglichkeit eSim zu verwenden, d.h. wenn ich am Montag die SIM-Karte nicht habe, bin ich telefonisch nicht mehr erreichbar! Das ist für mich essentiell. 

Bitte helfen Sie mir dies zu eskalieren, sodass der Auftrag in Bearbeitung geht bzw. Die Sim versendet wird.

Was soll ich tun, wenn ich am Samstag bzw. spätestens Montag keine Sim und damit keine Rufnummer und Internet mehr habe?

26

0

4

    • 11 hours ago

      Guten Abend @Nacha,

       

      erstmal herzlich willkommen in unserer Community.

      Was sagt denn der Lieferstatus?

      https://t1p.de/Lieferstatus

       

      Es grüßt

      Kathrin

      0

      3

      from

      10 hours ago

      Guten Abend @Kathrin W. 

      Wenn ich den Lieferstatus prüfe mit dem von dir gegebene Link, kommt:

      "Leider liegen uns aktuell keine Sendungsdetails zu diesem Auftrag vor."

      Laut Telefon-Service ist nichts versendet und sie könnten das Versenden auch nicht anstoßen, weil ich noch keine Kundennummer hätte und ich müsste einfach die nächsten Tage/Woche abwarten. Aber dann ist es halt ggf. zu spät.

      VG

      0

      from

      9 hours ago

      Gerne schaue ich @Nacha,

       

      woran es hakt.

      Dazu ist ein Telefonat erforderlich.

      Wann passt dir ein Anruf?

      Wir sind täglich ab 7:00 bis 23:00 Uhr für euch im Einsatz.

       

      Es grüßt

      Kathrin

      0

      from

      9 hours ago

      Vielen Dank.

      Ich bin telefonisch erreichbar ab 9.30 Uhr.

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...