Gelöst

Prepaid Karte nicht angekommen vor Rufnummern-Portierung

vor 21 Tagen

Hallo Telekom,

ich habe bei Euch am 06.10. einen Prepaid Jahrestarif gebuchtund direkt die Identifikation erfolgreich abgeschlossen. Die Portierung meiner aktuellen Nummer soll lt. Euren Angaben am 15.10., also morgen, erfolgen. Leider ist bisher aber keine Prepaidkarte angekommen und ich befürchte dass ich ab morgen nicht mehr erreichbar bin da weder die Karte der Telekom noch die neue Karte meins bisherigen Anbieters (wegen Restlaufzeit) angekommen ist. Was soll ich tun wenn die Karte heute oder morgen nicht ankommt?

HG,

Finn76HH

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von HARTMUTIX am 14.10.2025 14:19 eskaliert.

44

0

17

    • vor 21 Tagen

      Füll dein Profil mit funktionierenden telefonnr

      Telefonzeiten...kenne deine iban zur identifikation..

      Da es dringend klingt..informier ich die teamies..also profil schnell befüllen 

      @Finn76HH 

      0

      0

    • vor 21 Tagen

      Finn76HH

      Karte der Telekom noch die neue Karte meins bisherigen Anbieters (wegen Restlaufzeit) angekommen ist. Was

      Hallo Telekom,

      ich habe bei Euch am 06.10. einen Prepaid Jahrestarif gebuchtund direkt die Identifikation erfolgreich abgeschlossen. Die Portierung meiner aktuellen Nummer soll lt. Euren Angaben am 15.10., also morgen, erfolgen. Leider ist bisher aber keine Prepaidkarte angekommen und ich befürchte dass ich ab morgen nicht mehr erreichbar bin da weder die Karte der Telekom noch die neue Karte meins bisherigen Anbieters (wegen Restlaufzeit) angekommen ist. Was soll ich tun wenn die Karte heute oder morgen nicht ankommt?

      HG,

      Finn76HH

      Finn76HH

      Karte der Telekom noch die neue Karte meins bisherigen Anbieters (wegen Restlaufzeit) angekommen ist. Was

      Wieso  neue karte des bisherigen ?

      Neu ist doch telekom

      @Finn76HH 

      0

      0

    • vor 21 Tagen

      Hallo HARTMUTIX,

      Neue Karte des bisherigen Anbieters (Vodafone) weil auf dem Vertrag noch eine Restlaufzeit ist.

      Danke für's eskalieren, Profil ist soweit es geht ausgefüllt. IBAN kennt die Telekom ja gar nicht da es sich bei der erwarteten T-Karte um eine Prepaid handelt. Angeblich wird diese auch per Nachnahme gesendet?!

      0

      8

      von

      vor 21 Tagen

      Hollo Katharina,

      ich habe genau das gleich Problem.

      Kannst Du mir auch weiterhelfen?

      LG Dieter

      0

      von

      vor 21 Tagen

      PowerDiz
      Hollo Katharina, ich habe genau das gleich Problem. Kannst Du mir auch weiterhelfen? LG Dieter

      Hollo Katharina,

      ich habe genau das gleich Problem.

      Kannst Du mir auch weiterhelfen?

      LG Dieter

      PowerDiz

      Hollo Katharina,

      ich habe genau das gleich Problem.

      Kannst Du mir auch weiterhelfen?

      LG Dieter

      da bekommst Du ja schon Hilfe

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/rufnummer-soll-portiert-werden-obwohl-prepaid-karte-nicht-angekommen-ist/68ee713ca30b650201c3932e

      von

      vor 21 Tagen

      Hey @PowerDiz,

       

      wie ich gesehen habe, hast du bereits einen eigenen Beitrag zu dem Thema aufgemacht. Lass uns weiterhin dort schreiben, sonst wird das etwas unübersichtlich. 

       

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Tagen

      Guten Abend,

      Ich habe genau das gleiche Problem mit der Prepaid Jahreskarte der Telekom.

      Auch letzt Woche den Vertrag online am 07.10.25 abgeschlossen und die Portierung soll morgen am 15.10.25 sein.

      Hotline meinte. Ich soll mir morgen ein SIM Karte im Telekom Shop holen oder ein sSim Profil beantragen.

      Wenn hier einer eine Lösung hat, dann würde ich das auch gerne wissen, weil Hotline scheint kein Plan zu haben.

      Wäre Fatal, wenn ich nicht mehr auf der Nummer erreichbar bin.

      Grüße Dieter

      0

      2

      von

      vor 21 Tagen

      Exakt die Aussage habe ich eben auch erhalten, es scheint aber wohl so zu laufen dass man im Shop ab Aktivierungsdatum eine Ersatzkarte bekommen kann die sofort mit der portierten Nummer läuft. Allerdings müssen die 100 Euro Jahresgebühr noch bezahlt werden, lt. Hotline gäbe es dazu eine Rechnung. Die habe ich nicht erhalten, man wird sie mir aber wohl per email zuschicken. Das müsstest Du vielleicht auch noch mal erbitte?

      0

      von

      vor 21 Tagen

      Super vielen Dank für die Info. 

      Werde ich morgen wohl auch mal in den Telekom Shop gehen.

      Schönen Abend noch ...

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 20 Tagen

      Moin,

      Ich habe bei der Hotline für Mobilfunk angerufen und die haben mir ein eSim Profil geschickt.

      Wann jetzt die physische SIM Karte per Nachname kommt kann ich nicht sagen und die Dame von der Hotline auch nicht.

      Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder erreichbar unter der alten Nummer.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 20 Tagen

      Bei mir kam heute die früh die normale Post und da lag ein Umschlag mit der SIM und einer Rechnung für die 99,95 Jahresgebühr drin. Ich bin also auch wieder erreichbar und somit ist für mich jetzt alles gut.

      DANKE an alle die sich so schnell um mein Anliegen gekümmert haben! :-)

      1

      von

      vor 20 Tagen

      Hi @Finn76HH, danke für dein abschließendes Feedback. Dann jetzt noch einmal ganz herzlich willkommen bei uns. 😊 Freut mich sehr, dass du wieder erreichbar bist. Falls doch noch Fragen aufkommen - melde dich gern wieder hier. 

      Viele Grüße Jasmin 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...