Prepaid Karten wurden nach 13 Jahren in Verträge gewandelt ohne mein Wissen

vor 3 Tagen

Hallo,

nach zwei Anrufen bei der Hotline und einer Mail an die auftrag.mobilfung@telekom.de ohne Lösung hoffe ich das man mir hier weiter helfen kann.

Im Jahr 2011 hatte ich mit meiner damaligen Telekom-Telefonanlage fast zwölf Monate lang erhebliche technische Probleme.
Eine Mitarbeiterin aus dem höheren Management hat sich damals persönlich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und

mir als Ausgleich drei Prepaid-SIM-Karten zur Verfügung gestellt.Diese trugen die Nummern:

• 0151 ***
• 0151 ****
• 0151 ***
 
Die Karten wurden von mir nie genutzt und vor rund vier Jahren entsorgt. Zu meinem Erstaunen konnte ich nun jedoch keinen 
neuen Vertrag bei Ihnen abschließen, da eine offene Forderung in Höhe von 104,28 € besteht. Nach Ihren Angaben haben sich 
die o. g. SIM-Karten offenbar im Oktober 2024 automatisch in kostenpflichtige Verträge umgewandelt. Ich möchte darauf hinweisen, 
dass meine ehemals inhabergeführte Firma bereits seit 2016 nicht mehr existiert.

Die drei Karten habe ich am 18.08.2025 in einem Telekom-Shop vorsorglich gekündigt. Da ich die Karten niemals genutzt habe, bin ich nicht bereit, die genannte Forderung zu begleichen. Ich bitte Sie daher, die Angelegenheit umgehend zu prüfen und die offenen Beträge zu stornieren. 
Danke und Grüße
Olaf
Anm. Rufnummern gekürzt - Datenschutz (CobraCane)

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von olliMD am 21.08.2025 10:42 eskaliert.

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    • vor 3 Tagen

      Olaf1972

      automatisch in kostenpflichtige Verträge

      Hallo,

      nach zwei Anrufen bei der Hotline und einer Mail an die auftrag.mobilfung@telekom.de ohne Lösung hoffe ich das man mir hier weiter helfen kann.

      Im Jahr 2011 hatte ich mit meiner damaligen Telekom-Telefonanlage fast zwölf Monate lang erhebliche technische Probleme.
      Eine Mitarbeiterin aus dem höheren Management hat sich damals persönlich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und

      mir als Ausgleich drei Prepaid-SIM-Karten zur Verfügung gestellt.Diese trugen die Nummern:

      • 0151 ***
      • 0151 ****
      • 0151 ***
       
      Die Karten wurden von mir nie genutzt und vor rund vier Jahren entsorgt. Zu meinem Erstaunen konnte ich nun jedoch keinen 
      neuen Vertrag bei Ihnen abschließen, da eine offene Forderung in Höhe von 104,28 € besteht. Nach Ihren Angaben haben sich 
      die o. g. SIM-Karten offenbar im Oktober 2024 automatisch in kostenpflichtige Verträge umgewandelt. Ich möchte darauf hinweisen, 
      dass meine ehemals inhabergeführte Firma bereits seit 2016 nicht mehr existiert.

      Die drei Karten habe ich am 18.08.2025 in einem Telekom-Shop vorsorglich gekündigt. Da ich die Karten niemals genutzt habe, bin ich nicht bereit, die genannte Forderung zu begleichen. Ich bitte Sie daher, die Angelegenheit umgehend zu prüfen und die offenen Beträge zu stornieren. 
      Danke und Grüße
      Olaf
      Anm. Rufnummern gekürzt - Datenschutz (CobraCane)
      Olaf1972

      automatisch in kostenpflichtige Verträge

      Auf deinen Namen..oder wurden die nun wieder vergeben als vertrag an neue Kunden.. 

      Was sind als Kosten der 104 Euro aufgeführt

      @Olaf1972 

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    • vor 3 Tagen

      Olaf1972

      Nach Ihren Angaben haben sich 
      die o. g. SIM-Karten offenbar im Oktober 2024 automatisch in kostenpflichtige Verträge umgewandelt.

      Hallo,

      nach zwei Anrufen bei der Hotline und einer Mail an die auftrag.mobilfung@telekom.de ohne Lösung hoffe ich das man mir hier weiter helfen kann.

      Im Jahr 2011 hatte ich mit meiner damaligen Telekom-Telefonanlage fast zwölf Monate lang erhebliche technische Probleme.
      Eine Mitarbeiterin aus dem höheren Management hat sich damals persönlich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und

      mir als Ausgleich drei Prepaid-SIM-Karten zur Verfügung gestellt.Diese trugen die Nummern:

      • 0151 ***
      • 0151 ****
      • 0151 ***
       
      Die Karten wurden von mir nie genutzt und vor rund vier Jahren entsorgt. Zu meinem Erstaunen konnte ich nun jedoch keinen 
      neuen Vertrag bei Ihnen abschließen, da eine offene Forderung in Höhe von 104,28 € besteht. Nach Ihren Angaben haben sich 
      die o. g. SIM-Karten offenbar im Oktober 2024 automatisch in kostenpflichtige Verträge umgewandelt. Ich möchte darauf hinweisen, 
      dass meine ehemals inhabergeführte Firma bereits seit 2016 nicht mehr existiert.

      Die drei Karten habe ich am 18.08.2025 in einem Telekom-Shop vorsorglich gekündigt. Da ich die Karten niemals genutzt habe, bin ich nicht bereit, die genannte Forderung zu begleichen. Ich bitte Sie daher, die Angelegenheit umgehend zu prüfen und die offenen Beträge zu stornieren. 
      Danke und Grüße
      Olaf
      Anm. Rufnummern gekürzt - Datenschutz (CobraCane)
      Olaf1972

      Nach Ihren Angaben haben sich 
      die o. g. SIM-Karten offenbar im Oktober 2024 automatisch in kostenpflichtige Verträge umgewandelt.

      Da wird nichts automatisch umgewandelt. 

      Da muss jemand es beauftragt haben.

      Ebenso gab es dazu Auftragsbestätigungen. 

      Olaf1972

      Ich möchte darauf hinweisen, 
      dass meine ehemals inhabergeführte Firma bereits seit 2016 nicht mehr existiert.

      Hallo,

      nach zwei Anrufen bei der Hotline und einer Mail an die auftrag.mobilfung@telekom.de ohne Lösung hoffe ich das man mir hier weiter helfen kann.

      Im Jahr 2011 hatte ich mit meiner damaligen Telekom-Telefonanlage fast zwölf Monate lang erhebliche technische Probleme.
      Eine Mitarbeiterin aus dem höheren Management hat sich damals persönlich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und

      mir als Ausgleich drei Prepaid-SIM-Karten zur Verfügung gestellt.Diese trugen die Nummern:

      • 0151 ***
      • 0151 ****
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      Die Karten wurden von mir nie genutzt und vor rund vier Jahren entsorgt. Zu meinem Erstaunen konnte ich nun jedoch keinen 
      neuen Vertrag bei Ihnen abschließen, da eine offene Forderung in Höhe von 104,28 € besteht. Nach Ihren Angaben haben sich 
      die o. g. SIM-Karten offenbar im Oktober 2024 automatisch in kostenpflichtige Verträge umgewandelt. Ich möchte darauf hinweisen, 
      dass meine ehemals inhabergeführte Firma bereits seit 2016 nicht mehr existiert.

      Die drei Karten habe ich am 18.08.2025 in einem Telekom-Shop vorsorglich gekündigt. Da ich die Karten niemals genutzt habe, bin ich nicht bereit, die genannte Forderung zu begleichen. Ich bitte Sie daher, die Angelegenheit umgehend zu prüfen und die offenen Beträge zu stornieren. 
      Danke und Grüße
      Olaf
      Anm. Rufnummern gekürzt - Datenschutz (CobraCane)
      Olaf1972

      Ich möchte darauf hinweisen, 
      dass meine ehemals inhabergeführte Firma bereits seit 2016 nicht mehr existiert.

      Wer hatte da alles Zugriff auf die Verträge? 

      Und warum wurde bei der Aufgabe der Firma die Prepaids nicht gekündigt? 

      Olaf1972

      Da ich die Karten niemals genutzt habe, bin ich nicht bereit, die genannte Forderung zu begleichen. Ich bitte Sie daher, die Angelegenheit umgehend zu prüfen und die offenen Beträge zu stornieren. 

      Hallo,

      nach zwei Anrufen bei der Hotline und einer Mail an die auftrag.mobilfung@telekom.de ohne Lösung hoffe ich das man mir hier weiter helfen kann.

      Im Jahr 2011 hatte ich mit meiner damaligen Telekom-Telefonanlage fast zwölf Monate lang erhebliche technische Probleme.
      Eine Mitarbeiterin aus dem höheren Management hat sich damals persönlich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und

      mir als Ausgleich drei Prepaid-SIM-Karten zur Verfügung gestellt.Diese trugen die Nummern:

      • 0151 ***
      • 0151 ****
      • 0151 ***
       
      Die Karten wurden von mir nie genutzt und vor rund vier Jahren entsorgt. Zu meinem Erstaunen konnte ich nun jedoch keinen 
      neuen Vertrag bei Ihnen abschließen, da eine offene Forderung in Höhe von 104,28 € besteht. Nach Ihren Angaben haben sich 
      die o. g. SIM-Karten offenbar im Oktober 2024 automatisch in kostenpflichtige Verträge umgewandelt. Ich möchte darauf hinweisen, 
      dass meine ehemals inhabergeführte Firma bereits seit 2016 nicht mehr existiert.

      Die drei Karten habe ich am 18.08.2025 in einem Telekom-Shop vorsorglich gekündigt. Da ich die Karten niemals genutzt habe, bin ich nicht bereit, die genannte Forderung zu begleichen. Ich bitte Sie daher, die Angelegenheit umgehend zu prüfen und die offenen Beträge zu stornieren. 
      Danke und Grüße
      Olaf
      Anm. Rufnummern gekürzt - Datenschutz (CobraCane)
      Olaf1972

      Da ich die Karten niemals genutzt habe, bin ich nicht bereit, die genannte Forderung zu begleichen. Ich bitte Sie daher, die Angelegenheit umgehend zu prüfen und die offenen Beträge zu stornieren. 

      Viel Glück dabei. 

      0

    • vor 3 Tagen

      Klingt als wären die Rufnummern wieder neu vergeben worden. Mal aus Spaß die Nummern angerufen @Olaf1972 

      0

    • vor 3 Tagen

      Hallo @Olaf1972,

       

      vielen Dank für das tolle Gespräch. 

      Ich melde mich dann morgen Vormittag nochmal bei Ihnen.

       

      @all,

      die ganze Sache ist etwas komplizierter, als angegeben und angenommen. Ich bin am Ball und gebe mir alle Mühe, zu helfen. 

       

      Liebe Grüße 

       

      Karin 

      1

      von

      vor 3 Tagen

      Klingt spannend. Bitte halte uns mal informiert.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      Olaf1972

      und einer Mail an die auftrag.mobilfung@telekom.de ohne Lösung

      Hallo,

      nach zwei Anrufen bei der Hotline und einer Mail an die auftrag.mobilfung@telekom.de ohne Lösung hoffe ich das man mir hier weiter helfen kann.

      Im Jahr 2011 hatte ich mit meiner damaligen Telekom-Telefonanlage fast zwölf Monate lang erhebliche technische Probleme.
      Eine Mitarbeiterin aus dem höheren Management hat sich damals persönlich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und

      mir als Ausgleich drei Prepaid-SIM-Karten zur Verfügung gestellt.Diese trugen die Nummern:

      • 0151 ***
      • 0151 ****
      • 0151 ***
       
      Die Karten wurden von mir nie genutzt und vor rund vier Jahren entsorgt. Zu meinem Erstaunen konnte ich nun jedoch keinen 
      neuen Vertrag bei Ihnen abschließen, da eine offene Forderung in Höhe von 104,28 € besteht. Nach Ihren Angaben haben sich 
      die o. g. SIM-Karten offenbar im Oktober 2024 automatisch in kostenpflichtige Verträge umgewandelt. Ich möchte darauf hinweisen, 
      dass meine ehemals inhabergeführte Firma bereits seit 2016 nicht mehr existiert.

      Die drei Karten habe ich am 18.08.2025 in einem Telekom-Shop vorsorglich gekündigt. Da ich die Karten niemals genutzt habe, bin ich nicht bereit, die genannte Forderung zu begleichen. Ich bitte Sie daher, die Angelegenheit umgehend zu prüfen und die offenen Beträge zu stornieren. 
      Danke und Grüße
      Olaf
      Anm. Rufnummern gekürzt - Datenschutz (CobraCane)
      Olaf1972

      und einer Mail an die auftrag.mobilfung@telekom.de ohne Lösung

      @Olaf1972 

      Wenn der Vertipper "mobilfung" statt "mobilfunk" in der Adresse bereits in Deiner Mail drin war - die dürfte nicht angekommen sein

      2

      von

      vor 2 Tagen

      muc80337_2

      dürfte nicht angekommen sein

      Olaf1972

      und einer Mail an die auftrag.mobilfung@telekom.de ohne Lösung

      Hallo,

      nach zwei Anrufen bei der Hotline und einer Mail an die auftrag.mobilfung@telekom.de ohne Lösung hoffe ich das man mir hier weiter helfen kann.

      Im Jahr 2011 hatte ich mit meiner damaligen Telekom-Telefonanlage fast zwölf Monate lang erhebliche technische Probleme.
      Eine Mitarbeiterin aus dem höheren Management hat sich damals persönlich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und

      mir als Ausgleich drei Prepaid-SIM-Karten zur Verfügung gestellt.Diese trugen die Nummern:

      • 0151 ***
      • 0151 ****
      • 0151 ***
       
      Die Karten wurden von mir nie genutzt und vor rund vier Jahren entsorgt. Zu meinem Erstaunen konnte ich nun jedoch keinen 
      neuen Vertrag bei Ihnen abschließen, da eine offene Forderung in Höhe von 104,28 € besteht. Nach Ihren Angaben haben sich 
      die o. g. SIM-Karten offenbar im Oktober 2024 automatisch in kostenpflichtige Verträge umgewandelt. Ich möchte darauf hinweisen, 
      dass meine ehemals inhabergeführte Firma bereits seit 2016 nicht mehr existiert.

      Die drei Karten habe ich am 18.08.2025 in einem Telekom-Shop vorsorglich gekündigt. Da ich die Karten niemals genutzt habe, bin ich nicht bereit, die genannte Forderung zu begleichen. Ich bitte Sie daher, die Angelegenheit umgehend zu prüfen und die offenen Beträge zu stornieren. 
      Danke und Grüße
      Olaf
      Anm. Rufnummern gekürzt - Datenschutz (CobraCane)
      Olaf1972

      und einer Mail an die auftrag.mobilfung@telekom.de ohne Lösung

      @Olaf1972 

      Wenn der Vertipper "mobilfung" statt "mobilfunk" in der Adresse bereits in Deiner Mail drin war - die dürfte nicht angekommen sein

      muc80337_2

      dürfte nicht angekommen sein

      Waere aber als unzustellbar zurückgekommen

      @muc80337_2 

      0

      von

      vor 2 Tagen

      trotzdem nicht angekommen - nicht jeder liest Fehlermeldungen

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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