Prepaid Karten wurden nach 13 Jahren in Verträge gewandelt ohne mein Wissen
vor 3 Tagen
Hallo,
nach zwei Anrufen bei der Hotline und einer Mail an die auftrag.mobilfung@telekom.de ohne Lösung hoffe ich das man mir hier weiter helfen kann.
Im Jahr 2011 hatte ich mit meiner damaligen Telekom-Telefonanlage fast zwölf Monate lang erhebliche technische Probleme.
Eine Mitarbeiterin aus dem höheren Management hat sich damals persönlich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und
mir als Ausgleich drei Prepaid-SIM-Karten zur Verfügung gestellt.Diese trugen die Nummern:
• 0151 ***
• 0151 ****
• 0151 ***
neuen Vertrag bei Ihnen abschließen, da eine offene Forderung in Höhe von 104,28 € besteht. Nach Ihren Angaben haben sich
die o. g. SIM-Karten offenbar im Oktober 2024 automatisch in kostenpflichtige Verträge umgewandelt. Ich möchte darauf hinweisen,
dass meine ehemals inhabergeführte Firma bereits seit 2016 nicht mehr existiert.
Die drei Karten habe ich am 18.08.2025 in einem Telekom-Shop vorsorglich gekündigt. Da ich die Karten niemals genutzt habe, bin ich nicht bereit, die genannte Forderung zu begleichen. Ich bitte Sie daher, die Angelegenheit umgehend zu prüfen und die offenen Beträge zu stornieren.
Danke und Grüße
Olaf
Anm. Rufnummern gekürzt - Datenschutz (CobraCane)
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von olliMD am 21.08.2025 10:42 eskaliert.
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vor 3 Tagen
automatisch in kostenpflichtige Verträge
Hallo,
nach zwei Anrufen bei der Hotline und einer Mail an die auftrag.mobilfung@telekom.de ohne Lösung hoffe ich das man mir hier weiter helfen kann.
Im Jahr 2011 hatte ich mit meiner damaligen Telekom-Telefonanlage fast zwölf Monate lang erhebliche technische Probleme.
Eine Mitarbeiterin aus dem höheren Management hat sich damals persönlich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und
Die drei Karten habe ich am 18.08.2025 in einem Telekom-Shop vorsorglich gekündigt. Da ich die Karten niemals genutzt habe, bin ich nicht bereit, die genannte Forderung zu begleichen. Ich bitte Sie daher, die Angelegenheit umgehend zu prüfen und die offenen Beträge zu stornieren.
Auf deinen Namen..oder wurden die nun wieder vergeben als vertrag an neue Kunden..
Was sind als Kosten der 104 Euro aufgeführt
@Olaf1972
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vor 3 Tagen
Hallo,
nach zwei Anrufen bei der Hotline und einer Mail an die auftrag.mobilfung@telekom.de ohne Lösung hoffe ich das man mir hier weiter helfen kann.
Im Jahr 2011 hatte ich mit meiner damaligen Telekom-Telefonanlage fast zwölf Monate lang erhebliche technische Probleme.
Eine Mitarbeiterin aus dem höheren Management hat sich damals persönlich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und
Die drei Karten habe ich am 18.08.2025 in einem Telekom-Shop vorsorglich gekündigt. Da ich die Karten niemals genutzt habe, bin ich nicht bereit, die genannte Forderung zu begleichen. Ich bitte Sie daher, die Angelegenheit umgehend zu prüfen und die offenen Beträge zu stornieren.
Da wird nichts automatisch umgewandelt.
Da muss jemand es beauftragt haben.
Ebenso gab es dazu Auftragsbestätigungen.
Hallo,
nach zwei Anrufen bei der Hotline und einer Mail an die auftrag.mobilfung@telekom.de ohne Lösung hoffe ich das man mir hier weiter helfen kann.
Im Jahr 2011 hatte ich mit meiner damaligen Telekom-Telefonanlage fast zwölf Monate lang erhebliche technische Probleme.
Eine Mitarbeiterin aus dem höheren Management hat sich damals persönlich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und
Die drei Karten habe ich am 18.08.2025 in einem Telekom-Shop vorsorglich gekündigt. Da ich die Karten niemals genutzt habe, bin ich nicht bereit, die genannte Forderung zu begleichen. Ich bitte Sie daher, die Angelegenheit umgehend zu prüfen und die offenen Beträge zu stornieren.
Wer hatte da alles Zugriff auf die Verträge?
Und warum wurde bei der Aufgabe der Firma die Prepaids nicht gekündigt?
Da ich die Karten niemals genutzt habe, bin ich nicht bereit, die genannte Forderung zu begleichen. Ich bitte Sie daher, die Angelegenheit umgehend zu prüfen und die offenen Beträge zu stornieren.
Hallo,
nach zwei Anrufen bei der Hotline und einer Mail an die auftrag.mobilfung@telekom.de ohne Lösung hoffe ich das man mir hier weiter helfen kann.
Im Jahr 2011 hatte ich mit meiner damaligen Telekom-Telefonanlage fast zwölf Monate lang erhebliche technische Probleme.
Eine Mitarbeiterin aus dem höheren Management hat sich damals persönlich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und
Die drei Karten habe ich am 18.08.2025 in einem Telekom-Shop vorsorglich gekündigt. Da ich die Karten niemals genutzt habe, bin ich nicht bereit, die genannte Forderung zu begleichen. Ich bitte Sie daher, die Angelegenheit umgehend zu prüfen und die offenen Beträge zu stornieren.
Viel Glück dabei.
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vor 3 Tagen
Klingt als wären die Rufnummern wieder neu vergeben worden. Mal aus Spaß die Nummern angerufen @Olaf1972
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vor 3 Tagen
Hallo @Olaf1972,
vielen Dank für das tolle Gespräch.
Ich melde mich dann morgen Vormittag nochmal bei Ihnen.
@all,
die ganze Sache ist etwas komplizierter, als angegeben und angenommen. Ich bin am Ball und gebe mir alle Mühe, zu helfen.
Liebe Grüße
Karin
1
von
vor 3 Tagen
Klingt spannend. Bitte halte uns mal informiert.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Tagen
und einer Mail an die auftrag.mobilfung@telekom.de ohne Lösung
Hallo,
nach zwei Anrufen bei der Hotline und einer Mail an die auftrag.mobilfung@telekom.de ohne Lösung hoffe ich das man mir hier weiter helfen kann.
Im Jahr 2011 hatte ich mit meiner damaligen Telekom-Telefonanlage fast zwölf Monate lang erhebliche technische Probleme.
Eine Mitarbeiterin aus dem höheren Management hat sich damals persönlich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und
Die drei Karten habe ich am 18.08.2025 in einem Telekom-Shop vorsorglich gekündigt. Da ich die Karten niemals genutzt habe, bin ich nicht bereit, die genannte Forderung zu begleichen. Ich bitte Sie daher, die Angelegenheit umgehend zu prüfen und die offenen Beträge zu stornieren.
@Olaf1972
Wenn der Vertipper "mobilfung" statt "mobilfunk" in der Adresse bereits in Deiner Mail drin war - die dürfte nicht angekommen sein
2
von
vor 2 Tagen
dürfte nicht angekommen sein
und einer Mail an die auftrag.mobilfung@telekom.de ohne Lösung
Hallo,
nach zwei Anrufen bei der Hotline und einer Mail an die auftrag.mobilfung@telekom.de ohne Lösung hoffe ich das man mir hier weiter helfen kann.
Im Jahr 2011 hatte ich mit meiner damaligen Telekom-Telefonanlage fast zwölf Monate lang erhebliche technische Probleme.
Eine Mitarbeiterin aus dem höheren Management hat sich damals persönlich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und
Die drei Karten habe ich am 18.08.2025 in einem Telekom-Shop vorsorglich gekündigt. Da ich die Karten niemals genutzt habe, bin ich nicht bereit, die genannte Forderung zu begleichen. Ich bitte Sie daher, die Angelegenheit umgehend zu prüfen und die offenen Beträge zu stornieren.
@Olaf1972
Wenn der Vertipper "mobilfung" statt "mobilfunk" in der Adresse bereits in Deiner Mail drin war - die dürfte nicht angekommen sein
Waere aber als unzustellbar zurückgekommen
@muc80337_2
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von
vor 2 Tagen
trotzdem nicht angekommen - nicht jeder liest Fehlermeldungen
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von