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Prepaid Kunden nur noch 2 Klasse bei der Hotline?

4 years ago

Hallo Telekom hilft,

 

Ich habe soeben zufällig ein Thread gefunden und kann es als Prepaid Kunde auch bestätigen. Ruft man bei der Hotline 2202 an als Prepaid Kunde, dann kurz nach der nachdem man gesagt da hat Vertrag kommt die Ansage: Leider können wir Prepaid Tarife Aktuell nicht bearbeiten usw., und dann Raus aus der Leitung.
Die Kundin meinte, dass wäre schon den ganzen Tag. Nach 22:30Uhr habe ich es öfter mal ausprobiert und es war bei mir auch. Jetzt 23:01Uhr kam ich durch und kurz vor 23:00Uhr ging es noch nicht.
Jetzt die Frage: Ist dass so gewollt und die Telekom hat es für eine bestimmte Zeit so Eingestellt das Prepaid Kunden erstmal nicht durchgestellt werden auf eine bestimmte Zeit und Vertragskunden haben vorrang? Sind Prepaid Kunden nur noch 2 Klasse? Ich würde mich freuen wenn ihr da mal erkundigt warum es so ist.

Zu Info: Ich habe es nur mal selber getestet für die Kundin wo ich es gelesen hatte, weil die hatte ein Anliegen.

Hier der Link wo die es geschrieben hat: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/deaktivierte-Sim-Karte-reaktiveren/td-p/4906147/page/2

 

 

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    • 4 years ago

      @cool Klever_1 Link fehlt leider 😄

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      4 years ago

      @tobias18 

      Danke dir, habe es bearbeitet.😉

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    • 4 years ago

      cool Klever_1

      Zu Info: Ich habe es nur mal selber getestet für die Kundin wo ich es gelesen hatte, weil die hatte ein Anliegen.

      Zu Info: Ich habe es nur mal selber getestet für die Kundin wo ich es gelesen hatte, weil die hatte ein Anliegen.

      cool Klever_1

      Zu Info: Ich habe es nur mal selber getestet für die Kundin wo ich es gelesen hatte, weil die hatte ein Anliegen.


      Ich bin dafür, das wir das Alle mal testen damit noch mehr Leitungen blockiert sind...

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    • 4 years ago

      cool Klever_1

      Sind Prepaid Kunden nur noch 2 Klasse? Ich würde mich freuen wenn ihr da mal erkundigt warum es so ist.

      Sind Prepaid Kunden nur noch 2 Klasse? Ich würde mich freuen wenn ihr da mal erkundigt warum es so ist.
      cool Klever_1
      Sind Prepaid Kunden nur noch 2 Klasse? Ich würde mich freuen wenn ihr da mal erkundigt warum es so ist.

      Das ist nicht neu, dass Prepaid Kunden nur 2. Klasse sind. Warum das so ist...

      Frag mal Deinen Arzt weshalb ein Privatpatient eher einen Termin bekommt als ein Kassenpatient. Oder warum manche Ärzte gar nur Privatpatienten annehmen. Es liegt am Geld...

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      4 years ago

      muc80337_2

      cool Klever_1 Sind Prepaid Kunden nur noch 2 Klasse? Ich würde mich freuen wenn ihr da mal erkundigt warum es so ist. Sind Prepaid Kunden nur noch 2 Klasse? Ich würde mich freuen wenn ihr da mal erkundigt warum es so ist. cool Klever_1 Sind Prepaid Kunden nur noch 2 Klasse? Ich würde mich freuen wenn ihr da mal erkundigt warum es so ist. Das ist nicht neu, dass Prepaid Kunden nur 2. Klasse sind. Warum das so ist... Frag mal Deinen Arzt weshalb ein Privatpatient eher einen Termin bekommt als ein Kassenpatient. Oder warum manche Ärzte gar nur Privatpatienten annehmen. Es liegt am Geld...

      cool Klever_1

      Sind Prepaid Kunden nur noch 2 Klasse? Ich würde mich freuen wenn ihr da mal erkundigt warum es so ist.

      Sind Prepaid Kunden nur noch 2 Klasse? Ich würde mich freuen wenn ihr da mal erkundigt warum es so ist.
      cool Klever_1
      Sind Prepaid Kunden nur noch 2 Klasse? Ich würde mich freuen wenn ihr da mal erkundigt warum es so ist.

      Das ist nicht neu, dass Prepaid Kunden nur 2. Klasse sind. Warum das so ist...

      Frag mal Deinen Arzt weshalb ein Privatpatient eher einen Termin bekommt als ein Kassenpatient. Oder warum manche Ärzte gar nur Privatpatienten annehmen. Es liegt am Geld...

      muc80337_2
      cool Klever_1

      Sind Prepaid Kunden nur noch 2 Klasse? Ich würde mich freuen wenn ihr da mal erkundigt warum es so ist.

      Sind Prepaid Kunden nur noch 2 Klasse? Ich würde mich freuen wenn ihr da mal erkundigt warum es so ist.
      cool Klever_1
      Sind Prepaid Kunden nur noch 2 Klasse? Ich würde mich freuen wenn ihr da mal erkundigt warum es so ist.

      Das ist nicht neu, dass Prepaid Kunden nur 2. Klasse sind. Warum das so ist...

      Frag mal Deinen Arzt weshalb ein Privatpatient eher einen Termin bekommt als ein Kassenpatient. Oder warum manche Ärzte gar nur Privatpatienten annehmen. Es liegt am Geld...


      @muc80337_2 

      Wobei ich persönlich da etwas anderer Meinung bin:

      Prepaid-Kunden bezahlen, bevor eine Leistung genutzt wurde... oftmals liegt vorausgezahltes Geld sogar mehrere Monate auf dem Telekom-Konto (und bring (wenn auch nur gering) Zinsen ein - jedoch bei der Masse: Kleinvieh macht auch Mist). Telekom muss (bis auf einige wenige spezielle Fälle) dem Geld nicht hinterherlaufen und zusätzliche Mahnungen verfassen (was zwar voll automatisch abläuft, aber auch hier zusätzlicher Papier und Porto-Aufwand ist).

      Das ohne Vertragsbindung keine langfristige Sicherheit besteht, ist der einzige Punkt, wo ich mitgehe - aber letztendliche gleicht sich das meines Erachtens aus...

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      4 years ago

      Daß ich mittlerweile nur Kunde zweiter Klasse bin merke ich schon daran, weil ich bei der Prepaidkarte nicht einmal mehr das Next-Pay-Date abrufen kann und immer Gefahr laufen muß gekündigt zu werden. Früher ging das noch mit *100*2#. (PhoneTime endet am TT.MM.JJJJ)

      Als die Telekom damals die XtraCard auf den Markt schmiß gab es wenigstens noch klare Richtlinien, wie eine Prepaidkarte zu verwenden ist.

      Das konnte man alles noch im schwarzen Booklet nachlesen.

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    • 4 years ago

      cool Klever_1

      Sind Prepaid Kunden nur noch 2 Klasse?

      Sind Prepaid Kunden nur noch 2 Klasse?

      cool Klever_1

      Sind Prepaid Kunden nur noch 2 Klasse?


      Werden Leute ohne feste Vertragsbindung überhaupt als Kunden angesehen?

      Als Prepaidkunde war ich schon immer ein Mensch zweiter Klasse - nicht nur bei der Telekom. Zwinkernd

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      4 years ago

      Weil Du dem Anbieter nicht dauerhaft kalkulierbare Einnahmen garantierst.

       

      Die Prämisse bei immer mehr Unternehmen, ob ITK oder andere Branche, ist: Wir wollen Dauerschuldverhältnisse!

       

      Im Klatext. Die Kunden sollen kein Eigentum erwerben und wir müssen teuren kostenlosen Support wegen unserer "unzulänglichen" Produkte liefern, sondern, wenn uns der Gesetzgeber (durch verbraucherfreundliche Regelungen und Urteile) schon verpflichtet, Fehler und Unzulänglichkeiten zu beheben, dann wollen wir regelmäßige Einnhamen durch Mietverträge haben.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo Telekom hilft,

       

      Ich habe schon ein zweiten Kunden gesehen der es auch Reklamiert hat das man die Hotline seid 4 Tagen nicht erreichen kann. Mir ist es aufjedenfall ganz neu mit der Ansage.
      Hier der Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Mobilfunk-Prepaid-Erreiche-seit-4-Tagen-keinen-persoenlichen/m-p/4905626/highlight/false#M102891

       

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      4 years ago

      @Telekom hilft1 

       

      Was ich mir auch vorstellen kann, das es nicht gewollt ist, sondern auch ein Routing Problem ist für Prepaid Karten ist, wo irgendwo ein Fehler ist. Und da es schon mehrere Kunden haben das Problem, kann es auch um diese Problem handeln mit Routing für Prepaid Karten. Daher wäre es sehr gut, wenn sich einer von Team da drum kümmert und es weiterleitet an die Technik die es mal nachgehen und überprüfen.

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    • 4 years ago

      Hallo @cool Klever_1,

       

      ich habe bei den Kollegen der Fachabteilung nachgefragt. Ich melde mich, sobald eine Rückmeldung vorliegt. 

       

      Viele Grüße 

      Elvira H.

      2

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      4 years ago

      Guten Morgen @Elvira H. 

       

      Jetzt habe ich gestern Mittag es noch mal ausprobiert, leider ist dass Problem auch noch. Jetzt wo heute Samstag ist habe ich mal kurz nach 7:30Uhr ausprobiert und siehe da: Jetzt bekommt man nachdem man Vertrag gesagt hat wieder die Ansage: Hinweis: Wir können Leider ihr Anliegen zu Prepaid Tarif Aktuell nicht bearbeiten.
      Sorry, sowas darf echt nicht sein wenn Prepaid Kunden jetzt nicht die Hotline errreichen können bei Anliegen.

      Zwei Ursachen könnten es sein und das wäre:

       

      • Ein Routingsfehler für Prepaid Karten
      • Es ist so gewollt für Prepaid Karten

      Ich hoffe du bekommst da bald eine Rückmeldung und das es so schnell wie möglich behoben wird.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @

       

      ich habe noch keine Rückmeldung von den Kollegen erhalten. Ich habe das Ticket nun eskaliert. Ich melde mich.

       

      Viele Grüße 

      Elvira H.

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    • 4 years ago

      Hallo @cool Klever_1,

      kurze Zwischeninfo: Eine Rückmeldung liegt noch nicht vor. Ich kann nicht versprechen, ob sich die Kollegen der Fachabteilung noch von den Feiertagen melden.

      Viele Grüße
      Elvira H.

      0

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      4 years ago

      Guten Morgen zusammen,

      herzlichen Dank für die bisherige Geduld. Wir haben eine Rückmeldung von unseren Kollegen bekommen:

      Aktuell kommt es durch die Schließung der Telekom Shops zu einem erhöhten Aufkommen an den Hotlines. Auch wir von Telekom hilft merken diesen Zuwachs an Anfragen. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden schnellstmöglich die für sie beste Lösung erhalten und leider kommt es durch die Schließungen zu sehr langen Wartezeiten. Aus diesem Grund schalten wir die Ansage mit genau dieser Info. So können wir gewährleisten, dass alle schnell eine gute Lösung für die jeweilige Frage erhalten. Das gilt natürlich auch für unsere Prepaid-Kunden. Bei unseren Prepaid-Kunden ist es jedoch so, dass die meisten Anliegen rund um die Prepaidkarte selbst, also zum Beispiel im Kundencenter, gelöst werden können. Aufgrund einer höheren Komplexität bei Kunden mit Verträgen, ist es nicht immer möglich, dass diese Anliegen selbst gelöst werden können. Daher müssen wir aktuell hier leider etwas differenzieren.

      Wir hoffen sehr, dass sich die Situation bald wieder entspannt und auch unsere Kollegen in den Telekom Shops bald wieder für euch da sein können.

      Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt gesund!

      Viele Grüße

      Martina H.

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      4 years ago

      Hallo @Martina H. 

       

      Vielen, vielen dank für deine Info. Ich habe inwischen auch ein Rückruf bekommen nachdem ich denen über das Kontaktformular Angefragt habe. Da hatte sich auch eine Kollegin erkundigt und sagte auch das die sich das schon denken konnten paar Tage vor der Lockdown, und da hat die Fachabteilung die für den Routing zuständig sind so die Ansage eingestellt bei Prepaid Kunden, damit am Tage nur die Vertragskunden durchgestellt werden. Und Abends ab 23:00Uhr werden wieder ganz normal die Prepaid Kunden durchgestellt bis Morgensfrüh wo alles wieder Ruhiger ist. Sie sagte auch das es erstmal bis zu 10 Januar so bleibt, vielleicht auch früher oder auch Später je nachdem ob der Lockdown verlängert wird oder nicht.
      Dann kam noch der Grund das bei der Hotline auch viele Urlaub haben, müssen auch Überstunden machen usw. Telekom Shops geschlossen, genau der Grund was du auch als Info bekommen hast.

      Da habe ich gesagt, ja hier im THC braucht ihr auch etwas länger bei Kundenanfragen als wie sonst wo ich hier auch aktiv bin beim helfen da meinte die, bei euch ist auch Land unter.
      Aber da ich ja die Info von dir habe, auch von die Kollegin, und es kommt eine Anfrage im THC, da werde ich so Antworten das bis auf eine unbestimmte kleine Zeit die Hotline nicht erreichbar ist, man kann ja über Kontaktformular schreiben oder hier kurz warten.

      Ich Wünsche dir ein Guten Rutsch ins neue Jahr, und bleibe Gesund.🙂

      Answer

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      4 years ago

      Martina H.

      So können wir gewährleisten, dass alle schnell eine gute Lösung für die jeweilige Frage erhalten. Das gilt natürlich auch für unsere Prepaid-Kunden. Bei unseren Prepaid-Kunden ist es jedoch so, dass die meisten Anliegen rund um die Prepaidkarte selbst, also zum Beispiel im Kundencenter, gelöst werden können.

      So können wir gewährleisten, dass alle schnell eine gute Lösung für die jeweilige Frage erhalten. Das gilt natürlich auch für unsere Prepaid-Kunden. Bei unseren Prepaid-Kunden ist es jedoch so, dass die meisten Anliegen rund um die Prepaidkarte selbst, also zum Beispiel im Kundencenter, gelöst werden können.
      Martina H.
      So können wir gewährleisten, dass alle schnell eine gute Lösung für die jeweilige Frage erhalten. Das gilt natürlich auch für unsere Prepaid-Kunden. Bei unseren Prepaid-Kunden ist es jedoch so, dass die meisten Anliegen rund um die Prepaidkarte selbst, also zum Beispiel im Kundencenter, gelöst werden können.

      @Martina H. 

      Sicher ist die Entscheidung nachvollziehbar.

      Allerdings sind auch eine große Anzahl Senioren eben auch Prepaid-Nutzer, von denen die Allerwenigsten einen Computer und auch keinen Zugang zum Internet haben (wüssten nicht mal annährend, wie man was macht) und dann wird es schwer, das Kundencenter zu nutzen...

      Wenn dann eben noch die SIM gesperrt wurde - dann geht halt's nix mehr - und nicht wirklich jeder Senior wartet bis 23:00 Uhr Idee Zwinkernd

      Vor Allem gibt es keine Info zum Zeitfenster... Irgendwann beißen dann solche betroffenen Kunden mit Ihrem dritten Gebiss in die Tischkante Zwinkernd

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      4 years ago

      Sch... Kopfkino. 🤣

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo @Martina H. 

       

      Vielen, vielen dank für deine Info. Ich habe inwischen auch ein Rückruf bekommen nachdem ich denen über das Kontaktformular Angefragt habe. Da hatte sich auch eine Kollegin erkundigt und sagte auch das die sich das schon denken konnten paar Tage vor der Lockdown, und da hat die Fachabteilung die für den Routing zuständig sind so die Ansage eingestellt bei Prepaid Kunden, damit am Tage nur die Vertragskunden durchgestellt werden. Und Abends ab 23:00Uhr werden wieder ganz normal die Prepaid Kunden durchgestellt bis Morgensfrüh wo alles wieder Ruhiger ist. Sie sagte auch das es erstmal bis zu 10 Januar so bleibt, vielleicht auch früher oder auch Später je nachdem ob der Lockdown verlängert wird oder nicht.
      Dann kam noch der Grund das bei der Hotline auch viele Urlaub haben, müssen auch Überstunden machen usw. Telekom Shops geschlossen, genau der Grund was du auch als Info bekommen hast.

      Da habe ich gesagt, ja hier im THC braucht ihr auch etwas länger bei Kundenanfragen als wie sonst wo ich hier auch aktiv bin beim helfen da meinte die, bei euch ist auch Land unter.
      Aber da ich ja die Info von dir habe, auch von die Kollegin, und es kommt eine Anfrage im THC, da werde ich so Antworten das bis auf eine unbestimmte kleine Zeit die Hotline nicht erreichbar ist, man kann ja über Kontaktformular schreiben oder hier kurz warten.

      Ich Wünsche dir ein Guten Rutsch ins neue Jahr, und bleibe Gesund.🙂

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