prepaid-Kündigung geht nicht durch

3 years ago

Hallo,

ich besitze noch eine alte prepaid-SIM (inkl. eSIM) von der Telekom aus 2020. Angeschafft wegen eines Schweiz Aufenthalt, wird sie seitdem nicht mehr benötigt. Nun habe ich mehrfach versucht das Ganze zu beenden. eine Online-Kündigung geht aber nur via Kontaktformular "Guthaben auszahlen" und hier liegt mein Problem.

 

Egal, welche der mir vorliegenden SIM-Prüfnummer ich dort eingebe, sie wird mir stets rot markiert zur Überprüfung angezeigt und ich bekomme das Formular nicht abgeschickt. Mail oder FAX zwecks Kündigung ist nirgends vorhanden, weshalb ich auf der Stelle trete. Mir geht es nicht um die Auszahlung der 0,15 € Guthaben auf der Karte, sondern einfach nur um die Vertragskündigung.

 

Jemand ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung gefunden?

 

Danke

324

9

    • 3 years ago

      Hallo @Wolf_R 

      Wolf_R

      ich besitze noch eine alte prepaid-SIM (inkl. eSIM) von der Telekom aus 2020.

      ich besitze noch eine alte prepaid-SIM (inkl. eSIM) von der Telekom aus 2020.
      Wolf_R
      ich besitze noch eine alte prepaid-SIM (inkl. eSIM) von der Telekom aus 2020.

      Wenn eine eSim, beides würde nicht gehen bei der Telekom.

      Im Kundencenter ist doch die Kartennummer der eSim hinterlegt. Diese sollte verwendet werden.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Wenn eine eSim, beides würde nicht gehen bei der Telekom. Natürlich, erst SIM, dann umgewandelt in eSIM. @Gelöschter Nutzer schrieb: Im Kundencenter ist doch die Kartennummer der eSim hinterlegt. Diese sollte verwendet werden. Ja und genau diese habe ich verwendet (8stellig mit und ohne Bindestrich, 7stellig+ Bindestrich) .... geht nichts durch

      Wenn eine eSim, beides würde nicht gehen bei der Telekom.

      Natürlich, erst SIM, dann umgewandelt in eSIM.

       

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Im Kundencenter ist doch die Kartennummer der eSim hinterlegt. Diese sollte verwendet werden.

       

      Ja und genau diese habe ich verwendet (8stellig mit und ohne Bindestrich, 7stellig+ Bindestrich) .... geht nichts durch

      Wenn eine eSim, beides würde nicht gehen bei der Telekom.

      Natürlich, erst SIM, dann umgewandelt in eSIM.

       

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Im Kundencenter ist doch die Kartennummer der eSim hinterlegt. Diese sollte verwendet werden.

       

      Ja und genau diese habe ich verwendet (8stellig mit und ohne Bindestrich, 7stellig+ Bindestrich) .... geht nichts durch


       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Ansonsten halt die Kündigung schriftlich mit Angabe vom Namen, Rufnummer und Geburtsdatum nach Bonn schicken.

      Zusätzlich noch die IBAN für die Restguthabenauszahlung angeben und fertig.

       

      Die Idee mit dem Kundencenter finde ich jedoch besser Zwinkernd

      0

    • 3 years ago

      Wolf_R

      ich besitze noch eine alte prepaid-SIM (inkl. eSIM) von der Telekom aus 2020. Angeschafft wegen eines Schweiz Aufenthalt, wird sie seitdem nicht mehr benötigt.

      ich besitze noch eine alte prepaid-SIM (inkl. eSIM) von der Telekom aus 2020. Angeschafft wegen eines Schweiz Aufenthalt, wird sie seitdem nicht mehr benötigt.
      Wolf_R
      ich besitze noch eine alte prepaid-SIM (inkl. eSIM) von der Telekom aus 2020. Angeschafft wegen eines Schweiz Aufenthalt, wird sie seitdem nicht mehr benötigt.

      Da würde ich davon ausgehen, dass die SIM mittlerweile vielleicht schon von der Telekom selbst gekündigt wurde. Schau mal in Dein E-Mail Postfach ob Du dort so etwas findest wie diese email, die mir letztes Jahr zugestellt wurde

       

      muc80337_2_1-1644155453108.png

       

       

       

       

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      @Wolf_R :

      Herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

       

      Leider habe ich Sie jedoch eben telefonisch nicht persönlich erreicht, sondern nur die Mailbox.

      Ich nehme daher an, dass es sich nicht um die im Profil hinterlegte Mobilfunkrufnummer handelt. Eine weitere Prepaidkarte auf Ihren Namen ist in unseren Systemen nicht vorhanden.

       

      Ist es daher ggf. möglich, dass die SIM-Karte, die gekündigt werden soll, auf einen anderen Namen läuft?

      Bitte um eine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Answer

      from

      3 years ago


      @Timo N.  schrieb:
      Bitte um eine Rückmeldung

      Sie haben eine pn.

       

      Vielen Dank.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Wolf_R :

      Ihre PN hat mich soeben erreicht.

      Um die Kündigung der Prepaidkarte zu veranlassen, ist ein kurzes Telefonat mit einer Legitimation erforderlich.

      Bitte hinterlegen Sie daher in Ihrem Profil eine Rückrufnummer und den passenden Zeitpunkt für ein Telefonat.

       

      Anschließend bitte ich erneut um eine kurze Rückmeldung, damit wir gemeinsam sprechen können.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      509

      0

      4

      Solved

      in  

      878

      0

      3