Gelöst

Disney+ Auftrag geht nicht durch

vor einem Jahr

Hallo zusammen!

 

Ich habe am 16.06. über die MeinMagenta App die Disney+ Option (12 Monate, 3€/Monat) gebucht. Per Mail habe ich umgehend eine Eingangsbestätigung bekommen (Internet-Eingangsnummer 2xxxxxxxxx045). 

 

Nachdem bis zum nächsten Tag nichts passiert ist und im Konto auch nichts zu sehen war, habe ich es erneut versucht. Eingangsbestätigung kam prompt (2xxxxxxxxxxxxx), mehr jedoch nicht.

 

Da mir sofort der aktuelle Tag als Vertragsbeginn angeboten wurde, ging ich davon aus, zeitnah Disney+ gucken zu können. Leider kam nichts mehr, woraufhin ich mich am 17.06. an den Whatsapp-Support gewandt habe.

 

Dort passierte, dank Wochenende, erstmal gar nix. Am 19.06. wurde ich bei Whatsapp gefragt, ob das Problem noch besteht und auf meine Bestätigung meldete sich ein Mitarbeiter, der mir folgendes schrieb:

"Ich habe gesehen, dass Ihr Auftrag noch in der Bearbeitung liegt. Es findet momentan in Ihrer Umgebung eine Migration auf unser neues Gigabit-Geschäftssystem statt. Das bedeutet für Sie, dass der Auftrag erst danach durchgeführt werden kann. Am 10.07 ist die Migration abgeschlossen. Bis dahin müssen Sie sich leider noch gedulden."

 

Aus meiner Sicht absolut inakzeptabel, aber gut, habe ich dann getan. Gestern, am 11.07., nachdem noch nichts passiert war, habe ich Disney+ erneut abgeschlossen, um zu sehen, ob es nun durchgeht (2xxxxxxxxxxxx). Leider passierte wieder nichts.

Daraufhin wieder an den Whatsapp-Support gewandt. Eine Mitarbeiterin konnte keinen der Aufträge im System finden, suchte, befragte Vorgesetzte, suchte weiter und fand schließlich die Lösung, das Disney+-Paket manuell für mich zu buchen. Ich sollte laut ihrer Aussage "in Kürze" eine Bestätigung per Mail mit den Zugangsdaten erhalten.

 

Es passierte nichts. Keine Mail, nichts im Account ersichtlich.

 

Ich hakte 30 min später bei Whatsapp nach und erhielt folgende Antwort:

"Gerne habe ich das für Sie überprüft. Mir wurde ersichtlich, dass der Auftrag in die Nacharbeit gegangen ist. Die Fachabteilung wird sich schnellstmöglich bei Ihnen melden sobald der Auftrag versendet wird.
Ich hoffe ich konnte Ihnen damit weiterhelfen. Haben Sie hierzu oder darüber hinaus noch weitere Rückfragen bei denen ich helfen kann?"

 

Meine Kundennummer ist hier im System hinterlegt. Ich bitte um zeitnahe Klärung.

 

 

Anm:

Eingangsnummer editiert (Marcel2605)

 

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