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Prepaid S (3. Gen) nicht nachvollziehbare Abbuchung des Guthabens

7 months ago

Geehrtes Telekom hilft Team,

 

in den letzten Tagen ist das Prepaid-Guthaben plötzlich mächtig geschrumpft, von 15 auf 0 Euro. Fünf davon werden wohl die monatlichen Kosten für die Karte sein, die in dem Zeitraum fällig war; aber wo ist der Rest hingegangen?

Mein Sohn, der das Handy nutzt, weiß natürlich nicht, was er gemacht hat, außer daß er "wohl etwas?" telefoniert hat, nachdem die 50min. Inklusiv-Telefonzeit verbraucht war. Das Weitersurfen nach dem Verbrauch des Datenkontingents sollte ja keine Kosten verursachen; da wird ja dann "nur" die Geschwindigkeit reduziert?

Gestern hatte ich die Karte nochmal aufgeladen mit 15 Euro, und heute sind schon wieder zwei davon weg.

Drittanbieter habe ich heute erst gesperrt.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Abbuchungen nachzuvollziehen?

Meine Daten sind hinterlegt; ebenso die Telefonnummer meines Sohnes, um die es hier geht.

 

Vielen Dank für Ihre / eure Hilfe,

Markus

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    • 7 months ago

      Mit EVN Einzelverbindungsnachweis ..hattest du das beantragt ?

       

      Edit...gibts nicht bei prepaid..siehe nächsten Artikel..

      2

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      7 months ago

      HARTMUTIX

      Mit EVN Einzelverbindungsnachweis ..hattest du das beantragt ?

      Mit EVN Einzelverbindungsnachweis ..hattest du das beantragt ?
      HARTMUTIX
      Mit EVN Einzelverbindungsnachweis ..hattest du das beantragt ?

      @HARTMUTIX 

      Gibt es bei Prepaid nicht.

      Answer

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      7 months ago

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

      Gibt es bei Prepaid nicht.

      Gibt es bei Prepaid nicht.
      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr
      Gibt es bei Prepaid nicht.

      Ach wie schön , dass die Telekom alle ihre Produkte so differenziert designed.Einfach gleich .im Rahmen des möglichen und sinnvollen .wär zu einfach.

       

      ..nur vom Kunden aus gesehen..

      Unlogged in user

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    • 7 months ago

      Grüße @markusonlein 

       

      Du musst einen Leistungsnachweis beantragen.

      Dann siehst du, wo das Guthaben hingeht.

       

      Rückwirkend ist das nicht möglich.

      Hier das Formular dazu: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/serviceanliegen-geschaeftskunden-community?samChecked=true

      Oder du wartest auf ein Teamie .

       

       

      markusonlein

      Mein Sohn, der das Handy nutzt, weiß natürlich nicht, was er gemacht hat, außer daß er "wohl etwas?" telefoniert hat, nachdem die 50min. Inklusiv-Telefonzeit verbraucht war.

      Mein Sohn, der das Handy nutzt, weiß natürlich nicht, was er gemacht hat, außer daß er "wohl etwas?" telefoniert hat, nachdem die 50min. Inklusiv-Telefonzeit verbraucht war.
      markusonlein
      Mein Sohn, der das Handy nutzt, weiß natürlich nicht, was er gemacht hat, außer daß er "wohl etwas?" telefoniert hat, nachdem die 50min. Inklusiv-Telefonzeit verbraucht war.

      Und jede weitere Minute kostet je 0,09€.

      0

    • 7 months ago

      Hallo,

      danke für die Antworten.

      Aber gelöst ist das Problem ja damit nicht. Obliegt es nicht eher dem Fragesteller zu bewerten, ob seine Frage zufriedenstellend beantwortet ist?

      Ein Antrag auf einen EVN (was es ja bei Prepaid garnicht gibt?) mag ja sinnvoll sein, aber dadurch weiß ich immer noch nicht, was da abgerechnet wurde. Es muss doch Daten dazu geben, die ich als Kunde aber nicht sehen darf? Das ist für mich völlig unverständlich. 

      Mit freundlichen Grüßen,

      Markus

      3

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      7 months ago

      markusonlein

      aber dadurch weiß ich immer noch nicht, was da abgerechnet wurde. Es muss doch Daten dazu geben, die ich als Kunde aber nicht sehen darf? Das ist für mich völlig unverständlich.

      aber dadurch weiß ich immer noch nicht, was da abgerechnet wurde. Es muss doch Daten dazu geben, die ich als Kunde aber nicht sehen darf? Das ist für mich völlig unverständlich. 
      markusonlein
      aber dadurch weiß ich immer noch nicht, was da abgerechnet wurde. Es muss doch Daten dazu geben, die ich als Kunde aber nicht sehen darf? Das ist für mich völlig unverständlich. 

      @markusonlein 

      Wenn du nicht den Leistungsnachweis hast, werden bei Prepaid keine Daten gespeichert.

      Das ist halt so.

      Und wenn dein Kind dir nicht sagt, was es alles am Smartphone macht, kleiner Tipp, schau mal in die Nutzungszeiten der Apps.

      Es kann nämlich z.B. ein Spiel oder gar TikTok sein mit den kosten.

       

      Answer

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      7 months ago

      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr

      Es kann nämlich z.B. ein Spiel oder gar TikTok sein mit den kosten

      Es kann nämlich z.B. ein Spiel oder gar TikTok sein mit den kosten
      →мαтαıмακı←Kein Bock mehr
      Es kann nämlich z.B. ein Spiel oder gar TikTok sein mit den kosten

       

      Ich hab bei meiner Tochter die Family Link App von Google installiert.

       

       

      Ggf wäre es es sinnvoll, auf Prepaid M umzustellen

      Telefon Flat drin. Und 8GB Datenvolumen.

       

      Nicht verbrauchtes Datenvolumen wird in den neuen Abrechnungszeitraum mitgenommen

      Answer

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      7 months ago

      Marcel2605

      Ich hab bei meiner Tochter die Family Link App von Google installiert.

      Ich hab bei meiner Tochter die Family Link App von Google installiert.
      Marcel2605
      Ich hab bei meiner Tochter die Family Link App von Google installiert.

      Ja, das habe ich auch von Anfang an eingerichtet, allerdings über eine Google-konto-Verknüpfung. Man kann sehr gut und fast in Echtzeit sehen, ob das Kind sich an Vereinbarungen hält. Aber er macht nichts, was offensichtlich am Guthaben nagt.

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    • 7 months ago

      @markusonlein

       

      Ggf doch mehr als 50 Minuten telefonieren..

       

       

      5

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      7 months ago

      Hallo @markusonlein,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Vielleicht kommt ja dann, nach dem Lerneffekt, die Pluskarte Kids und Teens in Betracht. Dieses kann bis zum 17. Lebensjahr genutzt werden und wird danach zu einer Pluskarte. 

      Die Kids und Teens kostet monatl. 9,95€ und hat die gleichen Inhalte wie die Hauptkarte. 

       

      Wenn noch Fragen offen sind, immer her damit. 

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 

      Answer

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      7 months ago

      @Karin Kr. 

       

      dürfen wir vllt erfahren, woran es lag?

       

      War es doch zuviel Telefonieren?, wie ich vermutet hatte?

       

      Marcel2605

      Ggf doch mehr als 50 Minuten telefonieren..

      Ggf doch mehr als 50 Minuten telefonieren..
      Marcel2605
      Ggf doch mehr als 50 Minuten telefonieren..

       

       

      Answer

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      7 months ago

      Hallo @Marcel2605,

       

      ich weiß nicht, ob es dem Kunden Recht ist, dass ich diese Frage beantworte. Vielleicht kommt ja von ihm noch eine Antwort. 

       

      Vielen Dank für Dein Verständnis. 

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 

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    • Accepted Solution

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      7 months ago

      Guten Morgen @markusonlein,

       

      wir sollten tatsächlich einmal miteinander telefonieren. Wann bist Du denn am besten zu erreichen? 

      Nach der Legitimierung können wir uns das gerne zusammen anschauen. 

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr.

      0

    • 7 months ago

      @markusonlein 

       

      magst du vllt verraten, woran es wirklich lag?

       

      Damit würdest du anderen helfen, die ggf ein ähnliches Problem haben und nach einer Lösung suchen. 

      Das Forum lebt von Lösungen.

       

      Das wäre klasse, und selbst ich oder andere hier als aktive Helfer dieser Community, lernen auch gerne dazu.

       

      Wenn du das letztendlich nicht verraten möchtest, akzeptiere ich deine Endscheidung

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

       

       

      Karin Kr.

      ich weiß nicht, ob es dem Kunden Recht ist, dass ich diese Frage beantworte. Vielleicht kommt ja von ihm noch eine Antwort.

      ich weiß nicht, ob es dem Kunden Recht ist, dass ich diese Frage beantworte. Vielleicht kommt ja von ihm noch eine Antwort. 
      Karin Kr.
      ich weiß nicht, ob es dem Kunden Recht ist, dass ich diese Frage beantworte. Vielleicht kommt ja von ihm noch eine Antwort. 

      @Karin Kr. 

      Alles klar.

      Vielen Dank.

       

      Dir auch ein schönes Wochenende

       

      Gruß Marcel

       

       

      0

    • 7 months ago

      Ja natürlich dürft ihr erfahren, woran es nun letztlich lag:

      Mein Sohnemann hat die Kosten durchs Telefonieren weit über das Kontingent hinaus verursacht.

      Ich bin sehr beruhigt, das es kein Abo oder solche undurchsichtigen Dinge waren Fröhlich

      Und nochmal vielen Dank an Karin für das überaus freundliche Gespräch.

       

      Herzliche Grüße,

      Markus

      1

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      7 months ago

      markusonlein

      Ja natürlich dürft ihr erfahren, woran es nun letztlich lag: Mein Sohnemann hat die Kosten durchs Telefonieren weit über das Kontingent hinaus verursacht. Ich bin sehr beruhigt, das es kein Abo oder solche undurchsichtigen Dinge waren Und nochmal vielen Dank an Karin für das überaus freundliche Gespräch. Herzliche Grüße, Markus

      Ja natürlich dürft ihr erfahren, woran es nun letztlich lag:

      Mein Sohnemann hat die Kosten durchs Telefonieren weit über das Kontingent hinaus verursacht.

      Ich bin sehr beruhigt, das es kein Abo oder solche undurchsichtigen Dinge waren Fröhlich

      Und nochmal vielen Dank an Karin für das überaus freundliche Gespräch.

       

      Herzliche Grüße,

      Markus

      markusonlein

      Ja natürlich dürft ihr erfahren, woran es nun letztlich lag:

      Mein Sohnemann hat die Kosten durchs Telefonieren weit über das Kontingent hinaus verursacht.

      Ich bin sehr beruhigt, das es kein Abo oder solche undurchsichtigen Dinge waren Fröhlich

      Und nochmal vielen Dank an Karin für das überaus freundliche Gespräch.

       

      Herzliche Grüße,

      Markus


       

       

      Ganz herzlichen Dank für deine ehrliche Antwort.

      @markusonlein

       

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