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Prepaid S (3. Gen) nicht nachvollziehbare Abbuchung des Guthabens
7 months ago
Geehrtes Telekom hilft Team,
in den letzten Tagen ist das Prepaid-Guthaben plötzlich mächtig geschrumpft, von 15 auf 0 Euro. Fünf davon werden wohl die monatlichen Kosten für die Karte sein, die in dem Zeitraum fällig war; aber wo ist der Rest hingegangen?
Mein Sohn, der das Handy nutzt, weiß natürlich nicht, was er gemacht hat, außer daß er "wohl etwas?" telefoniert hat, nachdem die 50min. Inklusiv-Telefonzeit verbraucht war. Das Weitersurfen nach dem Verbrauch des Datenkontingents sollte ja keine Kosten verursachen; da wird ja dann "nur" die Geschwindigkeit reduziert?
Gestern hatte ich die Karte nochmal aufgeladen mit 15 Euro, und heute sind schon wieder zwei davon weg.
Drittanbieter habe ich heute erst gesperrt.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Abbuchungen nachzuvollziehen?
Meine Daten sind hinterlegt; ebenso die Telefonnummer meines Sohnes, um die es hier geht.
Vielen Dank für Ihre / eure Hilfe,
Markus
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7 months ago
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7 months ago
Mit EVN Einzelverbindungsnachweis ..hattest du das beantragt ?
Edit...gibts nicht bei prepaid..siehe nächsten Artikel..
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7 months ago
Mit EVN Einzelverbindungsnachweis ..hattest du das beantragt ?
@HARTMUTIX
Gibt es bei Prepaid nicht.
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7 months ago
Gibt es bei Prepaid nicht.
Ach wie schön , dass die Telekom alle ihre Produkte so differenziert designed.Einfach gleich .im Rahmen des möglichen und sinnvollen .wär zu einfach.
..nur vom Kunden aus gesehen..
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7 months ago
Grüße @markusonlein
Du musst einen Leistungsnachweis beantragen.
Dann siehst du, wo das Guthaben hingeht.
Rückwirkend ist das nicht möglich.
Hier das Formular dazu: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/serviceanliegen-geschaeftskunden-community?samChecked=true
Oder du wartest auf ein Teamie .
Mein Sohn, der das Handy nutzt, weiß natürlich nicht, was er gemacht hat, außer daß er "wohl etwas?" telefoniert hat, nachdem die 50min. Inklusiv-Telefonzeit verbraucht war.
Und jede weitere Minute kostet je 0,09€.
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7 months ago
Hallo,
danke für die Antworten.
Aber gelöst ist das Problem ja damit nicht. Obliegt es nicht eher dem Fragesteller zu bewerten, ob seine Frage zufriedenstellend beantwortet ist?
Ein Antrag auf einen EVN (was es ja bei Prepaid garnicht gibt?) mag ja sinnvoll sein, aber dadurch weiß ich immer noch nicht, was da abgerechnet wurde. Es muss doch Daten dazu geben, die ich als Kunde aber nicht sehen darf? Das ist für mich völlig unverständlich.
Mit freundlichen Grüßen,
Markus
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7 months ago
aber dadurch weiß ich immer noch nicht, was da abgerechnet wurde. Es muss doch Daten dazu geben, die ich als Kunde aber nicht sehen darf? Das ist für mich völlig unverständlich.
@markusonlein
Wenn du nicht den Leistungsnachweis hast, werden bei Prepaid keine Daten gespeichert.
Das ist halt so.
Und wenn dein Kind dir nicht sagt, was es alles am Smartphone macht, kleiner Tipp, schau mal in die Nutzungszeiten der Apps.
Es kann nämlich z.B. ein Spiel oder gar TikTok sein mit den kosten.
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7 months ago
Es kann nämlich z.B. ein Spiel oder gar TikTok sein mit den kosten
Ich hab bei meiner Tochter die Family Link App von Google installiert.
Ggf wäre es es sinnvoll, auf Prepaid M umzustellen
Telefon Flat drin. Und 8GB Datenvolumen.
Nicht verbrauchtes Datenvolumen wird in den neuen Abrechnungszeitraum mitgenommen
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7 months ago
Ich hab bei meiner Tochter die Family Link App von Google installiert.
Ja, das habe ich auch von Anfang an eingerichtet, allerdings über eine Google-konto-Verknüpfung. Man kann sehr gut und fast in Echtzeit sehen, ob das Kind sich an Vereinbarungen hält. Aber er macht nichts, was offensichtlich am Guthaben nagt.
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7 months ago
@markusonlein
Ggf doch mehr als 50 Minuten telefonieren..
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7 months ago
Hallo @markusonlein,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Vielleicht kommt ja dann, nach dem Lerneffekt, die Pluskarte Kids und Teens in Betracht. Dieses kann bis zum 17. Lebensjahr genutzt werden und wird danach zu einer Pluskarte.
Die Kids und Teens kostet monatl. 9,95€ und hat die gleichen Inhalte wie die Hauptkarte.
Wenn noch Fragen offen sind, immer her damit.
Liebe Grüße
Karin Kr.
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7 months ago
@Karin Kr.
dürfen wir vllt erfahren, woran es lag?
War es doch zuviel Telefonieren?, wie ich vermutet hatte?
Ggf doch mehr als 50 Minuten telefonieren..
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7 months ago
Hallo @Marcel2605,
ich weiß nicht, ob es dem Kunden Recht ist, dass ich diese Frage beantworte. Vielleicht kommt ja von ihm noch eine Antwort.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Liebe Grüße
Karin Kr.
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7 months ago
Guten Morgen @markusonlein,
wir sollten tatsächlich einmal miteinander telefonieren. Wann bist Du denn am besten zu erreichen?
Nach der Legitimierung können wir uns das gerne zusammen anschauen.
Liebe Grüße
Karin Kr.
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7 months ago
@markusonlein
magst du vllt verraten, woran es wirklich lag?
Damit würdest du anderen helfen, die ggf ein ähnliches Problem haben und nach einer Lösung suchen.
Das Forum lebt von Lösungen.
Das wäre klasse, und selbst ich oder andere hier als aktive Helfer dieser Community, lernen auch gerne dazu.
Wenn du das letztendlich nicht verraten möchtest, akzeptiere ich deine Endscheidung
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
ich weiß nicht, ob es dem Kunden Recht ist, dass ich diese Frage beantworte. Vielleicht kommt ja von ihm noch eine Antwort.
@Karin Kr.
Alles klar.
Vielen Dank.
Dir auch ein schönes Wochenende
Gruß Marcel
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7 months ago
Ja natürlich dürft ihr erfahren, woran es nun letztlich lag:
Mein Sohnemann hat die Kosten durchs Telefonieren weit über das Kontingent hinaus verursacht.
Ich bin sehr beruhigt, das es kein Abo oder solche undurchsichtigen Dinge waren
Und nochmal vielen Dank an Karin für das überaus freundliche Gespräch.
Herzliche Grüße,
Markus
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from
7 months ago
Ja natürlich dürft ihr erfahren, woran es nun letztlich lag: Mein Sohnemann hat die Kosten durchs Telefonieren weit über das Kontingent hinaus verursacht. Ich bin sehr beruhigt, das es kein Abo oder solche undurchsichtigen Dinge waren Und nochmal vielen Dank an Karin für das überaus freundliche Gespräch. Herzliche Grüße, Markus
Ja natürlich dürft ihr erfahren, woran es nun letztlich lag:
Mein Sohnemann hat die Kosten durchs Telefonieren weit über das Kontingent hinaus verursacht.
Ich bin sehr beruhigt, das es kein Abo oder solche undurchsichtigen Dinge waren
Und nochmal vielen Dank an Karin für das überaus freundliche Gespräch.
Herzliche Grüße,
Markus
Ganz herzlichen Dank für deine ehrliche Antwort.
@markusonlein
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