Prepaid-SIM wird nicht aktiviert
3 years ago
Hallo!
Ich wollte gestern eine neue Prepaid-SIM aktivieren. (Magenta Mobil Prepaid Basic) Ich habe über die MeinMagenta App am Hauptvertrags-Gerät den Aktivierungsassistent durchgeklickt und mit der Nect-App die Identifikation gemacht. Alles verlief erfolgreich.
Leider ist die SIM immer noch nicht aktiv.
Ich hätte gerade versucht, die Nummer ins Kundenzenter als neuen Vertrag einzubinden.
Leider geht auch das nicht, da das Kundenzenter immer bekauptet, dass es sich bei der Rufnummer, die auf der Plastikkarte steht nicht um eine Telekom-Nummer handelt, was natürlich nicht stimmt.
Ich bitte um Hilfe!
Danke!
Viele Grüße,
ingridfr
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6 years ago
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muc80337_2
3 years ago
Nur sicherheitshalber nachgefragt: die SIM hast Du nicht bei MediaMarkt oder Saturn gekauft wo dann möglicherweise irgendwo "mobilcom-debitel" drauf steht? Falls doch: die wird nie im Telekom Kundencenter auftauchen, da ist mobilcom-debitel der Anbieter.
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Anonymous User
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muc80337_2
3 years ago
Auch sicherheitshalber nachgefragt: Um was genau zu machen?
Ein Mitarbeiter kann die Karte doch aktivieren, oder nicht?
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muc80337_2
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muc80337_2
3 years ago
Ob ein Mitarbeiter in eine laufende Aktivierung wäre die erste Frage.
Die zweite Frage wäre ob ein Telekom Shop sich um die Aktivierung einer Prepaid-Karte kümmert, die vermutlich woanders gekauft wurde.
Beide Fragen kann ich nicht mit Sicherheit mit "ja" beantworten - aber ich weiß von Beiträgen hier im Forum, dass es da schon Probleme gab. Deshalb würde ich niemanden in einen Telekom Shop schicken - zumindest nicht ohne die Empfehlung, dort vorher mal anzurufen.
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Timo N.
Telekom hilft Team
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muc80337_2
3 years ago
Hallo @ingridfr ,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
Momentan habe ich jedoch noch keine aktive Prepaidkarte im Datensatz ersichtlich.
Die Daten via NECT-App hätten jedoch innerhalb von 24 Stunden in unseren Systemen "ankommen müssen".
Daher schlage ich ebenso den im Verlauf schon aufgeführten Besuch in einem Telekom Shop vor. Dort erfolgt dann mithilfe vom Personalausweis eine Legitimation und ggf. eine entsprechende Bereinigung der Daten.
Viele Grüße
Timo N.
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muc80337_2
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ingridfr