Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Prepaid-SIM wird nicht aktiviert
vor 3 Jahren
Hallo!
Ich wollte gestern eine neue Prepaid-SIM aktivieren. (Magenta Mobil Prepaid Basic) Ich habe über die MeinMagenta App am Hauptvertrags-Gerät den Aktivierungsassistent durchgeklickt und mit der Nect-App die Identifikation gemacht. Alles verlief erfolgreich.
Leider ist die SIM immer noch nicht aktiv.
Ich hätte gerade versucht, die Nummer ins Kundenzenter als neuen Vertrag einzubinden.
Leider geht auch das nicht, da das Kundenzenter immer bekauptet, dass es sich bei der Rufnummer, die auf der Plastikkarte steht nicht um eine Telekom-Nummer handelt, was natürlich nicht stimmt.
Ich bitte um Hilfe!
Danke!
Viele Grüße,
ingridfr
379
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
226
0
1
vor 6 Jahren
177
0
3
vor 2 Jahren
214
0
2
432
0
2
muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Nur sicherheitshalber nachgefragt: die SIM hast Du nicht bei MediaMarkt oder Saturn gekauft wo dann möglicherweise irgendwo "mobilcom-debitel" drauf steht? Falls doch: die wird nie im Telekom Kundencenter auftauchen, da ist mobilcom-debitel der Anbieter.
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
Timo N.
Antwort
von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Hallo @ingridfr ,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
Momentan habe ich jedoch noch keine aktive Prepaidkarte im Datensatz ersichtlich.
Die Daten via NECT-App hätten jedoch innerhalb von 24 Stunden in unseren Systemen "ankommen müssen".
Daher schlage ich ebenso den im Verlauf schon aufgeführten Besuch in einem Telekom Shop vor. Dort erfolgt dann mithilfe vom Personalausweis eine Legitimation und ggf. eine entsprechende Bereinigung der Daten.
Viele Grüße
Timo N.
0