Gelöst

prepaid tarif , Dayflat aktiviert sich von selbst

vor 3 Jahren

Ich habe einen Prepaidtarif gebucht, bei dem diese DayFlat voreingestellt ist. Jetzt bekomme ich, obwohl ich meinen WLAN Bereich nicht verlasse, trotzdem diese Day Flat aktiviert. Wie kann das sein? Ich würde verstehen, dass beim Verlassen der WLAN Zone, bei manchen Apps sich im Hintergrund die Daten aktualisieren, und sich dann die Day Flat selbst aktiviert. Aber wenn ich die ganze Woche zuhause bin und nicht raus gehe, darf das doch nicht sein , oder?

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vor einem Jahr

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Akim67 

    Ihr Handy wird wohl eine WLan-Unterstützung aktiv haben.

     

    Sie können die Hotline 0800 330 2202 (vom Handy 2202) anrufen und dies abstellen lassen bzw das Internet sperren lassen.

    Später, wenn man dann wieder mobiles Internet haben will, muss man wieder anrufen.

     

    Ebenso geht es auch, wenn man die APN im Handy unter Mobile Verbindungen ändert.

    Dazu einfach aus "internet.telekom" einen Buchstaben hinzufügen "internet.telekomA".

    Geht auch bei "internet.v6.telekom".

    Vorteil, man kann es später schneller wieder ändern.

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