Gelöst
Prepaid / Telefon funktioniert aber kein Internet
vor 4 Jahren
Liebes Telekom-Team,
ich bin gestern nach 2 Jahren wieder in Deutschland. Dafür habe ich meine Prepaid-Karte aktiviert. Ich habe gestern einen Prepaid Vertrag "Magenta L" gebucht aber nach wie vor kein Internet. Telefonieren funktioniert ohne Probleme. Es handelt sich bei meinem Handy um ein amerikanisches iPhone XS.
Mobile Daten und Roaming sind aktiviert.
Können Sie mir bitte weiterhelfen?
VG
1190
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1235
0
2
vor 13 Jahren
19093
0
7
vor 4 Jahren
258
0
2
vor 4 Jahren
335
0
4
vor 4 Jahren
Hast du deine "alte" SIM Karte wieder aktiviert?
Ist diese bereits LTE -fähig gewesen?
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
@janfriedel94
Was ist denn im iPhone als Zugangspunkt / APN eingestellt?
Dadurch das es ein US-Modell ist könnten die Daten für Europa da fehlen und du musst es manuell eintragen.
Trag dort bitte "internet.v6.telekom" ein. Benutzername und Passwort kann leer bleiben.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@FelixKruemel Danke für deinen Support.
Dort steht momentan
APN : internet.telekom
Bentuzername: telekom
Passwort: *******
Sollte ich das so lassen oder mal mit deinem Vorschlag probieren?
Antwort
von
vor 4 Jahren
@janfriedel94
Das kannst du so lassen, sollte eigentlich gehen.
Wenn du dich ins Kundencenter einloggst, wird dir der Tarif da als Aktiv angezeigt?
Edit: Probier mal in dem iPhone die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Das geht in dem Zurücksetzen Menü. Eventuell reicht das schon. Beachte bitte, dass damit alle gespeicherten WLAN Verbindungen neu eingespeichert werden müssen, selbes gilt für Bluetooth.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
es war die GPRS/UMTS-Jugendschutzsperre aktiviert, was das Nutzen der mobilen Daten verhindert. Deswegen habe ich diese nun, wie besprochen, entfernt. Danke für deine Vermittlung.
Lieben Gruß
Diandra S.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich habe auch gerade die Nachricht von meiner Freundin bekommen, dass alles funktioniert.
Vielen Dank @Diandra S. ! Euch beiden natürlich @FelixKruemel & @Mister Burny auch Danke für Eure Hilfe und Zeit. War dann doch etwas banaler als angenommen
Hier kann dann gerne geschlossen werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von