Gelöst
Prepaid-Vertrag wurde sofort gekündigt
vor 2 Jahren
Hallo,
ich wollte einen meiner Prepaid-Verträge zwecks Portierung kündigen und habe dafür dieses Formular genutzt:
https://www.telekom.de/kontakt/kuendigung/prepaid-mit-restguthaben#spi_848740
Jetzt wurde anscheinend aber sofort meine Sim-Karte deaktiviert und der Vertrag taucht nicht mehr mal im Kundenkonto auf. Ich hatte erwartet, dass der Vertrag am Ende des Abrechnungszeitraum endet und nicht direkt (auf der Telekom-Seite steht auch etwas von einer Frist von 14 Tagen). Jetzt stehe ich ohne Rufnummer da und das ist natürlich ein großes Problem. Kann mir jemand von @Telekom hilft Team helfen, dies rückgängig zu machen?
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vor einem Jahr
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vor 3 Monaten
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Gelöst
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vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Loïc
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
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Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Pöppinghaus,
in der Dokumentation zur Prepaidkarte habe ich ersichtlich, dass gestern Abend schon mit meiner Kollegin gesprochen wurde und eine Lösung für die SIM-Karte umgesetzt wurde.
Sollten noch Rückfragen auftauchen, so nehme ich diese natürlich gerne entgegen.
Viele Grüße
Timo N.
Antwort
von
vor einem Jahr
Da wäre es allerdings nett gewesen @Pöppinghaus hier zu schreiben, dass die Sache erledigt ist. Ist immerhin in meiner Freizeit, dass ich das netterweise aufgegriffen habe - und bei der Telekom arbeite ich auch nicht.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
nur kann ich die Hotline nicht anrufen, wenn mir meine Prepaidkarte sofort abgeschaltet wird wenige Minuten nach der Kündigung.
Sonst hätte ich das getan
Ich war sehr dankbar, dass die Kollegin zumindest vorübergehend meine Karte deaktivieren konnte und dazu bereit war mich telefonisch über WhatsApp zu kontaktieren als Notlösung.
Ich war ja dann wirklich unerreichbar....telefonisch....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße @Loïc
Ich hatte erwartet, dass der Vertrag am Ende des Abrechnungszeitraum endet und nicht direkt (auf der Telekom-Seite steht auch etwas von einer Frist von 14 Tagen).
Dann hättest du einen Wunschtermin setzen müssen.
Hast du anscheinend nicht gemacht.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist richtig, weil ich bei anderen Anbietern bisher die Erfahrung gemacht habe, dass der Vertrag nicht sofort gekündigt wird wenn man "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" wählt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ne Prepaidkarte bei der Telekom ist halt täglich kündbar, bei anderen Anbietern sieht das vielleicht anders aus und man kann nicht täglich kündigen.
Entweder hier auf nen Teamie warten oder wenn es eilig ist selber zum Hörer greifen und bei der Hotline versuchen ob du Erfolg hast und die Karte nochmal ans Netz genommen wird.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ne Prepaidkarte bei der Telekom ist halt täglich kündbar
Ne Prepaidkarte bei der Telekom ist halt täglich kündbar
Ja jetzt weiß ich Bescheid
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Jetzt stehe ich ohne Rufnummer da
Du kannst beim neuen Anbieter die Portierung beauftragen - und erhältst die Rufnummer in geschätzt zwei Wochen wieder.
Bei vielen Anbietern kannst Du auch eine vorübergehende Rufnummer erhalten wenn Du die Portierung nachträglich machen lässt.
WhatsApp funktioniert weiter - sogar ohne SIM über WLAN.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Peter Hö. ,
danke für deine Antwort. Ich habe noch keine Portierung in Gang gesetzt. Heute bin ich den Rest des Tages gut erreichbar.
Viele Grüße
Loic
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Loïc,
danke für das gute Gespräch. Die Karte ist reaktiviert und vielleicht ist es ja doch eine Option für dich, mit dem Vertrag bei uns zu bleiben. Bei Fragen dazu bin ich hier.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Peter Hö.,
vielen Dank für deine schnelle Hilfe! Und an die anderen für die Lösungsansätze.
Viele Grüße
Loïc
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen,
die Email im Anhang habe ich heute Morgen noch bekommen. Ignorieren?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @Loïc,
laut System ist alles in Ordnung.
Kein Handlungsbedarf.
Falls wir noch mal sprechen wollen, dann lass es mich wissen.
Lieben Gruß
Sabrina A.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Sabrina A. Alles klar, danke dir
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen,
ich hatte nun wieder über das Formular gekündigt, zum 26.10. So steht es auch in der automatischen Eingangsbestätigung:
Und was macht die Telekom? Kündigt zum 11.10...
Meine Sim-Karte ist nun wieder deaktiviert. Kann mir jemand von @Telekom hilft Team mir die Karte wieder aktivieren?
Vielen Dank.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Eher ab 16.30 Uhr.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Telekom hilft Team , kann mich bitte heute noch jemand zurückrufen? Das Problem ist ja gravierend und ich muss morgen unbedingt wieder erreichbar sein. Vielen Dank.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Loïc
Vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, habe ich den Prepaid Tarif nun wieder aktiviert und das Opt-In hinterlegt.
Der neue Anbieter kann die Rufnummer nun also anfragen.
Sollten diesbezüglich nochmal Fragen oder Anliegen aufkommen, können Sie mir selbstverständlich Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Loïc
Vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen, habe ich den Prepaid Tarif nun wieder aktiviert und das Opt-In hinterlegt.
Der neue Anbieter kann die Rufnummer nun also anfragen.
Sollten diesbezüglich nochmal Fragen oder Anliegen aufkommen, können Sie mir selbstverständlich Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
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vor einem Jahr
Hallo zusammen,
Ich bin neu im Forum und wusste mir gestern nicht anders zu helfen und war sehr glücklich über die Hilfe. Es hatte dann zu später Stunde noch Unterstützung gegeben und ich war sehr erleichtert.
Hätte ich gewusst, dass es üblich ist hier zu schreiben "Problem behoben" hätte ich es getan und entschuldige mich bei allen Hilfsbereiten für die Umstände und danke auch an dieser Stelle nochmals für die Hilfe!
Seit heute morgen ist meine SIM-Karte jedoch wieder deaktiviert und ich war den ganzen Tag ohne Mobilnetz und mobile Daten unerreichbar.
Sitze nun in einem Telekomshop mit Hotspot und hoffe auf Hilfe.
Oder ist das auch hier möglich?
Mit freundlichen Grüßen
5
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Christoph,
nochmal ein Update: im Shop gab man mir leider die Auskunft, mein Vertrag sei unaufhaltsam gekündigt, da ich mit der Kündigung die Auszahlung des restlichen Guthabens beauftragt hätte.
Ich hatte aber die Kündigung umgehend widerrufen und habe auch schriftlich noch am selben Abend die Rückmeldung der Telekom bekommen, dass mein Vertrag bestehen bleibt (siehe Anhang).
Der Mitarbeiter im Shop meinte, ich könnte es nochmal im Forum versuchen, da die Personen hier eventuell andere Rechte haben.
Wirklich geholfen wurde mir im Shop also nicht
Ist es wirklich so, dass ich nun unabänderlich meine Prepaidkarte verloren habe, obwohl ich noch 4GB Datenvolumen hatte und für 14 Tage noch berechtigt war zu telefonieren?
Über eine kurze klärende Rückmeldung würde ich mich freuen.
Ich stehe jetzt nämlich seit 2 Tagen ziemlich doof da und das ausgerechnet in einer Woche, in der ich dringlicher als sonst erreichbar sein müsste. Eine kleine Katastrophe....
Lieber Gruß,
Sönke Pöppinghaus
Screenshot_20240404-162243.png
Antwort
von
vor einem Jahr
im Shop gab man mir leider die Auskunft, mein Vertrag sei unaufhaltsam gekündigt, da ich mit der Kündigung die Auszahlung des restlichen Guthabens beauftragt hätte.
Das hattest Du bisher nicht geschrieben, dass Du das gleich beauftragt hast - ist diese Dir gegebene Auskunft nicht korrekt, hattest Du die Guthabenauszahlung noch nicht beauftragt? Das ist dann meines Wissens tatsächlich ein anderer Fall solltest Du die Guthabenauszahlung beauftragt haben.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/prepaid/prepaid-kuendigen/prepaid-restguthaben-auszahlen
Ich hatte aber die Kündigung umgehend widerrufen
Der Vollständigkeit halber: man kann zwar einseitig eine Kündigung aussprechen - man kann aber nicht einseitig eine Kündigung widerrufen, das funktioniert nur wenn die Gegenseite damit o.k. ist, das müssen beide Seiten so wollen.
In Deinem Fall scheint das auch so gewesen, dass beide Seiten mit dem Widerruf der Kündigung o.k. waren - möglicherweise ist da telekomseitig ein Fehler passiert, dass da nicht aufgefallen ist, dass die Guthabenauszahlung beauftragt war.
Sicher sagen kann das aber nur jemand mit "Akteneinsicht".
Tut mir leid für Dich, dass das wohl nicht mehr geklappt hat.
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen zusammen,
@Pöppinghaus ich war gerade sehr gespannt und habe gesehen, dass gestern Abend noch Kontakt zu uns via Privatnachricht bestand. Die SIM-Karte ist noch aktiv, das hat also prima geklappt. 🤗 Melde dich sehr gerne, wenn nochmal etwas sein sollte.
Liebe Grüße und einen schönen Freitag
Katharina S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
ich war auch sehr gespannt und hatte mich gefreut, dass mir diesmal die Karte am frühen Vormittag nicht wieder abgestellt wurde. Aber leider zu früh gefreut: seit heute gegen 11 Uhr ist wieder alles deaktiviert
Eine dauerhafte Lösung wird weiterhin gesucht. Ich brauche wieder Hilfe!
Lieber Gruß
Sönke Pöppinghaus
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Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Pöppinghaus,
die Karte ist nun 2 Tage hintereinander aktiv.
Meine Kollegin hat auch im System vermerkt, dass die SIM aktiv bleiben soll.
Viele Grüße
Elvira H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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