Gelöst
Prepaidoption - autom. Reaktivierung nach erfoilgreicher Aufladung
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ich nutze bereits seit längerem Ihren "MagentaMobil Prepaid XL" Tarif für 24,95€. Allerdings lade ich diesen nicht jeden Monat auf, sondern nur dann, wenn ich meine Prepaid-SIM auch benötige. Deswegen lade ich manuell mit PayPal auf. Eine monatliche automatische Abbuchung erfolgt nicht. Wenn ich nun mein Guthaben auflade, dauert es dennoch Stunden, bis mein Tarif wieder aktiv wird. Ich habe mein Guthaben bereits vor Stunden aufgeladen, dennoch muss ich nun warten, bis mein Tarif wieder aktiv ist. Dies ist jeden Monat bzw. bei jeder Aufladung so. Was kann ich tun, um meinen Tarif selbst nach Aufladung sofort zu reaktivieren? Das Guthaben ist schließlich auf dem Konto vorhanden. Ich habe heute so gegen 11 Uhr aufgeladen, und mittlerweile ist es fast 14 Uhr und wie Sie anhand des Anhanges sehen können, ist Guthaben vorhanden, aber eine Reaktivierung ist bis jetzt nicht erfolgt.
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vor 3 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Ja, so ist die Implementierung leider, dass da nur alle paar Stunden nachgeschaut wird. Dass eine Aufladung nicht ein Nachschauen triggert.
Was Du machen kannst? Frühzeitig aufladen. Z.B. um 00:01 Uhr - dann hast Du voraussichtlich den Großteil des Kalendertages zur Nutzung. Eine andere Lösung fällt mir nicht ein.
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vor 5 Jahren
Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge?
Wurde das Guthaben in der Zwischenzeit für die Option erfolgreich verbucht?
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
nein, leider immernoch nicht. Solange hat es noch nie gedauert, i.d.R. war es immer nach ein paar Stunden aktiviert.
Sind denn diesbezüglich Probleme bekannt? Ich habe in der Zwischenzeit eine Tarifsänderung beantragt, d.h. die kostenlose Funktion "Rufnummernübermittlung" deaktiviert. Ansonsten ist mein Prepaid-Tarif gleichgeblieben. Diese kleine Änderung ist ja kostenlos, zählt aber als Umbuchung wo man auch eine Auftragsbestätigung bekommt. Vielleicht wird der Tarif dann wieder reaktiviert, nach manueller Umbuchung, keine Ahnung. Dies ist etwas was ich an Telekom wirklich bemängele.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, @Lutera.
Hinterlegen Sie bitte einmal Ihre Kontaktangaben und lassen Sie mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich setze mich dann sehr gerne direkt mit Ihnen in Verbindung.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank. Meine Kontaktdaten habe ich soeben hinterlegt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Deine Datenoption ist nun wieder hinterlegt.
Ich bitte um Verzeihung für die entstandenen Unannehmlichkeiten und wünsche dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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