Problem mit Vertragsstornierung & Portierung

6 months ago

Liebes Telekom Hilft - Team,  meine Anfrage / Anliegen ist leider ein bisschen komplexerer Natur: Ich bin aktuell moch Kunde bei Congstar und hatte vergangene Donnerstag auf der Samsung Webseite ein S25+ inkl. Telekom-Vertrag geordert. Zeitgleich habe ich meinen jetzigen Congstar Vertrag (keine feste Laufzeit) gekündigt und die sofortige Rufnummernmitnahme beantragt (Opt-In). Nach erfolgter Bestellung sind mir doch Zweifel gekommen: Ich habe die Entscheidung nochmals überdacht und die Bestellung bei Samsung storniert (inkl. Telekom-Vertrag). Die Stornierung wurde seitens Samsung auch bestätigt. Parallel habe ich die Kündigung bei Congstar zurückgezogen und gebeten, die Rufnummernmitnahme zu stoppen. Das Congstar Fachteam hat mich aber hierzu an die Telekom verwiesen, da ein Portierungsstop nur durch den neuen Anbieter erfolgen könne. Leider hatte ich bis dato keine Rückmeldung von der Telekom erhalten.  Zwischenzeitlich hatte ich auch eine SMS von der Telekom erhalten, dass meine Rufnummer vom aktuellen Anbieter (Congstar) freigegeben worden ist, zum 31.1. umgestellt wird und der Vertrag aktiviert wird. Ein Video-Ident für den Vertrag über Samsung wurde nicht durchgeführt. Ich hatte die Tage auch nochmals mit Congstar gesprochen, hier meinte man die Rufnummer wird wahrscheinlich auf jeden Fall erstmal zur Telekom portiert werden, würde dann eine Woche nicht erreichbar sein und könne dann wieder zurück zu Congstar reportiert werden. In den aktuell laufenden Vertrag aber nicht, den müsse ich zunächst kündigen und einen Neuvertrag abschließen - da bisherigen Konditionen müsse man "reinfriemeln". Da der Tag immer näher rückt, habe ich gestern über unsere Firma (größeres Unternehmen) einen Kontakt zum Business-Betreuer herstellen können und ihm die Problematik geschildert: Er empfahl mir einen Telekom Business Vertrag mit Smartphone abzuschließen (bekomme über Coporate Benefits Rabatt) dann würde das mit der Rufnummerpotierung zur Telekom schon klappen. Ich habe dann gestern den Telekom Magenta Business Vertrag abgeschlossen, meinen Congstar Vertrag wieder gekündigt und diesmal beim Businessvertrag auch die Identifizierung erfolgreich durchführen lassen. Leider habe ich seitdem keine weiteren Mails mehr zum Status erhalten. Dem Business-Betreuer habe ich sowohl eine Mail geschickt (ob er alles klären konnte) bzw. versucht ihn anzurufen - leider erfolglos bzw. keine Rückmeldung. Zwischenzietlich habe ich auch ein Storno des ursprünglich über Samsung initiieren und stornierten Telekom-Vertrags bekommen. Im Anbetracht der Tatsache, ob der Portierungstermin am Fr noch aktuell ist bitte ich euch vom TelekomHilft-Team setzt euch mit mir zeitnah in Verbindung. Danke vorab!

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    • 6 months ago

      Hallo @PhoneFreak,

       

      gerne schaue ich mir den Sachverhalt genauer an. 

       

      In deinen Profilangaben hast du hinzugefügt, dass du erst ab 18 Uhr erreichbar bist.

       

      Allerdings sind die Berater des Geschäftskundenvertriebs hier im Forum nur bis ca. 15 Uhr anwesend. 

      Passt es dir auch vor 15 Uhr? Ansonsten bitte ich dich einen Rückruf zu vereinbaren. 

       

      Liebe Grüße 

       

      Leila 

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      6 months ago

      @Karin Kr.  Könnten wir morgen auch erst gegen 11:00 telefonieren? VG

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      6 months ago

      Hey @PhoneFreak,

       

      die liebe Karin hat bereits Feierabend, ich hinterlege ihr allerdings deinen Wunsch und bin guter Dinge, dass es auch gegen 11 Uhr passt.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

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      6 months ago

      @Mario Sa.  Perfekt. Danke dir!

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    • 6 months ago

      @Karin Kr.  Hallo Karin, unser Telefonat ist erstmal obsolet - die Kollegen des Rahmenvertragsteam haben sich gerade bei mir gemeldet. Sollte doch noch Gesrpächsbedarf sein, gebe ich dir Bescheid.

      VG

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      6 months ago

      Hallo @PhoneFreak,

       

      danke für die Info.

       

      Alles klar, dann weiß ich Bescheid.

       

      Liebe Grüße 

      Karin

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