Gelöst
Problematik mit manueller Überweisung
vor einem Jahr
Hallo,
Ich habe nun mehrmals mit der Hotline telefoniert bzgl. der Lastschriftmandate. Leider immer erfolglos oder es funktioniert wenn dann immer nur für eine Zahlungsperiode.
Folgendes Problem:
Ich würde aus diversen Gründen gerne meinen Rechnungen via E-Mail bekommen und selbstständig den Rechnungsbetrag überweisen. Sowohl für meinen Festnetz als auch meinen Mobilfunk Vertrag. Leider funktioniert es über die Hotline oder den Chat meistens nur für einen Monat bis ich dann eine E-Mail bekomme, dass das Lastschriftmandat wieder eingerichtet wurde. Gibt es da keine andere Möglichkeit? Mir ist bewusst, dass das ganze in euren AGBs via Lastschrift geregelt ist aber vielleicht hat man ja Glück?
Danke im Voraus!
Grüße
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Akzeptierte Lösung
Julia S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
der_Lutz
vor einem Jahr
Herzlich willkommen in unserer Community, @Hysterical 🤗
Leider können auch wir deinen Wunsch nicht realisieren, da im Punkt 4 b unserer AGB deine Pflicht zur Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats zur verbindlichen Nutzung des Lastschriftverfahrens als fester Bestandteil deines Vertrags beschrieben ist.
Es tut mir leid, dir keine Lösung anbieten zu können, aber eine Wahlmöglichkeit gibt es nicht.
Freundliche Grüße
Julia S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julia S.