Gelöst

Problematik mit manueller Überweisung

vor einem Jahr

Hallo,
Ich habe nun mehrmals mit der Hotline telefoniert bzgl. der Lastschriftmandate. Leider immer erfolglos oder es funktioniert wenn dann immer nur für eine Zahlungsperiode.


Folgendes Problem:
Ich würde aus diversen Gründen gerne meinen Rechnungen via E-Mail bekommen und selbstständig den Rechnungsbetrag überweisen. Sowohl für meinen Festnetz als auch meinen Mobilfunk Vertrag. Leider funktioniert es über die Hotline oder den Chat meistens nur für einen Monat bis ich dann eine E-Mail bekomme, dass das Lastschriftmandat wieder eingerichtet wurde. Gibt es da keine andere Möglichkeit? Mir ist bewusst, dass das ganze in euren AGBs via Lastschrift geregelt ist aber vielleicht hat man ja Glück?

Danke im Voraus!
Grüße

194

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Herzlich willkommen in unserer Community, @Hysterical 🤗

     

    Leider können auch wir deinen Wunsch nicht realisieren, da im Punkt 4 b unserer AGB deine Pflicht zur Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats zur verbindlichen Nutzung des Lastschriftverfahrens als fester Bestandteil deines Vertrags beschrieben ist. 

     

    Es tut mir leid, dir keine Lösung anbieten zu können, aber eine Wahlmöglichkeit gibt es nicht. 

     

    Freundliche Grüße

    Julia S. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

524

2

5

Gelöst

in  

860

0

3

Gelöst

in  

1068

0

4

vor 3 Jahren

in  

289

0

2