Gelöst

Probleme 100 € Cashback Aktion September 2020

vor 5 Jahren

Hallo,

ich habe mich, im Rahmen einer Vertragsverlängerung, im Herbst für den aktuellen Magenta Mobil M entschieden. Vertragsumstellung lief soweit gut und auch die Auftragsbestätigung kam quasi am selben Tag per E-Mail (22.09.). Was gar nicht funktionierte, war der Prüfungsprozess der Cashback-Aktion. Obwohl ich alle Felder korrekt ausgefüllt habe (gestern noch einmal überprüft) und auch die als PDF erhaltene Auftragsbestätigung mit angefügt habe, erhielt ich gestern eine negative Antwort, in der behauptet wurde, dass anhand meiner eingereichten Daten angeblich kein Vertrag identifiziert werden konnte. Die nachfolgend benannten möglichen Fehlerquellen konnte ich bei nachträglichen Prüfung meiner gemachten Angaben sicher ausschließen. Ich bin jetzt erheblich gesagt etwas ratlos. Ich habe einen neuen Vertrag, der mich zur Cahback-Aktion berechtigt., habe alle Daten angegeben aber plötzlich ist nicht feststellbar, dass überhaupt ein Vertrag vorliegt?  

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @m_voelkel,

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung entschieden hast😉

      Wie ich deiner Profilinfo entnehmen kann, warst du bereits fleißig und hast deine persönlichen Daten in deinem Profil hinterlegt (die nur du und das Telekom-hilft Team sehen können), sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team (z.B. @Marco P.)  warten sollten.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @m_voelkel  schrieb:

      Und wann kann man mit einer weiteren Hilfe rechnen?


      Das kann durchaus mal 2-3 Tage dauern😊

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Um die lustige  Marketing-E-Mail, die ich gestern erhalten habe mal hier zu beantworten:

       

      Nein, mir wurde noch nicht geholfen und es gibt (nachdem die angekündigten 2-3 Tage Wartezeit jetzt eigentlich auch rum sind) noch keine Antwort, die ich als hilfreich kennzeichnen könnte. Selbst wenn ich wollte. 

      Die Frage ist, ob ich hier noch weiter ernsthaft auf eine Antwort warten soll.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @m_voelkel,

      bitte entschuldige meine späte Antwort.
      Ich unterstütze dich hier gerne und schaue mir das näher an.
      Aufgrund von Wartungsarbeiten bis voraussichtlich Montag habe ich jedoch keinen kompletten Zugriff auf die benötigten Systeme.
      Ich melde mich dann gerne morgen Abend erneut bei dir.
      Ich wünsche noch einen erholsamen Sonntag.

      Herzliche Grüße
      Kathrin W.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @m_voelkel,

      ich habe gerne genau für dich nachgeschaut.
      Die angesprochene Cashback-Aktion gilt für Neuverträge und Vertragsverlängerungen im Mobilfunk.
      Du jedoch hast lediglich einen Tarifwechsel gemacht.
      Du selbst schreibst in deinem Beitrag ja auch von einer Vertragsumstellung.
      Dies wurde dir auch in der betreffenden Auftragsbestätigung genau so als Wechsel in deinen neuen Wunschtarif
      mit unveränderter Mindestvertragslaufzeit bestätigt.
      Damit sind die Voraussetzungen für den Erhalt des Cashbacks leider nicht erfüllt.
      Die erhaltene Ablehnung ist somit korrekt.
      Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die Antwort. Mir war der Unterschied zwischen einer Vertragsumstellung und einer Vertragsverlängerung tatsächlich nicht bewusst. Liegt vielleicht auch daran, dass man für etwas, was im Twlekom-Jargon nur als Umstellung gilt, in seinen Kontoeinstellungen auf „Vertrag VERLÄNGERN“ drücken muss. Das provoziert Missverständnisse.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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