Gelöst

Probleme bei Online-Buchung von MagentaEins

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich versuche einen neuen Mobilfunkvertrag (MagentaMobil S Young, Flex) über die MagentaEins Website online zu buchen, da die Voraussetzungen als Festnetzkunde gegeben sind.

Leider komme ich bei einer Eingabe der Kundendaten nicht weiter und somit ist es mir nicht möglich, die Bestellung abzuschließen.

Die Fehlermeldung "Bitte prüfen und vervollständigen Sie Ihre Angaben" taucht immer wieder in Bezug auf meine Adresse auf, die ich aber nicht ändern oder anpassen kann, da diese automatisch auf Basis der Daten von meinem Festnetzvertrag eingetragen wird (Hausnummer mit Zusatz).

In der Hotline kann mir auch nicht sinnvoll weitergeholfen werden, weil das Angebot mit den vergünstigten Preiskonditionen nur online gilt und ich nicht darauf verzichten möchte.

 

Wie kann ich die Bestellung abschließen?

 

Danke im Voraus für die Hilfe!

 

PS: Gleiches Problem scheint hier gewesen zu sein: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Probleme-bei-Online-Buchung-von-MagentaEins/m-p/3471405#M367075

247

6

    • vor 3 Jahren

      Nachtrag: Leider kann der Kundendienst nicht helfen. 

      Laut anderen Beiträgen kann man den Mobilfunkvertrag auch ohne Magenta eins Vorteil buchen und sobald der Mobilfunkvertrag aktiv ist die Verträge zusammenführen (über Kundendienst). Hat damit jemand Erfahrung? Funktioniert dies (5 EUR monatlich günstiger und doppeltes Datenvolumen)?

       

      Danke für die Hilfe im Voraus!

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank! Ich habe den Mobilvertrag nun ohne Festnetzkundenvorteil gebucht und werde es so machen, sobald der Mobilfunkvertrag aktiv ist.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Felix57  super das geht dann unter :

       

      https://magenta-eins-buchen.telekom-dienste.de/

       

      oder hier über einen Teami vom Forum!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Felix57 ,

       

      vielen Dank für die Nachricht und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Schön, dass du schon Hilfe bekommen hast. Gibt es noch offene Fragen?

      Wenn du Unterstützung bei der Buchung des MagentaEins Vorteils benötigst, sag gerne Bescheid

      ich helfe weiter. 

       

      Viele Grüße

      Natascha A. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Ja das dunktioniert problemlos!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen