Probleme bei Rufnummernmitnahme von Xtra
vor 9 Monaten
Die Kündigung bei Prepaid T-Mobile mit Rufnummernmitnahme und Antrag auf Auszahlung des restlichen Guthabens über https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/kuendigung kann zu Problemen führen.
Die SIM und die Rufnummer wurde zum gewünschten Kündigungstermin abgeschalten, aber T-Mobile gab die Rufnummer immer noch nicht nicht frei.
Damit war die einzelne Beauftragung der Rufnummernmitnahme über
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/mitnahme-rufnummer-opt-in nicht mehr möglich, weil dazu eine Eingabe einer SMS-TAN erforderlich ist.
Erst ein Anruf bei der Hotline 08003302202 führte zur Lösung.
Die blockierte Kündigung wurde kurz deaktiviert und manuell ausgelöst. Erst dadurch erfolgte eine E-Mail "Wir haben Ihre Kündigung erhalten" mit dem Anhang Mitnahme_Ihrer_Rufnummer.pdf . Danach konnte der neue Provider die Rufummer-Portierung auslösen.
In meinem Fall ist das vorgesehene Datum der Übernahme 10 Tage nach der ersten Abschaltung der Xtra-Karte.
Bei fehlender E-Mail der Bestätigung der Mitnahme der Rufnummer sollte man also die Telekom kontaktieren, um eine Woche Nichterreichbarkeit der T-Mobile Rufnummern zu vermeiden!
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