Probleme mit dem Assurant Handyankauf

vor 7 Monaten

Liebe Telekom-Community,

 

ich habe am 22.08.2024 mein Vertrag verlängert und die Ankaufoption in Anspruch genommen. Wie sich herausstellt, bereue ich diese Entscheidung nun. Mir wurde für mein S23Ultra mit 512GB ein Gesamtwert von 833€ (433€ Handy+400€AB). Zugegeben, habe ich nicht richtig gelesen und nur die Werkseinstellung vorgenommen und mich nicht um die restlichen Profile gekümmert.
Der Fehler liegt somit zu Anfangs bei mir. Dann erhielt ich  also das obligatorische Null-Euro-Angebot, welches ich natürlich so nicht annehmen wollte.


Nach längerem hin und her, habe ich sämtliche Accounts gelöscht bekommen(Die mir bewusst sind). Zum Schluss wurde mir dann mitgeteilt, dass das Telefon wohl noch mit anderen Brandkonten verbunden ist. Ich musste tatsächlich erst einmal die Suchmaschine anwerfen, da ich nicht wusste was Brandkonten sind. Das Telefon ist nirgends mehr angemeldet und ich habe alle Profile gelöscht. Eine richtige Reaktion bis auf die Standardmail, bleibt die Assurant mir noch schuldig.


Da ich nach der Recherche im Netz mitbekommen habe, dass ich auch bei weitem nicht der Einzige bin, bei dem es Probleme mit dem Handyankauf gibt, und ich nach über einem Monat auch keine Lust mehr auf die ganz Story habe, möchte ich eigentlich nur noch mein Eigentum zurückerhalten! Also habe ich über die Statusseite, das Angebot abgelehnt. Die Adresse für die Rücksendung bestätigt und wieder Funkstille. Ich bekomme sowohl per Telefon, als auch per Mail, nur die Antwort, dass es ans "Warenlager" weiteregeleitet wird und man sich darum kümmert. Ich glaube aber, dass sich tatsächlich niemand mehr darum kümmert.

In der Gerätestatusseite steht auch - Farbe: Blue Sky... es ist aber tatsächlich dieses komische grün gewesen. 

 

Auch die Anfrage über das Beschwerde-Formular bei der Telekom, blieb ohne Reaktion. Ich frage mich tatsächlich wie man mit dieser unseriösen Firma zusammenarbeiten kann. Ich möchte dieses schreckliche Thema nur noch abschließen und gewiss nie wieder den Handyankauf der Telekom nutzen. Zumal ich mich auf das Geld verlassen habe. 

 

Aber hinterher ist man immer schlauer!

 

Bevor ich jetzt irgendwie versuche über einen Anwalt, was irgendwie lächerlich ist, an mein Handy zu kommen, hoffe ich auf eine Idee?

 

(und die Kommentare mit den AGB habe ich auch zu genügend gelesen)

 

Danke!

753

10

    • vor 7 Monaten

      SiggiVanilli

      Die Adresse für die Rücksendung bestätigt und wieder Funkstille.

      Die Adresse für die Rücksendung bestätigt und wieder Funkstille.
      SiggiVanilli
      Die Adresse für die Rücksendung bestätigt und wieder Funkstille.

      Wie lang ist das her?

       

       

      SiggiVanilli

      Der Fehler liegt somit zu Anfangs bei mir

      Der Fehler liegt somit zu Anfangs bei mir
      SiggiVanilli
      Der Fehler liegt somit zu Anfangs bei mir

      Du erwartest also das dir jemand Geld zahlt für ein totes Telefon - genau dass ist es nämlich, wenn nicht alle aktivierungssperren erfolgt sind.

       

      Natürlich musst du dein Eigentum zurück bekommen

       

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @SiggiVanilli

       

      Ich habe hierzu leider keine Einsicht.

      Hattest du bereits probiert, dich via Mail an die Kollegen von Assurant zu wenden? 😊

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      SiggiVanilli

      unqualifizierten Kommentare der Internettrolle

      unqualifizierten Kommentare der Internettrolle
      SiggiVanilli
      unqualifizierten Kommentare der Internettrolle

      @SiggiVanilli 

      Auch du darfst dich hier gerne mal einlesen

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

       

       

      Maria An.

      dich via Mail an die Kollegen

      dich via Mail an die Kollegen
      Maria An.
      dich via Mail an die Kollegen

      @Maria An. 

      Dein Mailto-Link ist kaputt

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Liebe Maria,

       

      ich habe tatsächlich im Nachgang nur noch einmal angerufen und nach X. Standardantwort auch aufgegeben und bin hier gelandet.

       

      Viele Grüße

      Siggi

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Hallo @SiggiVanilli,

       

      vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag und entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

       

      Wann genau wurde das Angebot deinerseits abgelehnt?

       

      Liebe Grüße

      Maria

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo Maria,

       

      tatsächlich habe ich es zum ersten Mal am 27.09. abgelehnt, dann Anfang letzter Woche und heute auch nochmal, aber eine richtige Bestätigung habe ich nicht erhalten. Nur das Pop-Up-Fenster, nachdem man es ablehnt.

       

      Viele Grüße

      Siggi

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hi @SiggiVanilli ,

      SiggiVanilli

      Hallo Maria, tatsächlich habe ich es zum ersten Mal am 27.09. abgelehnt, dann Anfang letzter Woche und heute auch nochmal, aber eine richtige Bestätigung habe ich nicht erhalten. Nur das Pop-Up-Fenster, nachdem man es ablehnt. Viele Grüße Siggi

      Hallo Maria,

       

      tatsächlich habe ich es zum ersten Mal am 27.09. abgelehnt, dann Anfang letzter Woche und heute auch nochmal, aber eine richtige Bestätigung habe ich nicht erhalten. Nur das Pop-Up-Fenster, nachdem man es ablehnt.

       

      Viele Grüße

      Siggi

      SiggiVanilli

      Hallo Maria,

       

      tatsächlich habe ich es zum ersten Mal am 27.09. abgelehnt, dann Anfang letzter Woche und heute auch nochmal, aber eine richtige Bestätigung habe ich nicht erhalten. Nur das Pop-Up-Fenster, nachdem man es ablehnt.

       

      Viele Grüße

      Siggi


      ich denke du wirst dein Gerät nun innerhalb 14 Arbeitstage zurückbekommen. 

      So viele Tage sind nach deine Bestätigung noch nicht vergangen.

       

      Viele Grüße

      Christoph   

      Uneingeloggter Nutzer

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