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Probleme mit der Cashback Aktion und der FamilyCard
4 years ago
Hallo, ich habe ein Problem mit der Cashback Aktion und der FamilyCard. Mitte Juli 2020 haben wir den Vollvertrag von meinem Mann zu einer FamilyCard umgewandelt. Nachdem das reibungslos geschehen war habe ich beide Verträge (meinen Vollvertrag und die FamilyCard) bei der Kundenhotline auf einen 5G -Tarif hochgeschraubt. Dort wurde uns gesagt, dass wir Cashback berechtigt wären.
Ich habe für beide Rufnummern die erforderlichen Dokumente hochgeladen. Am 04. September 2020 kam dann die Nachricht, dass es bei dem Vollvertrag geklappt hat, bei der FamilyCard aber nicht.
- Wir konnten leider keinen gültigen Vertrag anhand Ihrer Angaben identifizieren. Dies kann daran liegen, dass Ihre Mobilfunk-Rufnummer Ihres Vertrags nicht korrekt angegeben wurde oder Sie den Vertragsabschluss widerrufen haben. Sollte der 5G -Vertrag im Aktionszeitraum (01.07.2020 - 31.08.2020) abgeschlossen worden sein und wurde dieser nicht widerrufen, so prüfen Sie bitte Ihre anderen Angaben genau und korrigieren Sie diese auf Ihrer Statusseite (siehe Link unten in dieser Mail). In den meisten Fällen liegt es an einer falsch angegebenen Mobilfunkrufnummer. Sollten Sie einen Vertrag für eine CombiCard/FamilyCard registriert haben, so prüfen Sie bitte genau, ob Sie die Rufnummer dieser CombiCard/FamilyCard bei der Registrierung angegeben haben und korrigieren Sie diese. Geben Sie in diesen Fällen bitte nicht die Mobilfunkrufnummer des Hauptvertrages an.
Ich habe dann nochmal alles geprüft, nochmal abgeschickt, das Ergebnis war das selbe. Ein Anruf bei der Kundenhotline führte zur Erkenntnis, dass zwar der Tarif der FamilyCard geändert wurde, aber keine VERTRAGSVERLÄNGERUNG passiert ist, somit war die FamilyCard NICHT Cashback berechtigt.
So weit so doof...
Da sagt mir die nette Dame am Telefon, das sei alles kein Problem, die Aktion wurde verlängert, dann verlängern wir die FamilyCard eben jetzt und ich solle das dann mit der neuen Auftragsbestätigung einreichen.
Ok, habe ich gemacht, das Ergebnis war:
- Für die angegebene Telekom Vertrags-Mobilfunknummer wurde bereits eine Registrierung erstellt.
Ich habe dann auch versucht, bei der alten Registrierung die neue Auftragsbestätigung zu hinterlegen, hat auch nicht funktioniert.
Es folgten dann mehrere Telefonate mit der Hotline die im Endeffekt zu nichts führten.
Ende November kam dann noch eine SMS, in der auch drin stand dass wir nicht berechtigt sind.
Ich persönlich bin sehr verwundert, dass bei einer Tarifumstellung nicht automatisch eine Laufzeitverlängerung passiert zumal das ja alles über die Hotline lief und ich dort auf die Aktion hingewiesen wurde. Dann wird der Tarif geändert aber nicht verlängert?
Ich kann mich an Zeiten erinnern, da konnte man quasi nicht mal die Bankverbindung ändern ohne dass der Vertrag verlängert wurde...
mfg
Kavieh1
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Editiert durch: Malte M.
Grund: Persönliche Daten.
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3 years ago
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3 years ago
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4 years ago
Hallo @Gelöschter Nutzer
Damit kommen Sie aber ein wenig spät.Die Aktion ist beendet. Warum nicht gleich Anfang Dezember sich gemeldet?Ebenso enthalten die anhänge persönliche Daten. Bitte diese Entfernen.
Edit:
Kunden, die eine Vertragsverlängerung durchführen, erhalten ebenfalls die Gutschrift beim Wechsel in einen mindestens gleichwertigen Tarif der aktuellen Generation. Die Gutschrift wird nicht in Verbindung mit einer monatlichen Grundpreisbefreiung gewährt, wenn diese mehr als 3 Monate umfasst. Zum Erhalt der Gutschrift (nach Ablauf der Widerrufsfrist) ist vom 01.07.2020 bis 01.02.2021(Registrierungszeitraum)eine Online-Registrierung beim Telekom Partner Teqcycle über www.telekom.de/cashback-einloesen mit Vorlage eines Erwerbsnachweises (Auftragsbestätigung) entsprechend der genannten Bedingungen erforderlich. Quelle: https://promotion.teqcycle.com/Docs/Teilnahmebedingungen_DT_5G_Cashback_Aktion_200723.pdf
Wurden denn diese Bedienungen erfüllt?
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4 years ago
@Gelöschter Nutzer
Wie ich gelesen habe, kann man die erste Registration bearbeiten.
Und bitte schwärzen Sie bei den Anhängen immer die persönlichen Daten.
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4 years ago
@Gelöschter Nutzer
Ja, kann man, aber ich bekomme die gleiche Meldung, wie bei der ersten Ablehnung, deswegen habe ich ja schon mehrfach mit der Hotline telefoniert
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4 years ago
@Gelöschter Nutzer
Dann gedulden Sie sich ein wenig, bis sich das @Telekom-hilft-Team meldet.
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4 years ago
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gern schaue ich mir den Fall einmal näher an. Leider habe ich Sie soeben telefonisch nicht erreicht. Bitte teilen Sie mir kurz mit, wann es Ihnen am besten passt.
Herzlichen Dank!
Viele Grüße
Nico Sch.
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4 years ago
Hallo @Nico Sch.
ich bin morgen ab 14:00 erreichbar
mfg
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4 years ago
vielen Dank für das Telefonat von eben.
In diesem Fall gibt es keine Cashbackauszahlung. Diese Auszahlung kann nur erfolgen wenn ein Wechsel in einen höher wertigeren Tarif erfolgt oder in einen neuen gleichwertigen Tarif. Dies war hier nicht der Fall. Der Wechsel von einem MagentaMobil L in eine FamilyCard zählt leider nicht, so ist die Ablehnung bei uns auch erfasst.
Es tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte.
Viele Grüße
Maria R.
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