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Probleme mit eSim-Einrichtung auf Apple-Watch
2 years ago
Moin zusammen.
Ich akut leicht am verzweifeln beim Versuch eine Multisim auf meiner AW Ultra zu aktiveren.
Habe die Einrichtung wie im Info-PDF durchgeführt (über die Watch-App -> Mobilfunk einrichten -> bei meinem Vertrag eingeloggt und Multisim bestellt).
Im Anschluss stand dann in der Watch-App ein paar Minuten „Warten“ bevor dann die Meldung „Mobilfunk kann nicht konfiguriert werden“ kam.
Habe den Prozess erneut gestartet, bekam aber wieder nur die Möglichkeit eine weitere Multisim zu bestellen (was ich erstmal gelassen habe bevor ich nachher 10 nicht funktionierende eSIMs habe). Auftragsbestätigung über die Multisim habe ich als Mail bekommen.
Die Uhr meint auch unter Mobilfunk nur SIM fehlt und keine Verbindung.
2021
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1 year ago
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2 years ago
Das einfachste ist es den ganzen Prozess zu vergessen.
Melde dich im Kundencenter über den Browser am besten auf einem PC an.
Dann gehe zu deinem Mobilfunkertrag in die SIM Kartenverwaltung und beauftrage eine neue Multi E-SIM.
In dem Dialog wählst du dann "E-Sim direkt" anstelle von "QR Code Aktivierung" und gibt im Feld E-ID der Watch an.
Diese findest du in der iphone Watch App unter Einstellungen -> Allgemein -> INFO -> EID.
Dann den Auftrag abschließen und nach 10 Minuten ist die E-SIM wie durch Geisterhand auf der Watch, dazu muss die nur im WLAN angemeldet sein.
Erst dann alle nicht gebrauchten Multisim Leichen löschen, andersherum blockierst du dich erst mal einige Stunden
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2 years ago
So geht es auch, es gab aber wohl gestern Probleme, ich hatte es auch und der Techniker an der Hotline hat mir erzählt dass ich nicht der Erste war der sich gemeldet hat.
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1 year ago
Habe leider auch das Problem. Firmendhandy über Telekom, Multi SIM freigeschaltet. Beim Konfigurieren kommt die Meldung, dass es nur wenige Sekunden dauern sollte, aber dann passiert nichts.
denke ich bräuchte auch mal ein Telefonat mit einem Techniker.
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1 year ago
Guten Abend @Dietzinator,
herzlich willkommen in unserer Community.
Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Gerne unterstütze ich bei der Installation.
Dazu hinterlegen Sie in den Profildaten bitte außer der Rückrufnummer noch ein
Zeitfenster, in dem ein Anruf dazu passt und geben mir hier dann einen Hinweis,
sobald die Daten ergänzt wurden.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
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1 year ago
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
Ich habe das gleiche Problem und bei der Telekom konnte man mir nicht weiterhelfen
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1 year ago
Hallo @Schaf1,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Es freut mich, dass es nun geklappt hat.
Freundliche Grüße
Marita W.
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