Probleme mit Kundencenter
2 days ago
Ich habe 4 Verträge bei der Telekom, 3 Mobil Verträge + Festnetz Vertrag (DSL)
Und habe bisher alle Verträge über mein Kundencenter der Telekom bearbeiten können, doch seid kurzem habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Mobil Verträge im Kundencenter.
Die Antwort der Hotline, nachdem ich mehrfach zwischen Festnetz Abteilung und Mobilfunk Abteilung hin und hergestellt wurde, es wurde ein Update gemacht und ich müsste mich für jeden Vertrag neu einloggen !
Clever mit nur einer Registrierten Mail Adresse ?
Dann wurde mir eine Nummer gegeben die ausschließlich ,,angeblich" um die Probleme im Kundencenter kümmert:
0800 73 44 673 dort brauche ich aber eine PIN , die ich nicht habe.
Jetzt habe ich keinen Zugriff auf meine Rechnungen der Mobil Verträge, ich kann nichts ändern (da nur eine Mail Adresse) und kann auch nicht bei den tollen Hotlines erreich da der eine dem anderen die Probleme zu schiebt.
Und Erreich kann ich unter der oben genannten Nummer auch niemanden !
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2 days ago
Aus Datenschutzanforderungen müssen bei allen Verträgen unter einer Ansicht die kompletten Kontaktdaten identisch sein, heißt auch gleich geschrieben.
Tipp: Log dich mit der MeinMagenta App automatisch ein und ändere die Kontaktdaten entsprechend des Festnetzes.
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2 days ago
Hallo @user_159966,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Das genannte Update hat es gegeben und seitdem müssen bei Festnetz- und Mobilfunkvertrag die Vertragspartnerdaten übereinstimmen, damit alles im Kundencenter zusammen angezeigt werden kann. Wenn es also z.B. unterschiedliche Vertragspartner sind, wird der Mobilfunkvertrag nur noch als Nutzer angezeigt und nicht mehr als Vertragspartner.
Um das zu lösen, gibt es zwei Möglichkeiten. Möglichkeit 1 ist, für den Mobilfunkvertrag einen eigenen Login anzulegen. Möglichkeit 2 ist, die Vertragspartnerdaten anzupassen, damit sie übereinstimmen. Das kann eine kleine Anpassung sein, dass z.B. ein zweiter Vorname bei einem der Verträge mit eingetragen wird. Es kann aber auch eine Vertragsübernahme notwendig sein, wenn die Vertragspartner bisher unterschiedliche Personen sind.
Grüße
Peter
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