Solved
Probleme mit Mobilbox Pro: Rufumleitung - HILFE
9 years ago
Hallo,
Ich habe ein brandneues Galaxy S7 mit der Mobilbox Pro installiert. Da ich auch im Ausland bin, habe ich als Telefonnummer der Mobilbox die normale Telefonnummer mit der eingeschobenen "13" verwendet, internationale Schreibweise +4917513xxxxxxx
Nur leider funktioniert bei der App zumindest bei mir nichts, was mit Einstellungen der Rufumleitung zu tun hat.
Wenn ich bei der Rufumleitung nachsehe ("In welchen Fällen geht die Mobilbox an"), sind alle Einstellungen deaktiviert (das habe ich mal irgendwann mit direkt eingegebenen GMS-Codes erreicht).
Wenn ich versuche, eine Umleitung zu aktivieren, bekomme ich die Fehlermeldung ""Lesen von Daten nicht möglich. Unerwartete Antwort vom Netz" - egal, ob ich die vorgeschlagene Nummer ("VM: 3311") unverändert übernehme oder meine Nummer mit eingeschobener "13" nehme (ich habe es in der internationel Schreibweise versucht, also +4917513xxxxxxx)
Wenn ich bei der Klingeldauer nachsehe, nach der die Mobilbox angehen soll, steht die Zeit auf 5 Sekunden, jeder Versuch, das zu ändern, wird mit einem "Rufumleitung - Verbindungsprobleme oder MMI-Code wenn keine Antwort für alle Basisdienste" quittiert - egal, ob ich im WLAN bin oder es über mobile Daten versuche, im Ausland oder in Deutschland.
Interessanterweise beschweren sich Anrufer, dass sie nach dreimaligem Klingeln auf die Mobilbox umgeleitet werden - obwohl auch bei der Statusabfrage alle Umleitungen als "deaktiviert" gekennzeichnet sind.
Auf der App finde ich aber keine Nachrichten...
Deinstallieren (nur von Updates, da App als Systemapp gekennzeichnet ist) bringt nichts, ebensowenig die danach erfolgte Aktualisierung. Auch die Versuche, bei der Einrichtung der Rufumleitung "wenn nicht erreichbar" als Nummer die 3311, die 0175xxxxxxx oder +4917513xxxxxxx einzugeben, haben nichts am bescheidenen Ergebnis geändert.
Wer hat eine konkrete Vorstellung, was da falsch läuft? Ausschließen kann man sicherlich...
- das Netz (wie gesagt: WLAN, mobile Daten, Inland, Ausland - alles gleich)
- veraltete Android-Version (ganz neues Galaxy S7, Android 6.0.1)
Anscheinend muss ich weiterhin auf die Direkteingabe der MMI-Codes zurückgreifen. Um die freundlichste Beschreibung meiner Stimmung zu nehmen: frustriert...
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Klaus
11647
0
11
This could help you too
394
0
3
8 years ago
18374
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.