Solved

Probleme mit Mobilfunkvertrag nach Zusammenführung mit Festnetz-Login

1 month ago

Hallo Community,

Ich habe seit letzer Woche einen aktiven Festnetzvertag (Magenta Zuhause L Young). Dafür hatte ich einen neuen Telekom-Login bekommen. Gleichzeitig habe ich bereits seit ca. einem Jahr einen Mobilfunkvertrag (MagentaMobil M Young) mit anderem Login. Jetzt habe ich am Samstag die Logins zusammengeführt (Button Vertrag hinzufügen). Ich habe auch eine Mail bekommen, dass meine Logins zusammengeführt wurden.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich bei meinem Festnetzvertrag als Vertragsinhaber hinterlegt bin, beim Mobilfunkvertrag aber nur noch Nutzer bin.

Ich habe den den Vertrag auch nochmal entfernt und neu hinzugefügt, mit dem selben Ergebnis.

Merkwürdigerweise ist es auch so, dass wenn ich auf Vertrag hinzufügen gehe, ich beide Verträge mit jeweiliger Kundennummer unter Vertragsinhaber gelistet habe und den Mobilfunkvertrag nochmal unter Nutzer. Wenn ich ihn unter Nutzer lösche, bleibt der Eintrag unter Vertragsinhaber, aber ich sehe den Vertrag weiterhin auch nur als Nutzer.

Wie kann das Behoben werden?

Note

This post was escalated by der_Lutz at 28.04.2025 05:15

47

2

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 month ago

      Guten Morgen @AlexSt99

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch. 

      Ich habe die Daten nun angepasst und den MagentaEINS Vorteil eingerichtet.

       

      In ca. einer Woche sollte in der MagentaAPP und im Kundencenter wieder alles korrekt zu sehen sein.

       

      Melde dich gerne, wenn du weitere Fragen hast.

       

      Viele Grüße

      Marita

      0