Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Probleme mit SMS-Versand und SIM-Karte nach Handy-Reset auf Xiaomi 12T Pro
vor 11 Monaten
Hallo liebe Community,
ich habe kürzlich mein Xiaomi 12T Pro zurückgesetzt und seitdem funktioniert der SMS-Versand nicht mehr richtig. Interessanterweise funktionieren Telefonie und Daten über meine eSIM problemlos, aber SMS kommen nicht an bzw. können nicht gesendet werden.
Zusätzlich habe ich festgestellt, dass meine physische SIM-Karte, obwohl sie vom Gerät erkannt wird, gar nicht mehr funktioniert. Vor dem Zurücksetzen des Handys gab es mit dieser Karte keine Probleme.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, was die Ursache sein könnte? Hier sind ein paar Details zu meinem Problem:
- Gerät: Xiaomi 12T Pro
- Fehlerbeschreibung: Kein SMS-Versand/-Empfang möglich; physische SIM-Karte funktioniert nicht, obwohl erkannt
- Bereits unternommene Schritte: Handy-Reset, Überprüfung der Netzwerkeinstellungen, Kontrolle der Software-Aktualisierungen
Ich wäre sehr dankbar für Tipps oder Lösungsvorschläge. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und konnte sie lösen?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Helge
144
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
996
0
2
vor 2 Jahren
122
0
1
vor 5 Monaten
182
0
3
vor 5 Jahren
14105
0
5
Akzeptierte Lösung
CobraCane
Community Guide
akzeptiert von
Telekom hilft Team
vor 11 Monaten
Was passiert wenn du folgenden Code eingibst und auf Anrufen drückst:
*222# (Anruf)
Geht es danach wieder?
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor 11 Monaten
Hier die Erklärung:
Mobilfunk Steuercodes | Telekom Hilfe
3