MagentaTV mit Xiaomi Redmi Pad Pro

vor 12 Tagen

Guten Tag. Da ich mit meinem Samsung Galaxy S7 Tab nicht weiter komme nun die Frage, ob jemand bestätigen kann, dass MagentaTV 2.0 mit dem Xiaomi Redmi Pad Pro funktioniert. Und zwar nicht nur live TV und öffentlich rechtliche Aufnahmen, sondern ganz besonders auch das Abspielen von Aufnahmen der Privatsender. Wegen DRM Einschränkungen geht das leider mit meinem S7 nicht mehr. Vielleicht hat jemand ein Redmi Tab und kann bestätigen, das alles darauf läuft.

Gruß Ingo

44

9

  • vor 12 Tagen

    Hallo @itippi,

     

    mir ist nichts Gegenteiliges bekannt. Geht es um die Aufnahmen? Können diese nicht abgespielt werden? Kommt es zu einer Fehlermeldung oder werden diese gar nicht erst angezeigt?

     

    Viele Grüße

    Dorothea

    0

  • vor 12 Tagen

    @itippi  Nein funktioniert nicht beim BS Xiaomi HyperOS 2

    @Dorothea T.  Seitwann wird das BS unterstützt 🤔wäre aber jetzt ganz neu 

    7

    Antwort

    von

    vor 12 Tagen

    @itippi

     

    Ab Android 7.0 ist MagentaTV verfügbar. Es handelt sich ja hier speziell um die Aufnahmen der privaten Sender. Hast du das schon einmal bei uns gemeldet?

    Das würde ich gerne mal von der Fachseite prüfen, wenn du mir sagst, wann ich dich dafür telefonisch erreichen kann. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea

    Antwort

    von

    vor 11 Tagen

    Hallo Dorothea,

    das ist dieser Beitrag, ziemlich am Ende. Es geht nicht mehr um die Fehlernummer 055271 wie die Beschreibung vermuten lässt. Es fing halt mit dieser Nummer an. Dort siehst du, dass es noch geprüft wird, seit längerer Zeit.

    https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/fehlermeldung-055273/67556592389f9f597be7edff?commentId=67556595389f9f597be803a6&replyId=67e26138142dcb6915b5aa0f

    Erreichbar bin tagsüber meistens. Aber Screenshots bzgl. DRM Info liegen euch bereits vor.

    Ingo

    Antwort

    von

    vor 11 Tagen

    Hallo @itippi

     

    danke für den Hinweis. Offenbar war ich etwas unaufmerksam, 🙈 jetzt dämmert es mir aber wieder. 

    Klar, ich habe im November die anfängliche Störung selbst an die Fachseite weitergetragen. 😅

    Der Fehler liegt da tatsächlich auch noch in der Analyse, wenn auch über meine Kollegin.

     

    In dem Fall brauchen wir das natürlich nicht erneut an die Fachseite zu geben, denn die sind ja aktuell in der Bearbeitung. Sobald es da Neuigkeiten gibt, wird dies im anderen Thread kommuniziert.  

     

    Viele Grüße

    Dorothea

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor einem Jahr

in  

317

2

4

Gelöst

in  

191

0

3

in  

137

0

2