Solved

Probleme nach Rufnummerntausch - Bitte um Hilfe eines Moderators

1 day ago

Liebes Telekomhilft Team,

ich benötige mal bitte Hilfe.

Nach einem Rufnummerntausch habe ich leider Probleme mit Anrufen und Nachrichten von mir Unbekannten Leuten. 

Ich habe schon einige Anrufe, Whatsapp und Sprachnachrichten erhalten und die Nummer habe ich erst Sonntag. Es wsren gestern ca. 4-5 und alleine heute schon 3. Also knapp 10 Anrufe/Nachrichten in knapp 2 Tagen. Das finde ich etwas viel. Denn normalerweise ist eine Rufnummer vor der Neuvergabe doch eine gewisse Zeit gesperrt, oder? Ich finde die Anzahl eigentlich erschreckend.

Aktuell blockiere ich unbekannte Anrufer, es sind insbesondere Handynummern. Aber mich irritiert die Anzahl in so kurzer Zeit. Auch mein Whatsapp Konto zu migrieren lief nicht ganz reibungslos. Es hat zwar geklappt, aber auch mit Hürden. 

Könnte sich vielleicht ein Moderator mal bei mir dazu melden? Ich bin etwas verzweifelt. 

Vielen Dank!

Liebe Grüße

momofreak

Note

This post was escalated by HARTMUTIX at 30.09.2025 10:06.

66

0

19

    • 1 day ago

      Sehr seltsam

      Füll dein Profil ich informiere die teamies

      @momofreak 

      0

    • 1 day ago

      @HARTMUTIX mein Profil ist gefüllt

      0

      8

      from

      1 day ago

      Hey @momofreak,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

       

      Wie besprochen können wir aktiv leider nichts dagegen unternehmen. Sollte es sich in den nächsten ein bis zwei Wochen als unerträglich erweisen und es sich nicht bessern, dann gib uns bitte eine Rückmeldung, sodass wir gemeinsam einen erneuten Rufnummerntausch einstellen können. Ich empfehle auch die einzelnen Rufnummern in deinem Endgerät zu blockieren.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      from

      1 day ago

      Hi @Mario Sa. ,

      auch ich danke Dir für das sehr nette Gespräch, die schnelle Kontaktaufnahme und Deine Hilfe. 

      Ich werde mich wie besprochen in den nächsten 1-2 Wochen noch mal melden und ein Update geben.

      Liebe Grüße

      momofreak

      0

      from

      1 day ago

      @momofreak

       

      Da mein Kollege nicht mehr im Dienst ist, übermittle ich ihm gerne dein Lob. 🤗 Vielen Dank dafür, er wird sich über deine Rückmeldung freuen. 

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 day ago

      Kopie von Mario sa um es zu lösen .kennzeichnen.

      Wie besprochen können wir aktiv leider nichts dagegen unternehmen. Sollte es sich in den nächsten ein bis zwei Wochen als unerträglich erweisen und es sich nicht bessern, dann gib uns bitte eine Rückmeldung, sodass wir gemeinsam einen erneuten Rufnummerntausch einstellen können. Ich empfehle auch die einzelnen Rufnummern in deinem Endgerät zu blockieren.

      0

      0

    • 1 day ago

      momofreak

      normalerweise ist eine Rufnummer vor der Neuvergabe doch eine gewisse Zeit gesperrt 

      Das hat hat heutzutage in dem Zusammenhang m.E. fast keine Bedeutung mehr. Die Frage ist eher, wer die Rufnummer vorher hatte und wie gut derjenige bekannt/vernetzt war, bzw. in wie vielen Datenbanken die Rufnummer hinterlegt ist

      Man findet ja bei der Personen- oder Firmensuche im Netz genügend uralte Einträge. Als Beispiel braucht man nur nach einem Arzt suchen, wobei ich immer öfter feststelle, dass mindestens die Hälfte aller Praxen seit Jahren nicht mehr existiert.

      Bei mir z.B. riefen, nachdem ich die Rufnummer schon knapp 7 Jahre in Nutzung hatte (vermutlich wg. der damals schlagartig mächtig gestiegenen Preise), plötzlich Leute

      an, die mich teilweise sogar als Lügner/Betrüger beschimpften und mir erklärten, erst gestern mit dem Kohlehandel unter dieser Nummer gesprochen zu haben...

      Es bleibt im ungünstigsten Fall, wie von Mario Sa bereits vorgeschlagen, dann eigentlich nur,  die Rufnummer zu tauschen.

      0

      0

    • 14 hours ago

      Irgendwie scheint die Rufnummer vorher einem O2 Shop oder einem Mitarbeiter davon gehört zu haben. Die Nachrichten kommen alle per Whatsapp und es geht meist um Verträge etc. Das würde auch vielleicht die hohe Anzahl erklären...

      0

      3

      from

      14 hours ago

      Hey @momofreak,

       

      dies wäre natürlich eine plausible Erklärung, macht die Sache nur irgendwie nicht besser, bleibt bestimmt ärgerlich und störend😔

       

      Wie angeboten können wir, wenn sich dies nicht legt, einen erneuten Rufnummerntausch vornehmen. Gib mir einfach in den kommenden Wochen Bescheid.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      0

      from

      13 hours ago

      Google mal nach deiner nummer und schau ob die beim vodafoneshop noch eingetragen ist..und dann dort von denen löschen lassen

      @momofreak 

      0

      from

      13 hours ago

      Danke @HARTMUTIX , habe die Nummer mal gegoogelt, da kam ein Ergebnis, auf eine Facebook-Seite eines O2 Shops mit älteren Einträgen. Und gestern rief eine Nummer an und da war es auch ein O2 Shop. Auf der Facebook-Seite steht die Rufnummer noch in einem Beitrag von 2019. Wenn ich den Shop dann googel und dort auf die Internetseite gehe, steht die Nummer dort nicht.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 12 hours ago

      Hi @Mario Sa. ,

      herzlichen Dank. Kann ich Dir dann eine PN schicken oder soll ich es hier eintragen? Ich habe nur leider nicht gefunden, wie Dir dann eine PN schicken könnte.

      Liebe Grüße

      momofreak

      0

      2

      from

      11 hours ago

      momofreak

      Kann ich Dir dann eine PN schicken oder soll ich es hier eintragen?

      Hi @Mario Sa. ,

      herzlichen Dank. Kann ich Dir dann eine PN schicken oder soll ich es hier eintragen? Ich habe nur leider nicht gefunden, wie Dir dann eine PN schicken könnte.

      Liebe Grüße

      momofreak

      momofreak

      Kann ich Dir dann eine PN schicken oder soll ich es hier eintragen?

      Genau, einfach hier nochmal schreiben.

      from

      11 hours ago

      Hey @momofreak,

       

      dann gerne nochmals kurz hier im Verlauf vom Thread melden. So bleibt für uns der Zusammenhang erhalten.

       

      Gruß Timo

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...