PUK funktioniert nicht

vor 2 Jahren

Hallo! Ich habe mir vor Jahren eine Prepaid Karte geholt und dann vor ein paar Monaten den Prepaid Mobilfunk M Tarif gebucht. Nun wollte ich mich in der MeinMagenta App offiziell anmelden, allerdings funktioniert meine PUK nicht. Nun dachte ich mir, ich melde mich ohne PUK an, gehe zum Support und lasse mir die PUK geben. Nix da, egal wie ich mich versuche, anzumelden, über irgendwelche Ecken und Kanten ist die immer erforderlich. Nun also übers Forum… kann mir irgendwer helfen? Habe jetzt also ein Telekom Login und meine Nummer als Nutzer, da ich für den Titel „Vertragsinhaber“ die PUK brauche, die aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert. PUK2 geht auch nicht. Bin mir nicht sicher ob zwischendurch eine andere SIM Größe zur Verwendung kam, meine Nummer hat sich aber auf jedenfalls nie geändert. Eventuell kam es beim Umsprung von normalem Prepaid auf Prepaid Mobilfunk zu Problemen? Oder ist die PUK einfach schon so alt (Ursprungs-Vertrag ca. 8 Jahre her) dass sie nicht mehr geht? Bitte meldet sich jemand.

 

Evtl auch interessant: wenn ich mich mit meinem Telekom Login anmelde und meine Daten einsehe, habe ich keine Kundennummer, keine Ahnung woran das liegt, normalerweise sollte man sowas denke ich haben (Kundennummer erforderlich um verlorene PUK anzufordern, aber BEI MIR AUCH: PUK erforderlich, um Vollzugriff zu bekommen, um Kundennummer zu bekommen???) Bin mit meinem Latein am Ende, obwohl ich mich mit Technik sehr gut auskenne… eventuell ein Fehler von Telekom? 

223

5

  • vor 2 Jahren

    Auf dem Schreiben mit der PIN / PUK steht normalerweise auch die SIM-Kartennr. mit drauf. Kontrollier mal das. Mit ner neuen SIM gibts auch eine neue PUK .

    Wenn du gar nicht weiter kommst, probier mal die Hotline oder den Chat, ob die dir weiterhelfen können. Eine neue PUK ist evtl. kostenpflichtig.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Zunächst mal danke für die schnelle Antwort Fröhlich Ja das kann durchaus sein, mein erstes Mobiltelefon war ein iPhone 4, später brauchte ich glaube ich eine neue Sim-Größe für die neuen Handys… da ist wohl der Haken, da ich scheinbar nur die PIN und PUK der ganz alten SIM-Karte habe und nicht die der neueren… trotzdem danke, ich bleib dran Fröhlich

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @Luca19,

     

    es gibt einen Trick, auch ohne PUK eine Vertragsinhaber-Verknüpfung im Kundencenter unter https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen herzustellen. Anstelle des PUK kann nämlich auch ein E-Mail-Bestätigungscode eingegeben werden. Diese Option wird allerdings nur angeboten, wenn im Mobilfunkvertrag eine E-Mail-Adresse hinterlegt ist.

    Das heißt, bei dir ist wohl aktuell keine E-Mail-Adresse im Vertrag hinterlegt, das kannst du aber über https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/e-mail-adresse-fuer-schriftliche-kommunikation-aendern nachholen. Danach am besten ein paar Stunden warten und es dann oder sonst morgen nochmal mit Verknüpfung probieren.

    Hat das geklappt, kann der gültige PUK nun im Kundencenter ausgelesen werden.

     

    Viele Grüße

    Mikko

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Luca19 Wie siehts aus, bist du weitergekommen? Falls nicht, hinterleg gerne einmal deine Daten im Profil ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ), dann melden wir uns bei dir. Wir können dir die PUK auch mitteilen. In dem Fall wäre das dann kostenpflichtig, wie hier ja schon richtig gesagt wurde. 

     

    Grüße

    Michael 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

15375

0

3

in  

125

0

2

1390

0

2

in  

858

0

4