Gelöst

PUK verlegt - im Kundencenter nicht abrufbar - wie herausfinden?

vor 2 Jahren

Ich bin derzeit im Ausland unterwegs. Leider habe ich nun meine PIN 3 mal falsch eingegeben und werde nach der PUK gefragt.

Im Kundencenter kann ich diese leider nicht auslesen, da ich dort erst einmal einen Code, der per SMS an meine Mobilfunknummer geschickt wird eingeben soll. Diesen kann ich logischerweise nicht empfangen. 

Der Telekom Chatbot schlägt mir vor, mir für 14,95€ den PUK vom Telekom-Mitarbeiter auslesen zu lassen, und verbindet mich daraufhin mit dem Mitarbeiter. Diesem zufolge muss ich den PUK aber telefonisch erfragen - mit gesperrter SIM ist dies aber auch nicht möglich.

Die Telekom Mitarbeiter beenden den Chat darauf immer direkt, ohne sich meines Problems weiter anzunehmen...

 

Wie komme ich nun an den PUK ?

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    • vor 2 Jahren

      @Datenschutz1 

      Dann bleibt leider nur die Hotline: +49 180 2 332202.

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Dann nutze entweder WLAN Call, oder nutze die Auslandsrufnummern der Telekom

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Datenschutz1 

       

      kostenlos aus dem Ausland: +49 171 2522088 

       

      Diese ist nur im Mobilfunk netz möglich. Nicht über WLAN -Call

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank an alle, ich konnte jetzt über Skye den Kundenservice erreichen und das Problem lösen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Entweder Chat nochmal oder anrufen vom Festnetz Telefon. 
      Das kostet aber definitiv die 14,95 und ist nicht kostenfrei. 

      Alternativ hier aufs Team warten. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank an alle, ich konnte jetzt über Skye den Kundenservice erreichen und das Problem lösen.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

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