Gelöst
PUK verlegt - im Kundencenter nicht abrufbar - wie herausfinden?
vor 2 Jahren
Ich bin derzeit im Ausland unterwegs. Leider habe ich nun meine PIN 3 mal falsch eingegeben und werde nach der PUK gefragt.
Im Kundencenter kann ich diese leider nicht auslesen, da ich dort erst einmal einen Code, der per SMS an meine Mobilfunknummer geschickt wird eingeben soll. Diesen kann ich logischerweise nicht empfangen.
Der Telekom Chatbot schlägt mir vor, mir für 14,95€ den PUK vom Telekom-Mitarbeiter auslesen zu lassen, und verbindet mich daraufhin mit dem Mitarbeiter. Diesem zufolge muss ich den PUK aber telefonisch erfragen - mit gesperrter SIM ist dies aber auch nicht möglich.
Die Telekom Mitarbeiter beenden den Chat darauf immer direkt, ohne sich meines Problems weiter anzunehmen...
Wie komme ich nun an den PUK ?
465
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
317
0
2
vor 4 Jahren
541
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Jahren
@Datenschutz1
Dann bleibt leider nur die Hotline: +49 180 2 332202.
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dann nutze entweder WLAN Call, oder nutze die Auslandsrufnummern der Telekom
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Datenschutz1
kostenlos aus dem Ausland: +49 171 2522088
Diese ist nur im Mobilfunk netz möglich. Nicht über WLAN -Call
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank an alle, ich konnte jetzt über Skye den Kundenservice erreichen und das Problem lösen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Entweder Chat nochmal oder anrufen vom Festnetz Telefon.
Das kostet aber definitiv die 14,95 und ist nicht kostenfrei.
Alternativ hier aufs Team warten.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Vielen Dank an alle, ich konnte jetzt über Skye den Kundenservice erreichen und das Problem lösen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von