Solved
QR Code per Brief
3 years ago
Hallo,
nachdem ich heute mein neues Handy erhalten hab, hab ich mir gedacht ich richte mir schnell eine eSim ein. Hab das ganze im Kundencenter beauftragt, dort hieß es dauert ca. 30 Minuten.
Da nach 60 Minuten noch immer nichts passiert ist, startete ich einen Mitarbeiter Chat.
Nach etwas Wartezeit erklärte dieser mir, dies ginge nur per Post und bekäme einen QR-Code per Brief zugestellt..
Ich frage mich gerade ernsthaft ob ich veräppelt werde. Wer verschickt den bitte einen QR Code per Brief???
Also erhalte jetzt wohl eine eSim per Post....
Ich hoffe aber dann doch, dass die Telekom im 21. Jahrhundert angekommen ist und mich der Mitarbeiter einfach
nicht richtig verstanden hat. Er hat noch irgendwas von Multi-Sim erzählt (habe ich nicht und will ich nicht).
Kann hier jemand mit Ahnung mal was dazu sagen? Auftragsnummer: xxxxxxx
Grüße
Anm.: Auftragsnummer wegen Datenschutz editiert. (Marcel2605)
1007
8
This could help you too
4 years ago
1426
0
1
6 months ago
497
0
6
3 years ago
294
0
1
3 years ago
@RamonaRamone Neukunden kommt der QR-Code nur per Brief. Bei Bestandskunde im Kundencenter und per Post.
5
Answer
from
3 years ago
Da hab ich natürlich nachgeschaut (vor den Wartungsarbeiten) und nein, da finde ich nichts, keinen QR Code und auch sonst nichts...
Answer
from
3 years ago
@RamonaRamone :
"Warum" mein Kollege aus dem Service Chat die Möglichkeit via Kundencenter nicht aufgezeigt hat, kann ich bei einer Bestandskundin leider nicht nachvollziehen.
Momentan bitte ich jedoch um weitere Geduld, bis der Brief mit dem erforderlichen QR-Code vorliegt.
Viele Grüße
Timo N.
Answer
from
3 years ago
Zur Info: Die Lösung ist folgende: Wenn jemand SCHNELL von einer Simkarte zu eSim wechseln möchte, wählt man den Weg über die eSIM ID. Dann wird die alte SIM sofort deaktiviert und über die Telefoneinstellungen (Netzwerk und Internet) kann man seine eSIM herunterladen.
Warum man das bei der Telekom selbst nicht weiß, ist mir nicht klar.
Ausprobiert bei meinem Lebensgefährten (exakt gleiche Situation - ebenfalls neues Handy, gleicher Prepaid-Vertrag), hat auf diesem Weg problemlos funktionert.
Danke für nichts an die Telekom.
PS an Telekom: Bitte dringend den Vorgang im Kundencenter überarbeiten, das schafft sogar Vodafone besser:
"So aktivierst Du Dein eSIM-Profil auf Deinem Android Smartphone
Du kannst Dein eSIM-Profil mit einem QR-Code oder manuell aktivieren.
"
Quelle: https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-esim.html#so-aktivierst-du-dein-esim-profil-auf-deinem-android-smartphone
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hey, gerne beantworte ich dir diese Frage. Ich hatte genau das gleiche Problem. Da ich auf Montage war, bin ich erst später an den QR-Code gekommen. Da ist nur eine gewisse Zeit gültig. Im Normalfall müssten solche sensiblen Daten per Einschreiben geschickt werden. Das war auch der Fall ich muss das von der Post abholen. allerdings war die Telekom sofort im Kunden Center für mich bereit die eSIM direkt von dort aus per Telefon installiert. Das ging auch sehr schnell.
Mit dem muss ich ihm hab ich mich auch sehr gewundert eine eSIM und Multi SIM ist schon was anderes eine Multi ESIM .
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Zur Info: Die Lösung ist folgende: Wenn jemand SCHNELL von einer Simkarte zu eSim wechseln möchte, wählt man den Weg über die eSIM ID. Dann wird die alte SIM sofort deaktiviert und über die Telefoneinstellungen (Netzwerk und Internet) kann man seine eSIM herunterladen.
Warum man das bei der Telekom selbst nicht weiß, ist mir nicht klar.
Ausprobiert bei meinem Lebensgefährten (exakt gleiche Situation - ebenfalls neues Handy, gleicher Prepaid-Vertrag), hat auf diesem Weg problemlos funktionert.
Danke für nichts an die Telekom.
PS an Telekom: Bitte dringend den Vorgang im Kundencenter überarbeiten, das schafft sogar Vodafone besser:
"So aktivierst Du Dein eSIM-Profil auf Deinem Android Smartphone
Du kannst Dein eSIM-Profil mit einem QR-Code oder manuell aktivieren.
"
Quelle: https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-esim.html#so-aktivierst-du-dein-esim-profil-auf-deinem-android-smartphone
0
Unlogged in user
Ask
from