Gelöst
Ratenzahlung geplatz, keinen Zahlungspaln erhalten
vor 7 Jahren
Hallo, ich hatte einen Ratenzahlungsplan abgeschlossen und die erste Rate auch gezahlt. Leider kam danach nie ein Zahlungsplan bei mir an und ich habe es auch versäumt noch einmal nachzufragen. Jetzt ist der Anschluss gesperrt und kann laut Aussage einer Mitarbeiterin erst wieder freigeschalten werden wenn ich 425 € überweise. Ich hatte gebeten mich den Betrag wenigstens in 2 Raten zahlen zu lassen, weil ich sonst wirklich nicht weiter weiß wie ich das machen soll. Leider gibt es wohl keinen Weg dorthin? Bin echt verzweifelt, weil ich das Telefon dringend benötige. Vielleicht gibt es ja doch eine Möligchkeit? Mitlerweile bin ich ja nunmehr auch schon seit 5 Jahren zahlender Kunde der Telekom.
LG
946
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
529
2
5
vor einem Monat
103
0
2
vor 4 Jahren
1793
0
3
vor 7 Jahren
Da gibt es keine Kulanzen mehr.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die Summe schnellstmöglich aufzutreiben.
Ansonsten kannst du raten, wann du Post vom Inkassobüro erhälst.
Auch beim Inkassobüro ist es so, daß wenn eine Ratenzahlung platzt die komplette Summe fällig wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo, ich hatte einen Ratenzahlungsplan abgeschlossen und die erste Rate auch gezahlt. Leider kam danach nie ein Zahlungsplan bei mir an und ich habe es auch versäumt noch einmal nachzufragen. Jetzt ist der Anschluss gesperrt und kann laut Aussage einer Mitarbeiterin erst wieder freigeschalten werden wenn ich 425 € überweise.
Hallo, ich hatte einen Ratenzahlungsplan abgeschlossen und die erste Rate auch gezahlt. Leider kam danach nie ein Zahlungsplan bei mir an und ich habe es auch versäumt noch einmal nachzufragen. Jetzt ist der Anschluss gesperrt und kann laut Aussage einer Mitarbeiterin erst wieder freigeschalten werden wenn ich 425 € überweise.
Wie häuft man denn eine solche Summe an überhaupt?
Wenn man sich etwas nicht leisten kann, sollte man das nicht buchen, denke ich.
Sicher kann auch immer mal eine Veränderung der Lebensumstände eintreten aber dann...
Du hast ja richtigerweise einen Ratenzahlungsplanabegschlossen und die 1. Rate bezahlt schon.
Dann war die Forderung also noch höher gewesen?
Woher wusstest Du die Höhe der 1. Rate, wenn Du keinen Zahlungsplan hast?
Zu einer anderen Antwort von Dir:
Wenn das nur 2 Raten sein sollten, wozu benötigst Du dann überhaupt einen Zahlungsplan.
Zahl doch einfach die letzte Rate und alles sollte gut sein, oder?
Oder hat die Telekom Dir die 1. Rate wieder zurück überwiesen, weil Du nicht weiter gezahlt hast?
Dann müsstest Du jetzt ja ca. 212,50 zurück haben und auch dann die 425 € zahlen können.
15
Antwort
von
vor 7 Jahren
jule1401 Ja habe die Daten eingetragen und auf sichern geklickt. Wenn ich nachschaue stehen sie dort auch drin. Ja habe die Daten eingetragen und auf sichern geklickt. Wenn ich nachschaue stehen sie dort auch drin. jule1401 Ja habe die Daten eingetragen und auf sichern geklickt. Wenn ich nachschaue stehen sie dort auch drin. Das System dieser Community hinkt ständig hinterher. Es ist unter einigen Usern bekannt, daß die Statusinfo (Batterieanzeige) einige Minuten - manchmal sogar Stunden braucht, bis diese voll angezeigt wird.
Ja habe die Daten eingetragen und auf sichern geklickt. Wenn ich nachschaue stehen sie dort auch drin.
Ja habe die Daten eingetragen und auf sichern geklickt. Wenn ich nachschaue stehen sie dort auch drin.
Das System dieser Community hinkt ständig hinterher.
Es ist unter einigen Usern bekannt, daß die Statusinfo (Batterieanzeige) einige Minuten - manchmal
sogar Stunden braucht, bis diese voll angezeigt wird.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn jemand so etwas hier mitteilt, es einfach genügt, dass ich meinen Chrome-Brwoser einmal komplett schließe und wieder öffne. Dann sehe ich auch den neuen Status.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn jemand so etwas hier mitteilt, es einfach genügt, dass ich meinen Chrome-Brwoser einmal komplett schließe und wieder öffne. Dann sehe ich auch den neuen Status.
Klappt allerdings nicht immer; zumindest nicht beim Firefox.
(Selbst wenn man die Cookies löscht und den Cache leert.)
Aber egal - Benutzerdaten sind drin und gut is'...
Nun heißt es abwarten.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Gerade rief mich das Kundencenter der Telekom an. Es konnte eine Lösung gefunden werden
ich bin mega glücklich und danke euch allen für eure Antworten und Hilfe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Gerade rief mich das Kundencenter der Telekom an. Es konnte eine Lösung gefunden werden
ich bin mega glücklich und danke euch allen für eure Antworten und Hilfe
0
vor 7 Jahren
ich bedanke mich bei Ihnen für das sehr freundliche Gespräch.
Es freut mich, dass ich die Möglichkeit hatte einen weiteren Ratenplan zu erstellen.
Dieser wird Ihnen per Post zugestellt.
Viele Grüße und einen schönen Nachmittag
Marita W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von