Gelöst

Ratenzahlung geplatz, keinen Zahlungspaln erhalten

vor 7 Jahren

Hallo, ich hatte einen Ratenzahlungsplan abgeschlossen und die erste Rate auch gezahlt. Leider kam danach nie ein Zahlungsplan bei mir an und ich habe es auch versäumt noch einmal nachzufragen. Jetzt ist der Anschluss gesperrt und kann laut Aussage einer Mitarbeiterin erst wieder freigeschalten werden wenn ich 425 € überweise. Ich hatte gebeten mich den Betrag wenigstens in 2 Raten zahlen zu lassen, weil ich sonst wirklich nicht weiter weiß wie ich das machen soll. Leider gibt es wohl keinen Weg dorthin? Bin echt verzweifelt, weil ich das Telefon dringend benötige. Vielleicht gibt es ja doch eine Möligchkeit? Mitlerweile bin ich ja nunmehr auch schon seit 5 Jahren zahlender Kunde der Telekom.

 

LG

946

20

    • vor 7 Jahren

      Sobald ein Ratenplan geplatzt ist, ist vorbei mit Raten.
      Da gibt es keine Kulanzen mehr.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die Summe schnellstmöglich aufzutreiben.

      Ansonsten kannst du raten, wann du Post vom Inkassobüro erhälst.

      Auch beim Inkassobüro ist es so, daß wenn eine Ratenzahlung platzt die komplette Summe fällig wird.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      jule1401

      Hallo, ich hatte einen Ratenzahlungsplan abgeschlossen und die erste Rate auch gezahlt. Leider kam danach nie ein Zahlungsplan bei mir an und ich habe es auch versäumt noch einmal nachzufragen. Jetzt ist der Anschluss gesperrt und kann laut Aussage einer Mitarbeiterin erst wieder freigeschalten werden wenn ich 425 € überweise.

      Hallo, ich hatte einen Ratenzahlungsplan abgeschlossen und die erste Rate auch gezahlt. Leider kam danach nie ein Zahlungsplan bei mir an und ich habe es auch versäumt noch einmal nachzufragen. Jetzt ist der Anschluss gesperrt und kann laut Aussage einer Mitarbeiterin erst wieder freigeschalten werden wenn ich 425 € überweise.

      jule1401

      Hallo, ich hatte einen Ratenzahlungsplan abgeschlossen und die erste Rate auch gezahlt. Leider kam danach nie ein Zahlungsplan bei mir an und ich habe es auch versäumt noch einmal nachzufragen. Jetzt ist der Anschluss gesperrt und kann laut Aussage einer Mitarbeiterin erst wieder freigeschalten werden wenn ich 425 € überweise.


      Wie häuft man denn eine solche Summe an überhaupt?

      Wenn man sich etwas nicht leisten kann, sollte man das nicht buchen, denke ich.

      Sicher kann auch immer mal eine Veränderung der Lebensumstände eintreten aber dann...

       

      Du hast ja richtigerweise einen Ratenzahlungsplanabegschlossen und die 1. Rate bezahlt schon.

      Dann war die Forderung also noch höher gewesen?

      Woher wusstest Du die Höhe der 1. Rate, wenn Du keinen Zahlungsplan hast?

       

      Zu einer anderen Antwort von Dir:

      Wenn das nur 2 Raten sein sollten, wozu benötigst Du dann überhaupt einen Zahlungsplan.

      Zahl doch einfach die letzte Rate und alles sollte gut sein, oder?

       

      Oder hat die Telekom Dir die 1. Rate wieder zurück überwiesen, weil Du nicht weiter gezahlt hast?

      Dann müsstest Du jetzt ja ca. 212,50 zurück haben und auch dann die 425 € zahlen können.

       

      15

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      jule1401

      jule1401 Ja habe die Daten eingetragen und auf sichern geklickt. Wenn ich nachschaue stehen sie dort auch drin. Ja habe die Daten eingetragen und auf sichern geklickt. Wenn ich nachschaue stehen sie dort auch drin. jule1401 Ja habe die Daten eingetragen und auf sichern geklickt. Wenn ich nachschaue stehen sie dort auch drin. Das System dieser Community hinkt ständig hinterher. Es ist unter einigen Usern bekannt, daß die Statusinfo (Batterieanzeige) einige Minuten - manchmal sogar Stunden braucht, bis diese voll angezeigt wird.

      jule1401

      Ja habe die Daten eingetragen und auf sichern geklickt. Wenn ich nachschaue stehen sie dort auch drin.

      Ja habe die Daten eingetragen und auf sichern geklickt. Wenn ich nachschaue stehen sie dort auch drin.

      jule1401

      Ja habe die Daten eingetragen und auf sichern geklickt. Wenn ich nachschaue stehen sie dort auch drin.


      Das System dieser Community hinkt ständig hinterher.

      Es ist unter einigen Usern bekannt, daß die Statusinfo (Batterieanzeige) einige Minuten - manchmal

      sogar Stunden braucht, bis diese voll angezeigt wird.

      jule1401
      jule1401

      Ja habe die Daten eingetragen und auf sichern geklickt. Wenn ich nachschaue stehen sie dort auch drin.

      Ja habe die Daten eingetragen und auf sichern geklickt. Wenn ich nachschaue stehen sie dort auch drin.

      jule1401

      Ja habe die Daten eingetragen und auf sichern geklickt. Wenn ich nachschaue stehen sie dort auch drin.


      Das System dieser Community hinkt ständig hinterher.

      Es ist unter einigen Usern bekannt, daß die Statusinfo (Batterieanzeige) einige Minuten - manchmal

      sogar Stunden braucht, bis diese voll angezeigt wird.


      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn jemand so etwas hier mitteilt, es einfach genügt, dass ich meinen Chrome-Brwoser einmal komplett schließe und wieder öffne. Dann sehe ich auch den neuen Status. Zwinkernd

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      BigWoelfi2

      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn jemand so etwas hier mitteilt, es einfach genügt, dass ich meinen Chrome-Brwoser einmal komplett schließe und wieder öffne. Dann sehe ich auch den neuen Status.

      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn jemand so etwas hier mitteilt, es einfach genügt, dass ich meinen Chrome-Brwoser einmal komplett schließe und wieder öffne. Dann sehe ich auch den neuen Status.
      BigWoelfi2
      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn jemand so etwas hier mitteilt, es einfach genügt, dass ich meinen Chrome-Brwoser einmal komplett schließe und wieder öffne. Dann sehe ich auch den neuen Status.

      Klappt allerdings nicht immer; zumindest nicht beim Firefox.

      (Selbst wenn man die Cookies löscht und den Cache leert.)

      Aber egal - Benutzerdaten sind drin und gut is'... Zwinkernd

      Nun heißt es abwarten.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Gerade rief mich das Kundencenter der Telekom an. Es konnte eine Lösung gefunden werden Fröhlich ich bin mega glücklich und danke euch allen für eure Antworten und Hilfe

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Gerade rief mich das Kundencenter der Telekom an. Es konnte eine Lösung gefunden werden Fröhlich ich bin mega glücklich und danke euch allen für eure Antworten und Hilfe

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @jule1401,


      ich bedanke mich bei Ihnen für das sehr freundliche Gespräch.

      Es freut mich, dass ich die Möglichkeit hatte einen weiteren Ratenplan zu erstellen.

      Dieser wird Ihnen per Post zugestellt.


      Viele Grüße und einen schönen Nachmittag
      Marita W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      445

      1

      2

      Gelöst

      in  

      308

      0

      4

      in  

      529

      2

      5

      vor einem Monat

      in  

      103

      0

      2

      vor 4 Jahren

      in  

      1793

      0

      3