Solved
Reaktivierung der Handyrechnung-Bezahlmethode.
2 years ago
Guten Tag!
Ich bin seit circa einem Jahr Festnetzkunde bei der Telekom, und nun vor einem Monat wechselte Ich (endlich) meinen Mobilfunkanbieter und war von der Telekom am meisten überzeugt.
Und bin noch immer Zufrieden mit meiner Entscheidung
Allerdings:
Ich nutzte den Service über Handyrechnung Zahlen zu können sehr gerne, eben weil es sehr convenient, schnell und praktisch war.
Jedoch ist diese Funktion nun gesperrt.
Was genau der Grund dafür ist weiß ich nicht, aber es word sicherlich an der regelmäßigen Nutzung, sowie daran das mein Mobilfunkvertrag eben noch sehr jung ist.
Mein Konto ist immer gedeckt und ich habe keine Schufa, oder ähnliches, jemals erlebt. An meiner Kreditwürdigkeit wird es nicht liegen.
Ich wollte nun fragen wie es nun weitergeht?
Die Rechnung für den ersten Monat wurde bereits bezahlt, allerdings nur den Grundpreis und nicht auch die Kosten des allerdings nur für den Grundpreis, die Kosten der extra gebuchten Optionen und Ausgaben sind hingegen noch immer nicht beglichen worden.
Meine Frage ist wie dieses Problem gelöst werden kann, und ob ich von meinem Ende aus ebenfalls Vorkehrungen treffen kann/muss.
Also kurzum:
Was ist für die reaktivierung vonnöten, und wie viel Zeit nimmt es ungefähr in Anspruch?
LG Petersen
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2 years ago
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2 years ago
Grüße @Razzzzi
Ruf die Hotline 0800 330 2202 an (Stichwort Rechnung) und hinterlege dort dein SEPA-Mandat.
Oder warte auf das @Telekom-hilft-Team .
Wenn diese sich telefonisch bei dir melden, benötigen diese die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN für die Legitimation.
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2 years ago
Die Rechnung für den ersten Monat wurde bereits bezahlt, allerdings nur den Grundpreis und nicht auch die Kosten des allerdings nur für den Grundpreis, die Kosten der extra gebuchten Optionen und Ausgaben sind hingegen noch immer nicht beglichen worden.
Die Rechnung für den ersten Monat wurde bereits bezahlt, allerdings nur den Grundpreis und nicht auch die Kosten des allerdings nur für den Grundpreis, die Kosten der extra gebuchten Optionen und Ausgaben sind hingegen noch immer nicht beglichen worden.
Ich verstehe das Problem aktuell noch nicht.
Anfangs dachte ich, es ginge um mobile payment, also übers Handy zu bezahlen
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/bezahlen/handyrechnung
Der zitierte Passus allerdings geht in die Richtung wie Du die Telekom-Rechnung begleichst, ob Du das per Überweisung oder per SEPA Lastschrift tust. Und es klngt für mich so als hättest Du bisher nur einen Teilbetrag der Rechnung beglichen. Also das, was Du über mobile payment erstanden hast, hättest Du demnach noch nicht bezahlt (warum eigentlich nicht).
Da würde es mir dann auch einleuchten, dass die Telekom mobile payment für Dich sperrt. Ob Du ein gut und zuverlässig zahlender Kunde bist sieht die Telekom ja direkt daran, ob Du die Recnung vollständig begleichst. Dafür braucht die Telekom nicht extra die Schufa bemühen.
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2 years ago
Guten Morgen @Razzzzi und herzlich willkommen in unserer Community!
Vielen Dank für deinen Beitrag. Wir werden dich später telefonisch einmal kontaktieren und die weitere Schritte besprechen. 😊
Beste Grüße
Justina M.
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2 years ago
Hallo!
Ich möchte mich zutiefst entschuldigen nicht geantwortet zu haben, ich musste aus ernsten familären Gründen ins tiefe Asuland fahren und dort die Stellung halten. Ab heute bin ich aber für die nächsten 2 Wochen jeden Tag problemlos erreichbar
Und nochmals Entschuldigung.., das ist ansich nicht meine Art. Jedoch war die Problematik sehr intensiv.
LG Petersen
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2 years ago
Hallo @Razzzzi vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat. Sollten erneut Fragen auftauchen, einfach wieder melden, wir sind da. Liebe Grüße Cosa M.
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2 years ago
Hallo nochmal!
Trotz Abbuchung am 6.6.23 und Zahlungseingang bei euch am 14.6.23 ist noch immer alles beim alten.
Auch als ich mich online versicherte das bei Zahlungseingang die Entsperrung erfolgt, stimmte eurer Aussage zu.
Der Kundenservice kann mir auch nicht weiterhelfen und ist verblüfft... 3 Mitarbeiter konnten mir nicht weiterhelfen.
Meine Abonnements von OneDrive, und anderen Diensten sind mittlerweile gefährdet.
Was nun?
Ich finde Online, in der App und auf meinem Vertragspapier weder Auskunft noch Hilfe.
Wisst ihr vielleicht etwas mehr? 😕
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from
2 years ago
@Razzzzi
Ich habe eben versucht, dich telefonisch zu erreichen. Leider ohne Erfolg, ich hatte deine Mailbox dran. Wir werden es später noch einmal versuchen. 😊
Viele Grüße
Justina M.
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2 years ago
Hallo @Razzzzi vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat. Sollten erneut Fragen auftauchen, einfach wieder melden, wir sind da. Liebe Grüße Cosa M.
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