Gelöst

Rechnung bei Umzug

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

habe gerade meine Rechnung nach unserem Umzug erhalten. 

Auch wenn diese Inhaltlich so ist wie vorher angekündigt möchte ich dennoch meiner Unzufriedenheit nochmals Ausdruck verleihen.

 

Vor dem Umzug wurde ein Umzugstermin ausgemacht. Nachdem dann absehbar wurde das wir eher umziehen können 

habe ich über den Telekom Chat angefragt ob der Termin eine Woche vorverlegt werden kann. Dies wurde mir bestätigt und auch geändert. Ich habe auch gesagt das wir einen Techniker benötigen weil in der neuen Wohnung keine Telefondose montiert ist.

 

Naja, am Umzugstag kahm dann kein Techniker und ich habe Nachmittags angerufen ob er denn noch kommt... Da wurde mir

gesagt das der Termin erst in einer Woche im System steht und dann auch ohne Techniker. (Es würde dann nur umgeschaltet)

Auch wurde mir gesagt das Umzugstermine die einmal erfasst sind gar nicht geändert werden können. Das System würde dies

gar nicht zulassen. Aha, warum sagt man mir dann im Chat genau dies zu?

 

Dann durfte ich nochmals erklären das wir einen Techniker brauchen (Antwort: Achso? Das steht hier gar nicht...)

Und natürlich war kein Ersatztermin eher frei sodass wir eine Woche ohne Telefon und Internet in der neuen Wohnung saßen.

(Privat wäre das gar nicht so wild, aber da ich auch Homeoffice mache war das dann doch ein Problem was gelößt werden musste)

 

Naja, am Termin eine Woche später kahm dann der Techniker in die Wohnung, schaute, und sagte: "Oh, Sie haben ja noch keine Dose, da muss ich nochmal los eine holen". Das ging dann zum Glück ohne neuen Termin... 

 

Alles in allem eine sehr durchwachsene Umzugserfahrung mit der Telekom. Sicher versteht ihr das es dann noch Frustrierender wird

wenn Ihr dafür 60,- Euro kassiert. In meinen Augen nicht wirklich gerechtfertigt.

 

So, danke fürs Lesen. Würde mich freuen wenn jemand von der Telekom was dazu sagen mag. Fröhlich

 

Beste Grüße

Danny

277

7

    • vor 6 Jahren


      @Tac2  schrieb:

      Sicher versteht ihr das es dann noch Frustrierender wird

      wenn Ihr dafür 60,- Euro kassiert. In meinen Augen nicht wirklich gerechtfertigt.


      Trotz allem Ärger: Die Arbeit wurde erledigt, das Entgelt wird dafür fällig.

       

      Oder anders gefragt: Sicherlich machst Du auf Arbeit auch mal einen Fehler. Dein Arbeitgeber bezahlt dich trotzdem?

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @olliMD 

       

      Du hast gelesen das ich die Rechnung nicht als Falsch ansehe...

       

      Um auf deine Frage noch zu Antworten, ja, wenn ich Fehler mache bezahlt mich mein Arbeitgeber dennoch (Zumindest wenns nicht grob fahrlässig ist), hat aber hiermit nix zu tun. 

       

      Ich arbeite auch in der Dienstleistung, wenn wir als Firma, sei es jetzt der Monteur oder jemand im Büro, einen Fehler macht und

      der Kunde sich dann beschwert dann nehmen wir diese Kritik dankbar mit. Und wenns dann so ist lassen wir uns was einfallen

      um dem Kunden eventuell entgegenzukommen. 

       

      Vielleicht gelangt das Posting ja über den Comminity Mitarbeiter hinaus an jemand im Service der Telekom der sich zumindest den Umstand mal anschaut. Eventuell kann dadurch sowas in Zukunft verhindert werden. (Das zb. Zusagen per Chat gemacht werden die eigentlich gar nicht gehen.)

       

      Have a nice Day!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Tac2

      @olliMD Du hast gelesen das ich die Rechnung nicht als Falsch ansehe...

      @olliMD 

       

      Du hast gelesen das ich die Rechnung nicht als Falsch ansehe...

      Tac2

      @olliMD 

       

      Du hast gelesen das ich die Rechnung nicht als Falsch ansehe...


      Offensichtlich ist Dir entgangen, auf welche Worte von Dir ich geantwortet habe. Ich habe mir extra die Mühe gemacht, deine Worte, auf die ich mich beziehe, zu zitieren.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Tac2

      ... Vielleicht gelangt das Posting ja über den Comminity Mitarbeiter hinaus an jemand im Service der Telekom der sich zumindest den Umstand mal anschaut. Eventuell kann dadurch sowas in Zukunft verhindert werden. (Das zb. Zusagen per Chat gemacht werden die eigentlich gar nicht gehen.)

      ...

      Vielleicht gelangt das Posting ja über den Comminity Mitarbeiter hinaus an jemand im Service der Telekom der sich zumindest den Umstand mal anschaut. Eventuell kann dadurch sowas in Zukunft verhindert werden. (Das zb. Zusagen per Chat gemacht werden die eigentlich gar nicht gehen.)

      Tac2

      ...

      Vielleicht gelangt das Posting ja über den Comminity Mitarbeiter hinaus an jemand im Service der Telekom der sich zumindest den Umstand mal anschaut. Eventuell kann dadurch sowas in Zukunft verhindert werden. (Das zb. Zusagen per Chat gemacht werden die eigentlich gar nicht gehen.)


      Damit würde ich an deiner Stelle nicht rechnen.

      Für Lob, Kritik, Beschwerden und Anregungen wird ein anderer Eingangskanal verwendet.

      Deine Unzufriedenheit ist hier in der ThC nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

      Spätestens in wenigen Tagen geht dein Thread hier unter und es interessiert sich niemand mehr dafür.

       

      Wie kann ich mich bei der Telekom beschweren?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Tac2 

       

      Fehler sind menschlich.

       

      Hast du noch ein offenes Anliegen?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Tac2

      ... Vielleicht gelangt das Posting ja über den Comminity Mitarbeiter hinaus an jemand im Service der Telekom der sich zumindest den Umstand mal anschaut. Eventuell kann dadurch sowas in Zukunft verhindert werden. (Das zb. Zusagen per Chat gemacht werden die eigentlich gar nicht gehen.)

      ...

      Vielleicht gelangt das Posting ja über den Comminity Mitarbeiter hinaus an jemand im Service der Telekom der sich zumindest den Umstand mal anschaut. Eventuell kann dadurch sowas in Zukunft verhindert werden. (Das zb. Zusagen per Chat gemacht werden die eigentlich gar nicht gehen.)

      Tac2

      ...

      Vielleicht gelangt das Posting ja über den Comminity Mitarbeiter hinaus an jemand im Service der Telekom der sich zumindest den Umstand mal anschaut. Eventuell kann dadurch sowas in Zukunft verhindert werden. (Das zb. Zusagen per Chat gemacht werden die eigentlich gar nicht gehen.)


      Damit würde ich an deiner Stelle nicht rechnen.

      Für Lob, Kritik, Beschwerden und Anregungen wird ein anderer Eingangskanal verwendet.

      Deine Unzufriedenheit ist hier in der ThC nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

      Spätestens in wenigen Tagen geht dein Thread hier unter und es interessiert sich niemand mehr dafür.

       

      Wie kann ich mich bei der Telekom beschweren?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen @Tac2,

      es tut mir leid, dass die Beratung im Chat nicht so war wie sie eigentlich sein sollte.

      Als Wiedergutmachung hast du eine E-Mail von mir bekommen. Darin findest du einen Code für unseren Prämien Shop, sicherlich ist dort was Schönes für dich dabei.

      Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
      Sarah S.

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    Uneingeloggter Nutzer

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