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Rechnungen lassen sich in der Magenta App nicht anzeigen

5 years ago

Guten Tag, 

 

seit Mitte des Jahres kann ich keine Rechnungen mehr in der Magenta App anzeigen. Ich bekomme nur diese Ansicht. Alle Verträge (Mobil und Festnetz) sind miteinander ein ein Login verknüpft.

 

Danke für Eure Hilfe!

Marc

 

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    • 5 years ago

      @macht_rebel 

       

      Werden Dir die Verträge / Rechnungen im Kundencenter angezeigt?

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      5 years ago

      Ja, für Mobilfunk und Festnetz je eine Kundennummer. Diese sind aber im Kundencenter zusammengeführt und dort finde ich alle Rechnungen. @Gelöschter Nutzer 

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      5 years ago

      @macht_rebel 

      Dann mache mal folgendes auf dem unbekannten Smartphone.

      Android:

      1. Cache und Daten löschen
      2. App deinstallieren
      3. Smartphone neu starten
      4. App installieren
      5. einloggen

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      5 years ago

      Ist iPhone. Neuinstallation hat nichts gebracht. 

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    • 5 years ago

      Guten Morgen @macht_rebel,

      hast du denn Mitte des Jahres irgendwas verändert oder verändern lassen? Welches iPhone nutzt du genau? Magst du uns hier den genauen Softwarestand des Endgeräts und der App mitteilen. Bitte nicht nur die Info, dass dieser aktuell ist, sondern tatsächlich so wie es im Endgerät und in der App steht. Fröhlich Dann gebe ich das Anliegen an die Fachabteilung weiter, damit sich die Kollegen das im Detail anschauen können. Die Tipps, die du bereits erhalten hast, haben ja leider nicht geholfen. Über eine Rückmeldung freue ich mich.

      Viele Grüße
      Justina M.

      1

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      5 years ago

      Hallo @Justina M. 

       

      Ich habe einen Vertrag übernommen und daraus eine FamilyCard gemacht. Das war die einzige Änderung. Diese ist im Kundencenter und der App auch so korrekt hinterlegt. Es handelt sich um ein iPhone 11 Pro mit iOs 13.7.

       

      Ich denke aber nicht, dass es ein Endgerätethema ist, da ich die App auch auch anderen Geräten habe (3 weitere unterschiedliche iPads, etc.)

       

      Viele Grüße

      macht 

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    • 5 years ago

      @macht_rebel,

      danke für die Rückinfo. Meine erste Vermutung war eben, ob es daran liegt, dass was geändert wurde. Aber da ist alles ok. Es muss ja nicht an den Endgeräten liegen, das wollte ich damit nicht sagen. Die Kollegen benötigen jedoch genaue Angaben zur App und zur Software auf dem Endgerät, damit sie besser recherchieren und eventuell Sachen ausschließen können, um die Problematik einzugrenzen. Daher ist die genaue Angabe der Software mit allen Stellen wichtig. Magst du mir noch mal den Softwarestand der App mitteilen. Dann lasse ich es von der Fachabteilung prüfen. Danke!

      Viele Grüße
      Justina M.

      3

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      5 years ago

      iOS 13.7 (17H35)

      MeinMagenta 8.3 (131)

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      5 years ago

      @macht_rebel,

      noch eine letzte Frage. Fröhlich Wie bist du in der App angemeldet, als Nutzer oder Vertragspartner? Du musst als Vertragspartner hinterlegt sein.

      Viele Grüße
      Justina M.

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      5 years ago

      Wie kann man das sehen?

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    • 5 years ago

      @macht_rebel,

      danke! Ich gebe es sofort weiter und melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe. Fröhlich

      Viele Grüße
      Justina M.

      0

    • 5 years ago

      @macht_rebel,

      schaue mal hier auf der Seite Da ist alles beschrieben. Fröhlich

      Viele Grüße
      Justina M.

      1

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      5 years ago

      Im Kundencenter unter „meine Verträge“ steht in der Kachel weder das eine, noch das andere. 

      Eure Anleitung ist zu alt, oder zu neu 😁

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    • 5 years ago

      Komisch @macht_rebel. Vielleicht kann das im Tickt noch ergänzt werden und trägt am Ende zur Lösung bei. Ich gebe Justina für morgen Bescheid. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      0

    • 5 years ago

      Guten Morgen @macht_rebel,

      die Fachabteilung hat uns mitgeteilt, dass die Verknüpfung fehlt und du daher die Rechnungen nicht sehen kannst. Du müsstest deine Verträge neu verknüpfen. Fröhlich

      Viele Grüße
      Justina M.




      1

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      5 years ago

      Hallo @Justina M. ,

       

      dann würde ich Dich bitten, mir kurz die Anleitung dafür zukommen zu lassen. DANKE

       

      Viele Grüße

      macht

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    • 5 years ago

      Hallo @macht_rebel,

      aber sehr gerne doch! Alle wichtigen Informationen findest du hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-ueber-das-kundencenter-mobilfunk

      Bei Fragen, fragen. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      1

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      5 years ago

      Hallo @Klaudija D. @Justina M. ,

       

      also ... ich habe meine Mobilverträge rausgenommen und wieder hinzugefügt. Es hat sich nicht geändert ... ich sehe die Verträge in der App, bekomme aber keine Rechnungen angezeigt.

       

      Viele Grüße

      macht 

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    • 5 years ago

      Hallo @macht_rebel, machst du alles über das Smartphone? Hast du die Möglichkeit die Einrichtung des Kundencenters direkt über den PC oder Laptop vorzunehmen? Lieben Gruß, Diandra S.

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      5 years ago

      Genau das habe ich gemacht ... über das Kundencenter im Web. 

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      5 years ago

      Hallo @macht_rebel,

      die Kollegen aus der Fachabteilung haben noch mal geschaut. Es besteht nach wie vor keine Verknüpfung. Ohne diese Verknüpfung kommen wir nicht an die Rechnungen ran. Magst du es noch einmal anhand der Anleitung versuchen?

      Liebe Grüße
      Justina M.

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Justina M. ,

       

      ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr was ich noch tun kann. Eure Anleitung bietet lediglich die Hinweise, wie man Verträge mit dem Login erstmalig verknüpfen kann. Nicht aber ent-knüpfen oder NEU-Verknüpfen. Oder finde ich das nicht?

       

      Das habe ich bereits getan. Anbei die Bilder aus der App und aus dem Web-Kundencenter. Dort sind alle Verträge mit dem Login-Verknüpft. Wenn Die Kollegen aus der Technik einen anderen Hinweis haben - immer her damit.

       

      Viele Grüße

      macht 

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    • 5 years ago

      Schade @macht_rebel, das wäre zu schön gewesen. Tut mir ehrlich leid, dass es solche Schwierigkeiten bei der Verknüpfung gibt, normalerweise klappt es mit der Anleitung. Traurig Wir haken dazu nochmal in der Fachabteilung nach, ob es noch einen Trick gibt, den wir übersehen, damit die Rechnungen auch angezeigt werden. Lieben Gruß, Diandra S.

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