Gelöst

Rechnung....Mobilfunk

vor 4 Jahren

Warum bekomme ich in einem Monat die Rechnung online am 9.des Monats und dann erst wieder am 13.des Monats..wieso die Unterschiede ?

773

0

17

    • vor 4 Jahren

      Hallo @roodolpho 

      Liegt wohl am Wochentag.

      Bisher habe ich keine Rechnung zum Wochenende bekommen.

      0

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nein...ich bin seit 2013 Telekom Kunde...in diesem Monat hätte ich aus ganz persönlichen Gründen und ausnahmsweise meine Rechnung gerne so früh wie möglich bekommen,leider ist das nicht machbar laut Kundenservice...das frustriert !!!!

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Kann nicht verstehen,daß die Daten bzgl.des Verbrauchs auf Wunsch eines einzelnen nicht ausgelesen werden können incl.der verbindlichen Rechnung,die dann ausnahmsweise etwas früher per Email zugesandt würde...WO IST DAS PROBLEM ???

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      roodolpho

      WO IST DAS PROBLEM ???

      WO IST DAS PROBLEM ???
      roodolpho
      WO IST DAS PROBLEM ???

      Die Antwort bekommst Du ganz ohne Gebrüll. @roodolpho 

       

      Weil bei einem automatisierten Vorgang für Millionen Kunden niemand manuell ins System eingreifen kann, um Deinen Wunsch zu erfüllen.

       

      Ruf mal in der Produktion von BMW an, um an Deinem  bestellten Neuwagen die Farbe zu ändern, während der schon auf dem Fliessband steht.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen @roodolpho,

      der Rechnungsversand ist ein automatischer Prozess in dem kein Kundenberater manuell eingreifen kann.
      Leider kann ich aktuell nicht sehen, wann die Mai Rechnung versendet wird.

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      0

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Funkstrahlen lassen sich nicht von Landesgrenzen aufhalten, ganz einfach.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      also Lutz...wenn ich z.b.eine SMS ins Ausland sende kann ich ca.5min.später in meiner Magenta app nachschauen was mich das gekostet hat (7cent Holland  als Beispiel) ...das hat aber nix mit Roaming zu tun,sondern mit kostenpflichtigem SMS Versand ins Ausland...wat sagste nun ?

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      roodolpho

      .wat sagste nun ?

      .wat sagste nun ?
      roodolpho
      .wat sagste nun ?

      das es eben nichts mit Roaming zu tun hat.

      Wo ist eigentlich dein Problem? Die Telekom erstellt die Rechnung korrekt und im Zeitrahmen der gesetzlich vorgegeben ist, was du hier erwartest ist schlicht realitätsfern, Argumente lässt du gleich gar nicht zählen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @roodolpho ,

      die unterschiedlichen Tage des Rechnungserhalt hängen zum einen mit dem Wochentag zusammen aber auch mit der Rechnungsgruppe, welcher man zugeordnet ist. Auch die hinterlegten Zahlungsbedingungen spielen hier eine Rolle. 

      Es ist allerdings ein automatischer Prozess und ein individuelles eingreifen ist nicht möglich Die Rechnung kann somit nicht schneller bzw. früher erstellt werden. Ich hoffe auf Ihr Verständnis.

      Liebe Grüße Cosa M.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen