Regelmäßiger Abbruch der Mobilfunk-Verbindung

1 year ago

Hallo zusammen,

leider habe ich seit mehreren Wochen das Problem, dass meine Mobilfunk-Verbindung in regelmäßigen Abständen (alle paar Minuten) zusammenbricht. Kurz zuvor hatte ich auf E-Sim umgestellt, weswegen ich von einem Zusammenhang ausgehe.

Als einzige Meldestelle für solche Fälle habe ich die Telekom Hotline gefunden, leider lässt meine Verbindung aber keine längeren Telefonate zu.

Hat jemand eine Idee was ich hier machen könnte?

Vielen Dank schon mal!

 

223

9

    • 1 year ago

      Hast du auch mal dein Endgerät in Verbindung mit der eSIM als Fehlerquelle in Betracht gezogen?

      Hotline für Mobilfunkangelegenheiten.

      2202

      0

    • 1 year ago

      flx.lin

      dass meine Mobilfunk-Verbindung in regelmäßigen Abständen (alle paar Minuten) zusammenbricht.

      dass meine Mobilfunk-Verbindung in regelmäßigen Abständen (alle paar Minuten) zusammenbricht.
      flx.lin
      dass meine Mobilfunk-Verbindung in regelmäßigen Abständen (alle paar Minuten) zusammenbricht.

      Welches Endgerät?

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @flx.lin ,

       

      schön, dass du dich hier meldest.

       

      Bei welchem Endgerät besteht diese Problematik? Ist es egal ob du ins Mobilfunknetz oder ins Festnetz telefonierst?

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Natascha A. ,

       

      das Endgerät ist ein iPhone 13 mit iOS 17.2.1. Ob Mobilfunknetz oder Festnetz macht keinen Unterschied, die Verbindung bricht auch regelmäßig ab ohne zu telefonieren.

       

      Danke schon mal!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      flx.lin

      auf E-Sim umgestellt, weswegen ich von einem Zusammenhang ausgehe.

      auf E-Sim umgestellt, weswegen ich von einem Zusammenhang ausgehe.
      flx.lin
      auf E-Sim umgestellt, weswegen ich von einem Zusammenhang ausgehe.

      Ich nutze schon lange eine eSIM und habe damit keinerlei Probleme.

       

      Welches Telefon, welches Betriebssystem in welcher Version, VoLTE aktiv?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Thomas,

       

      das Endgerät ist ein iPhone 13 mit iOS 17.2.1. 

      Von VoLTE habe ich leider keine Ahnung 😅

       

      teezeh

      flx.lin auf E-Sim umgestellt, weswegen ich von einem Zusammenhang ausgehe. auf E-Sim umgestellt, weswegen ich von einem Zusammenhang ausgehe. flx.lin auf E-Sim umgestellt, weswegen ich von einem Zusammenhang ausgehe. Ich nutze schon lange eine eSIM und habe damit keinerlei Probleme. Welches Telefon, welches Betriebssystem in welcher Version, VoLTE aktiv? Viele Grüße Thomas

      flx.lin

      auf E-Sim umgestellt, weswegen ich von einem Zusammenhang ausgehe.

      auf E-Sim umgestellt, weswegen ich von einem Zusammenhang ausgehe.
      flx.lin
      auf E-Sim umgestellt, weswegen ich von einem Zusammenhang ausgehe.

      Ich nutze schon lange eine eSIM und habe damit keinerlei Probleme.

       

      Welches Telefon, welches Betriebssystem in welcher Version, VoLTE aktiv?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      teezeh
      flx.lin

      auf E-Sim umgestellt, weswegen ich von einem Zusammenhang ausgehe.

      auf E-Sim umgestellt, weswegen ich von einem Zusammenhang ausgehe.
      flx.lin
      auf E-Sim umgestellt, weswegen ich von einem Zusammenhang ausgehe.

      Ich nutze schon lange eine eSIM und habe damit keinerlei Probleme.

       

      Welches Telefon, welches Betriebssystem in welcher Version, VoLTE aktiv?

       

      Viele Grüße

      Thomas


      Danke schon mal!

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from